Wieder dabei.

  • Tach auch an alle.
    Angefangen habe ich 1990 mit ein paar minis, die
    Ich mir von einem Urlaub in England mitgebracht habe. Bis 2004 habe ich dann recht regelmaessig gespielt. Tja. Danach kam eine Phase nun ja....
    Kurze Rede ich habe noch meine alte " Grund Armee" 1HQ capitan 5 Termis Elite 2* 5 Marines
    Standard und 5 Sturm Marines.
    Standard 1 Flammenwerfer 1 Racketenwerfer
    Sturm 2 Plasmapistolen.
    Mein letztes Bekanntes Regelwerk ist die Nummer 4. Hat sich seit " Damals" viel getan?
    Gibt es im Raum Gummersbach Spieler?
    Platte und Gelände ist abgestaubt, bzw erneuert...
    Ach ja. Eine kleine Chaos Marines Armee hab ich auch noch...... (Spielt mein Tochter :D )

    Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein!
    Wir sind es nicht!






    Ach ja. 2 Sachen noch.
    Ich weiß, Satzzeichen retten Leben. Komm wir gehen Opa, essen. Anstatt: Komm wir gehen Opa essen..... Ja! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Servus!


    Erstmal: Willkommen in diesen Hallen des Hobbys. Gibt nette und kompetente Leute hier, Du bist im richtigen Forum :)
    Dass Deine Tochter ne CSM-Armee spielt sollte man als loyaler Marine aber nicht dulden ;) :D - im Ernst: Ist ja sehr cool!


    Zu Liste und Minis sag' ich jetzt erstmal nix, aber zum Regelwerk:
    Es hat sich sehr, sehr viel geändert. Ich habe Ende 3. Edition angefangen, eigtl erst richtig in der 4. gespielt und es ist mittlerweile ein ganz neues Spiel.
    - Nahkämpfe laufen anders (Abwehrfeuer, Weiterchargen geht nicht mehr)
    - es gibt eine neue Phase: Psiphase
    - Missionen haben sich völlig verändert
    - AOP ist nicht mehr zwingend nötig (wird aber noch oft genutzt)
    ... nur um ein paar Dinge zu ändern.


    Aus dem Bauch heraus würde ich Dir also raten, erstmal den Wiedereinstieg mit Hilfe des GRB zu machen.


    Ich freu' mich, weitere Beiträge von Dir zu lesen :) Cya!
    Jimmy

  • Ups.
    Ok. Neues Regelbuch und Dexe sind angedacht.
    Der Wiedereinstieg ist eigendlich meiner Tochter zu verdanken.
    Sie nervte seeeeehr lange rum, 20 jährige können so lästig sein......
    Ich hatte ihr jetzt halt nach RB 4 gezeigt das Space Marines die besten sind :-)
    Wir sind auch beide kräftig am erneuern des Geländes.....
    So 5 oder 6 settings haben wir.
    Liebe grüsse llaasam


    P.S. mit einem Chaos Anhänger in einem Haus........ GRAUSAM!!!!™

    Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein!
    Wir sind es nicht!






    Ach ja. 2 Sachen noch.
    Ich weiß, Satzzeichen retten Leben. Komm wir gehen Opa, essen. Anstatt: Komm wir gehen Opa essen..... Ja! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • willkommen in unserer runde


    ja, wie meine vorredner schon gesagt haben, es hat sich viel getan, ich hab bei edition 5 angefangen und bin bei der 6ten wieder ausgestiegen .... aber das war schon ein schritt .... da ist es von 4 zu 7 sicher happig. aber du bekommst hier super hilfe, wenn du sie denn willst

  • Wobei ich echt anmerken möchte, dass das Spiel gefühlt besser geworden ist; jedenfalls habe ich in der 6. und 7. Edition viel mehr Spiele gemacht und viel mehr Spaß dabei gehabt, als z.B. in der 4. Edition, obwohl ich da als Einsteiger sehr motiviert war, trotz Niederlagen immer weiter zu spielen.


    Will sagen: Meiner Ansicht nach lohnt sich der Wiedereinstieg :)


    Cya!

  • HaHa.
    So wie es aussieht kriegen wir sogar den Schwiegersohn in Lauerstellung bekehrt.
    Ich habe grade erfahren, das er wie Wild
    Auf der suche nach tyras iat :D  :8o: ....
    Werd mich am We mal nach Bonn begeben.
    Hoffe der GW Laden ist noch da.....
    Erstmal Regeltechnisch auf den neuen Stand bringen.
    LG llaasam


    P.S. Danke an alle für die freundliche Wiederaufnahme!!!!

    Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein!
    Wir sind es nicht!






    Ach ja. 2 Sachen noch.
    Ich weiß, Satzzeichen retten Leben. Komm wir gehen Opa, essen. Anstatt: Komm wir gehen Opa essen..... Ja! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • @ DisasterPeace: Danke! Dann ist der weg wenigstens schon mal nicht umsonst.

    Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein!
    Wir sind es nicht!






    Ach ja. 2 Sachen noch.
    Ich weiß, Satzzeichen retten Leben. Komm wir gehen Opa, essen. Anstatt: Komm wir gehen Opa essen..... Ja! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Herzlich willkommen in der Fanworld. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan