[Diskussion] Terminator Squad

  • Terminator Squads bilden den Kern einer jeden Grey Knight Streitmacht. Während andere Orden gerade mal genug Rüstungen besitzen um ihre 1. Kompanie damit aus zu statten besitzen die Grey Knights genug davon um ihren ganzen Orden damit in den Kampf zu schicken. Das allein spiegelt wieder über welch gewaltige Ressourcen die Grey Knights verfügen aber auch die tödlichkeit ihrer Feinde denen sie sich immer wieder entgegen stellen müssen. Ein Terminator Squad das sich in die Schlacht teleportieren lässt gleicht einem Hammerschlag. Aus einem Lichtblitz heraus erscheinen sie auf dem Schlachtfeld und lassen sofort das Feuer ihrer Sturmbolter und schweren Waffen auf den Gegner niederregnen. Danach stützen sie sich mit gezogenen Klingen in den Nahkampf um jede die den Beschuss überlebt haben zur Strecke zu bringen.


    Terminator Squads sind neben den Strike Squads die zweite Stanardauswahl des Codex. Auch hier gilt das man für die Punkte ein solides Gesamtpaket bekommt. Wie alle Grey Knights führen sie einen Sturmbolter und ein Nemesis-Psischwert mit sich. Sind aber durch die Terminator-Rüstung sowohl gegen Beschuss als auch im Nahkampf haltbarer. Was die Terminatoren der Grey Knights noch von denen anderer Orden unterscheidet ist die Tatsache das sie das für Space Marines übliche Granaten-Paket mit sich führen. Dadurch ist es ihnen möglich feindliche Einheiten im Gelände ohne Abzug der Initiative an zu greifen. Das verbunden mit ihrer hohen Stärke durch Hammerfaust macht sie zu den idealen Schocktrupp die im Nahkampf nahezu alles angehen können. Dadurch das sie durch ihre Rüstung die Sonderregel Unaufhaltsam erhalten können sie auch alle Spezialwaffen des Ordens bei maximaler Effizienz ins Feld führen. Allerdings sind sie als reine Waffenplattformen zu teuer.


    Vorteile:

    • gute Allrounder
    • Schocktruppen
    • Spezialwaffen lassen sich sinnvoll einsetzen

    Nachteile

    • Punkteintensiv im Vergleich zu Standardauswahlen in anderen Codizes

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Im Output 5 Typen mit nehm Sturmbolter, Im Input haltbarer ja, außer der Gegner packt die Plasma/Grav/Melterwaffen aus. Ich weiss nicht ich find beides GK Standard auswahlen, komisch.... Zu teuer zum verbraten, zu wenig Output (egal ob nah oder fern) um vorsichtig viel kaputt zu machen... schwierig.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hab mal noch ein bissel was dazu gedichtet.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich glaube ich würde " vergrößern schnell die zahlenmäßige Unterlegenheit" einfacher ausdrücken, irgendwas wie " hohe Punktkosten im Vergleich zu anderen Standards"


  • ich würde als Nachteil einfach die Punktekosten anführen. Die sind schon arg teuer pro Modell für Standards.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das würde in meinen Augen aber implizieren das sie zu teuer sind.
    Was sie zumindest in meinen Augen nicht sind billiger dürften die GK Termis eigentlich nicht sein.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Meinste. Ich empfinde hohe Punktkosten als hohe Punktkosten. Es gibt zu teure Modelle und einfach teure. Ok dann laß es so stehen. Ich finde halt die habens schwer ihre Punkte reinzuholen wenn der gegner ihnen ne nichtmal halbsoteuere Einheit hinwerfen kann und die dann abgeschrieben sind für den Rest des Spiels.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Für Terminatoren passt der Preis natürlich, aber für Standards, die in anderen Armeen oft nur zum Missionsziel halten da sind, sind sie zu teuer


  • Ich mein das ist hier keine Diktatur wenn ihr der Meinung seid das soll da stehen dann kommt es da hin. :rolleyes:


    Ich finde halt die habens schwer ihre Punkte reinzuholen


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund davon bei Einheiten darauf zu schauen ob sie ihre "Punkte wieder rein holen" können. Entweder eine Armee gewinnt als komplettes Konstrukt oder aber verliert eben als solches aber ich habe bisher noch nie ein Spiel verloren weil meine Termis nicht in der Lage waren "ihre Punkte wieder rein zu holen".


    Auch wenn das nun vielleicht harscher rüber kommt als es gemeint ist. Ich könnte mir auch die Arbeit am Kompendium schenken und unter jede Einheit drunter schreiben ist scheiße spiel Unbound und packe so viele Dreadknights ein wie du tragen kannst. Weil keine Grey Knight Einheit hat das Potenzial seine Punkte wieder rein zu bringen abgesehen vom Ritter.
    Sicherlich haben die Grey Knights im Moment nicht ihre Sternstunde was ihre Spielstärke angeht und dennoch sollte man finde ich versuchen zu schauen was die Einheiten können anstatt zu schauen was sie nicht können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ja nein so war das auch nicht gemeint. Aber das lesen oft Anfänger, 2. Armee spieler usw. dennen will ich nur nicht das Gefühl vermittel:


    "Hey ihr habt zwar enig typen, Aber die sind soooooo toll nehmt bloss 3 x 10er Trupps davon mit !!"


    Dann kommt der 30er luckyBossOrk trupp oder der 40-50er Rekruten trupp und zerlegt einem die ganze Armee und die Leute wundern sich warum das passiert weil die Termis dochhhh sooo gut sind. Klar sind die nicht Schlecht aber ich finde z.b. normale Termis sind besser. Hammer Termis im NK besser, andere Auswahlen auch. Also ja die müssen nciht immer 1 zu 1 ihre Punkte reinholen, aber wenn die im ganzen Spiel 14 Seuchenhüter für ca. 130 Punkte verhauen ist das bitter.



    PS: Sie das nicht so ernst Eldracor, du machst nen guten Job. Weiter so.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Keine Sorge ich nehme das nicht persönlich ;)


    Jede Einheit hat eben ihre Gegner mit den die nicht klar kommt. Bei Terminatoren ist es eben das man sie in Masse erstickt oder eben mit Truppen die einen Durchschlag von 2 oder besser mit bringen umnietet.
    Terminatoren sorgen, zumindest aus meiner Sicht, dafür das andere Einheiten relativ unbeschadet ihr Ding machen können. Denn sie sind haltbarer als normale Marines und den Schaden den sie anrichten können ist so hoch das man sie nicht ignorieren kann. Diese Kombination macht sie eben zu guten Schocktruppen die einen Angriff anführen. Ihre Aufgabe ist es nicht den Gegner im Alleingang auf zu wischen sondern dafür zu sorgen das die anderen Einheiten ihr Potenzial entfalten können. Grey Knight Termis leben eben wie alle Grey Knight Einheiten aus der Verbindung von Beschuss und Nahkampf und man muss auch beides nutzen um erfolgreich spielen zu können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg