1850P Dark Eldar - Der Anfang

  • Hallöchen,


    Ich werde demnächst (Mitte/Ende Februar) mit Dark Eldar starten. Vorher hab ich noch eine neue Küche zu bezahlen - wenn das über die Bühne gegangen ist und ich endlich weiß wie viel Kohle ich noch habe, werde ich den ersten Raider + Kabalite Warriors kaufen.
    Vorher würde ich aber gerne mal eine Liste proxxen, einfach aus Findungsgründen.


    Was ich an den Dark Eldar am meisten mag ist ihr Style. Ich komm einfach nicht um die Modelle drumherum, die sind in meinen Augen einfach ZU gut. Außerdem gefällt mir der Fluff natürlich auch. ;)
    Der große Vorteil bei den DE's ist, dass mir eigentlich ALLE Modelle gefallen. Es gibt für mich keine hässlichen Modelle - was für die Liste extrem gut ist, dann muss ich nämlich nichts kaufen/spielen was mir optisch nicht zusagt :P


    Die Liste die mir so vorschwebt einfach mal zu testen ist diese hier:



    Bei den Bikes bin ich mir noch unsicher. Was geht man damit an? Ich bin denke ich kein Fan von den Katapult/Hitzelanzen-Bikes, die Jungs müssen wahrscheinlich eh immer jinken und schießen dann eher so meh ;)
    Mit dem S6 Rending kann man ja prinzipiell auch Autos aufmachen. Oder doch lieber als Unterstützung zur Infanteriemetzelei?
    Spielen will ich sie in jedem Fall.


    Ach und ganz wichtig: Mir kommen keine Eldar-Allies ins Haus!


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Das sieht doch soweit schon ganz gut aus.


    Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen.
    Deine Raider könnten Splitterwaffenvorrat gebrauchen. Damit erhöht sich der Output immens!
    Staubklinge und Seelenfalle ist am Archon immer etwas heikel, er krankt einfach an S3. Und ich würde dir zusätzlich die Rüstung des Elends ans Herz legen.
    Die Scourges bekommen bei mir immer Hitzelanzen, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache, wenn du sie schocken möchtest gehen sie sowieso im Gegenzug. Daher finde ich Melter erheblich besser an ihnen.


    Die Bikes können eigentlich so gut wie alles. Autos knacken, Infantrie verprügeln. Bei mir haben sie auch schon Cents verprügelt, nur von großen Mobs, 30 Orks, 50 Rekruten usw sollte man sie fern halten. Und Waffen die Deckung ignorieren mögen sie auch nicht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Aber wie rüste ich den Archon sonst aus? Peiniger? So schwer!
    Macht die Rüstung ihn nicht unnötig teuer? Wäre das Klonfeld nicht lohnender? Find den eh schon so teuer, will aber unbedingt einen Archon drin haben :p


    Hab vorhin die Bits und Rohbau für den Archon + 1 Box Krieger + 1 Raider bestellt. Konnte nicht widerstehen :D


    Kabale der Obsidianrose incoming :)

  • Ja mit dem Archon tue ich mich auch recht schwer.
    Irgendwie hab ich noch keinen Platz für ihn gefunden.
    Hab ihn mal mit Lhamaeans und Peiniger ausprobiert, so ganz überzeugt hatte mich das jedoch nicht.


    Wenn es unbedingt ein Archon sein muss, musst du wohl rumprobieren. Was dir am ehesten zu sagt.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Will auch eine Succubus haben, aber der Archon ist für mich halt die Inkarnatiom der DE. Und bei der Succubus bin ich auch nicht 100% zufrieden, egal wie ichs drehe und wende :D


    Gibt dann zu meiner Kabale in jedem Fall einen Armeeaufbau - werde mir die größte Mühe beim Anmalen geben die ich aufbringen kann :)

  • Also ich finde deine Liste soweit auch gut. Kannst dir ja bei so vielen Lanzen überlegen ob du nich ein paar Schattenkanonen mit rein nimmst. Die bringen immerhin mit 3 Schuss S5 DS2 mit.
    Die Raider bräuchten den Splitterwaffenvorrat. Synchroschüsse sind nie verkehrt ;) Die Bikes sind im Nahkampf wegen Kampfdrogen und Aufpralltreffen mit Rüstungsbrechend und W6 extrem gut geworden. Mit Lanzen auch gut gegen Fahrzeuge wobei das beim Jinken schwieriger wird. Hast ja genug Lanzen dabei ;)
    Archon is immer so ne Sache. Ich spiele ihn zwar auch so wie du aber Interessant ist auch der Peiniger. Hat ja auch DS3 (glaube ich :wacko: )Mit Portalfokus köntest du die Scourges Punktgenau Schocken lassen. Ansonsten bei den Grotesquen lassen. Is en guter Begleitschutz ;)

  • Die HQs sind bei den DEs aktuell nicht sooo toll. Zumindest nach meinem Empfinden.


    Daher packe ich aktuell immer nur eine Lhamaean ein, die sitzt in einer Venom und fertig aus.
    Die restlichen Punkte stecke ich dann in sinnvollere Auswahlen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die HQs sind bei den DEs aktuell nicht sooo toll. Zumindest nach meinem Empfinden.


    Daher packe ich aktuell immer nur eine Lhamaean ein, die sitzt in einer Venom und fertig aus.
    Die restlichen Punkte stecke ich dann in sinnvollere Auswahlen.


    Ich hab keine Stelle im Codex gefunden die das erlaubt. Wo finde ich das?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt