Loyale Thousand Sons-Nachfolger denkbar?

  • Aber so eine Frage am Rande zum Fluff wenn wir schon bei Loyalen und Verrätern sind:


    Es laufen ja durch verschiedene Methoden Loyale immer noch über, also gibt es auch teile der Verräter Legionen die noch loyal sind?
    Also tatsächlich loyale Thousend Sons oder andere Legionen oder Lunar Wolves?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Aber so eine Frage am Rande zum Fluff wenn wir schon bei Loyalen und Verrätern sind:


    Es laufen ja durch verschiedene Methoden Loyale immer noch über, also gibt es auch teile der Verräter Legionen die noch loyal sind?
    Also tatsächlich loyale Thousend Sons oder andere Legionen oder Lunar Wolves?


    Es GAB noch Loyale Elemente die aber in der 40k Geschichte mehr oder minder versiebt sind. Manche wurden auch einfach in irgendwelche Orden der 2. Gründung gesteckt oder vielleicht auch hingerichtet.


    Die Blood Ravens z.b. sollen aus Thousand Sons Gensaat entstanden sein während von den 8 Gründungsmitgliedern der Grey Knights ein nicht unbeachtlicher Teil aus Verräterlegionen stammen sollte. Die einzigen Legionen welche wohl keine "loyalen" Elemente mehr besaßen in der HH waren die TS, World Eaters, Alpha Legion und Night Lords. Der Rest hatte immer einige Freidenker/Überlebende die irgendwie das Imperium unterstützen und definitiv am Leben sind.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Also ein eigener "Thousend Sons" Orden auf seiten der Loyalen wäre denkbar?


    Das hatte ich mich nämlich schon öfters gefragt, da auch von den loyalen Orden noch einige Mitglieder ab und an überlaufen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Denkbar ist das natürlich. Das sieht man ja an den Blood Ravens, wie so etwas funktioniert.


    Ich halte es allerdings nicht für sonderlich kreativ, die noch einmal zu kopieren...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die kreativität kommt hier auf den Fluff an und auf das Farbschema, das sich ja in dem fall vom Verräter Orden abgrenzen muss.


    Ich finde es ist durchaus ein interessanter Gedanke, vor allem wenn man die Dorn Heresy bedenkt.


    Edit: Die Frage wäre noch, welchen Codex man verwenden sollte wenn man sie loyal spielt?
    Da sie alle mehr oder weniger starke Psioniker sind, würde ich eher den Grey Knights Codex vorschlagen, um dem Geltung zu tragen, die Frage ist ob das sinn macht.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Wenn würde ich es als großes Geheimnis des Ordens Verpacken. Pack es in die 13. Gründung da weiß eh kaum einer welche Orden genau erschaffen wurden.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hm, die GKs dafür zu nehmen, hielte ich auch für sinnvoll.
    Im Prinzip stattest Du dann halt eine GK-Armee mit anderen Modellen aus ...

  • Wenn würde ich es als großes Geheimnis des Ordens Verpacken. Pack es in die 13. Gründung da weiß eh kaum einer welche Orden genau erschaffen wurden.


    Von den Thousend Sons als Orden oder zu welchem Orden genau?


    @Jimmy Das ist ja die Idee hinter dem Projekt, man kann ja auch einen anderen Codex nehmen weil es SM Modelle sind.
    Es hätte zumindest mal eine andere Optik.
    Das war zumindest mal meine Idee.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Das Problem bei den GK wäre dann nur, dass die fast nur in Terminator-Rüstung herumlaufen die eigentlich verdammt selten ist, ganz abgesehen von den ganen technologischen Spielereien die die GK als einziger Orden haben weil sie die Elite der Elite sind (z.B. der Dreadknight der ja bei den Knights mehr oder weniger eine Pflichtauswahl ist) Allerdings ist es anders wiederum problematisch das Psioniker-Konzept umzusetzen...


  • Ich denke auch das Grey Knights eine gute Wahl sind aber vllt. wurde die Psioniker fähigkeit ein wenig abgeschwächt so könntest du alles nehmen. Ich rede von den Orden den man erstellt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ist ja auch generell nicht schlecht, das meinte ich damit gar nicht :)


    Es ist halt die Frage, wie nahe an der "Regel" bleiben willst, dass es übermäßig viele Psioniker geben muss. Denn wenn dieser Aspekt nicht mehr zentral wichtig ist, könnten ja zwei Scriptoren im HQ auch ausreichen.
    Die Begründung könnte sein, dass der Orden nach dem großen Fall nur noch sehr selektiv mit Psionikern in seinen Reihen umgeht und nur noch die mental widerstandsfähigsten und stärksten Individuen duldet, was dann wiederum die doch limitierte Anzahl erklären könnte.

  • Die Idee von Jimmy finde ich ziemlich gut. Wäre ja auch logisch dass ein Orden der (teilweise) vom Warp verdorben wurde sich von dort lieber fernhält bzw. vorsichtiger ist


  • @Jimmy Das wäre wohl auch eine gute Erklärung.
    Andernfalls auch die Limitierung damit sie nicht "nochmal" überlaufen und somit besser unter Kontrolle gehalten werden können.


    kongderking Alles? In form von anderen Space Marine Truppen?


    Meto50 Ja, das ist das Problem. Es gibt da leider keine andere Armee die dieses Konzept so gut aufgreift aber auf der anderen Seite hat man eben das Problem, das dort eben diese Pflichtauswahlen gibt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Eine Armee die sich anbieten würde wären die Blood Angels, welche Scriptoren in 2erlei Maß haben: Einmal so als Charaktermodelle, andererseits noch als Cybot. Dazu ein Verbündetenkontigent GK, welches die 1. Kompanie darstellt. Für einen Psionikergestützten Orden wäre es denkbar das, ähnlich wie beim Deathwing der DA, die 1. Kompanie eine Art "inneren Zirkel" aus Psionikern besitzt.


    Da würde ich aber zumindest den TS Hintergrund streichen und nen einfach stark psionischen Orden nehmen, klar kann man da sowas hinbiegen aber laut aktuellem Fluffstand hat genau ein einziger (!) Thousand Son die Häresie wahrscheinlich überlebt. Die Legion ist auf Prospero zermürbt worden und ins Auge des Schreckens geflohen, ein Trupp kam nach den Kämpfen nach Prospero weil sie abgeschnitten waren vom Rest der Legion und von diesem Trupp hat ein einziges Mitglied überlebt, welcher wohl später Teil der Blood Ravens wurde.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Was ist mit der Gensaat der Thosuend Sons? Diese machte sie doch zu psionikern?


    Also das ist eben die Frage und es hat nur einer überlebt?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Was ist mit der Gensaat der Thosuend Sons? Diese machte sie doch zu psionikern?


    Also das ist eben die Frage und es hat nur einer überlebt?


    Die Gensaat selber macht einen nicht zu Psionikern da die Gensaat erst in der Jugend implantiert wird, Psionische Begabung muss aber von Geburt an aufgetreten sein. Die Gensaat verstärkte wohl nur die Begabung und weil die TS nunmal in erster Linie Psioniker rekrutierte war eben der Psionische Anteil ziemlich hoch. Ist bei den Blood Ravens auch so.


    Aktuell ist es nur einer, die anderen Überlebenden TS sind entweder durch den Rubricae-Zauber zu "Kampfdroiden" geworden oder Chaos Space Marines und haben kein Interesse, sich dem Imperium das sie auslöschen wollte, anzuschließen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Es sind ja auch nur 100 Thousends Sons keine "Kampfdroiden" geworden nachdem Zauber und das nur aufgrund ihrer starken Psionischen Kräfte.
    Diese waren aber auch nicht mutiert und könnten somit immer als "rein" von ihren Brüdern angesehen werden, die Frage ist ob das nicht viel zu unsinnig ist im Prinzip.


    Könnten der TS bei den Blood Ravens nicht eine eigene Kompanie gegründet haben die sich dieses Design angeeignet hat um eben ihre gefallenen Brüder zu bekämpfen?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Das ist der Punkt:
    Im Lexicanum stand, der Befehl war nicht genau bekannt der gegeben wurde.
    Aber auf der anderen Seite, hatte Horus zum Russ gesprochen vor dem Angriff, das diese alle bösartige Psionsiker wären.
    Also im Prinzip war es Horus absichtliche Täuschung, die den Untergang der TS besiegelt hat.
    Sie könnten also durchaus hier und da loyale Truppen gehabt haben, sie waren ja auch eher gegen Mutationen. Also könnten sich einige gerettet haben oder wäre das nicht möglich aus dem Chaos Warp zu entfliehen?


    Die Space Wolves Wulfen sind auch im Wirbel des Chaos und scheinen auch noch loyal zu sein.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Also ein eigener "Thousend Sons" Orden auf seiten der Loyalen wäre denkbar?

    Nein, wäre nicht denkbar, da sie unwiderruflich und unkontrollierbar mutieren würden und das massivst. Die Gensaat ist bis ins Mark korrumpiert von Tzeentch. Ohne eine vernünftige oder verschleierte Erklärung bzw. nur Andeutung würde ich getrost die Finger davon lassen, weil es keine sinnvolle Begründung dafür geben dürfte.


    Zumal es keine Nachfolgeorden von Verräterlegionen gibt. Es gibt nur Abspaltungen oder Kriegerscharen der ehemaligen Legion, die aber alle dem Chaos verfallen sein dürften. Auch hier bedarf es einer hinreichenden Begründung, warum diese nun gerade loyal zum Imperator stehen, ohne korrumpiert zu sein. :zwinker:


    Lies mal ein paar Bücher!!! Prospero Burns, A Thousand Son, etc. wären ein guter Anfang. :zwinker:


    Zitat

    Die Space Wolves Wulfen sind auch im Wirbel des Chaos und scheinen auch noch loyal zu sein.

    Weil die Canix Helix unempfänglicher für Chaosmutationen ist und die Wölfe im Glauben stark genug sind, dem Chaos nicht anheim zu fallen.




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.