Battlefleet Gothic: Armada - Space Marines incoming!

  • Das Balancing ist ja auch nur der eine Aspekt, der mir lediglich persönlich einfach nicht gefällt.
    Das größte Manko ist eben mMn, dass man sich nicht selbst Missionen ausdenken kann. Da bin ich mir eben sicher, dass das rein entwicklungstechnisch möglich gewesen wäre und bei dem Preis/Umfang-Verhältnis fair wäre.


    Eine Art RPG-System würde ich auch ganz gut finden. Basenbau passt da mMn auch nicht rein. ^^


    Meto50: Das war ja auch eher auf das Kampfsystem von SoasE bezogen. Das ist ja eher ein heilloses Durcheinander. ;)

  • Bowelas: ok, das Kampfsystem von SoasE war tatsächlich nicht so toll.
    Was ich auch gerne mal wieder sehen würde wären Raumschiffe mit verschiedenen wichtigen Systemen zum einzeln beschießen, also man kann zB Schildgenerator, Antrieb oder Waffen direkt ins Ziel nehmen ( wie in Empire at War, falls das einer gespielt hat)


    Einmal editiert, zuletzt von Meto50 ()

  • Ein Editor wäre super gewesen, stimmt.


    Allerdings ist das Balancing perfekt.


    War ja auch mehr eine persönliche Meinung. Ich hätte das Thema einfach besser nicht anschneiden sollen.


    Bowelas: ok, das Kampfsystem von SoasE war tatsächlich nicht so toll.
    Was ich auch gerne mal wieder sehen würde wären Raumschiffe mit verschiedenen wichtigen Systemen zum einzeln beschießen, also man kann zB Schildgenerator, Antrieb oder Waffen direkt ins Ziel nehmen kann( wie in Empire at War, falls das einer gespielt hat)


    Ich habs gespielt.
    Und das mit den angreifbaren Systemen fand ich da auch super. :)
    Die Option könnte ich mir auch gut bei Battlefleet Gothic vorstellen. Das würde Sinn ergeben.

  • Neuigkeiten! http://www.gamewatcher.com/pre…thic-armada-preview/12117


    Machen wir es kurz, man startet in die Kampagne mit einem intakten Gothic-Sektor, der einem dann langsam Stück für Stück von Orks, Chaos etc. zerlegt wird, während man an mehreren Fronten versucht, die bewohnten Planeten vor Angriffen und Exterminatus zu retten. Dein Admiral und die Schiffskapitäne steigen in Stufen auf, lernen neue Fertigkeiten und Schiffe können upgegradet werden. Kapitäne kann man auch mit begrenzten Anweisungen ohne weitere Kommandos kämpfen lassen, dabei spielt dann der Charakter desselbigen eine wichtige Rolle. Wer feige Kapitäne ungestraft abhauen lässt, bekommt Toleranzpunkte, die (WIE GEIL!!!) NEGATIVE Auswirkungen haben. :D Wenn man den Schiffskommissar den Feigling hinrichten lässt, fallen die Toleranzpunkte wieder auf Null.


    Es wird kleine Sidemissionen geben (rette einen Planeten vor Orks, bevor ihn die Inquisition exterminiert), die einem dann permanente Vorteile gewährend (hilf Marines und sie schicken dir einen Trupp, der das Flaggschiff gegen feindliche Entertrupps schützt). Geplanter Erscheinungstermin ist 2016.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der erste Trailer!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D




  • 32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das sind jetzt aber keine ingame-Bilder, oder? Ansonsten :8o: :8o: :8o:


  • Hoffentlich gibt es eine Collector Edition mit 1-2 Modellen und vielleicht lebt dann auch das Tabletop wieder auf :)

  • Hoffentlich gibt es eine Collector Edition mit 1-2 Modellen und vielleicht lebt dann auch das Tabletop wieder auf :)


    DAS wär echt genial, vermiss BFG

  • Das sind jetzt aber keine ingame-Bilder, oder? Ansonsten :8o: :8o: :8o:

    Doch, allerdings nachbearbeitet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • dachte ich mir schon, dass es nachbearbeitet ist, aber naja.
    Sieht trotzdem vielversprechend aus^^


  • Hoffentlich wird es eine anständige Umsetzung. Nach der Katastrophe, die sich Mordheim nennt, bin ich extrem vorsichtig.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hoffentlich wird es eine anständige Umsetzung. Nach der Katastrophe, die sich Mordheim nennt, bin ich extrem vorsichtig.

    Kommt drauf an, was du als "vernünftig" ansiehst. Mordheim kam bei vielen Spielern sehr sehr gut an. Und BFG wird wohl Echtzeit werden, wenn ich das richtig verstanden habe...also wirds keine reine Tabletopumsetzung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wer Mordheim für ein gutes Spiel hält, hat keine Ahnung.. Es ist eine einzige Katastrophe.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Es kommt auch immer darauf an welches Spiel du damit welchem vergleichst.


    Dann ist da noch der Spieler jeder hat eine andere Auffasungsgabe und Anforderungen.


    Ist halt Geschmacksache. Sprach der Affe und Biss in die Seife :D

  • Das sieht super aus.
    Für welche Konsolen wird das entwickelt ?


    BFG revival gogogo !!!

  • Keine einzige. ^^ Das ist nur für den PC gedacht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • DAS! SIEHT! GEIL! AUS!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D