Reise nach Jerusalem ODER: Wer hat Platz in der 'Cyte?

  • @ Hackmett


    Ja natürlich meine ich die :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hackmett:
    Da muss ich dann dochmal anfangen, den zu bemalen ... der steht noch immer grundiert im HK rum ;)


    Ice:
    Jetzt raff' ich erst den Plan ... ich hab schon überlegt, was der Bärtige da machen soll :D
    Mit Exo ists ein guter Plan, da sieht die Sache schon logischer aus ;)


    Cya!


    P.S.: Noch andere Vorschläge für Synergien, Spaßkombinationen ... ?

  • So spontan würde mir noch folgende Sachen einfallen:
    2x20 Neuralganten


    Wie verhällt sich das eigentlich mich schwärmen?
    Für wie viele Modelle zählen die?
    ansonsten könnte man auch 6xAbsorberschwärme mit Stachelfäusten spielen.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Da würde ja sonst die 'Cyte fast teuerer als der Inhalt - naja, fast ;)


    2x20 Neuroganten sind auch ne gute Idee, ich mach' mir gerade eine Squad ... allerdings hab' ich da etwas Synapsensorge ... wenn da was daneben geht, hat man ein Problem.
    Kommt wohl auf die Spielgröße an, mit zwei Flyranten ists unwahrscheinlich, zur Not castet sich einer den Leuchtturm.

  • @JimmyPopCFH


    Was hällt eigentlich Harry von der Ideen,ihn in eine Kapsel zu quetschen?
    :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hat er schon gemacht - funktioniert ganz ordentlich, auch wenn es eng wird ;)


    Gegen Necrons ist er hinter Gleitern runtergekommen. Dank Scherenklauen eine echte Gefahr!


    Allerdings war da erst eine 'Cyte verfügbar, sodass er neben dem Flyrant alleine war - nicht so optimal, weil er den vollen Beschuss abgekriegt hat. Aber mit zwei Kapseln und evtl. einer weiteren schnellen oder schockenden Auswahl ist das eine gute Option, meinen Lieblingsniden auch sinnvoll zu spielen :up:


    Cya!

  • Ich habe am Wochenende diese Liste gespielt:



    Dabei war alles Fettgeschriebene in den Kapseln unterwegs und die Termaganten sind durch 'Taktischer Instinkt' über die Flanke gekommen. Ist übrigens eine super Möglichkeit, nochmal einen Schwung Einheiten in des Gegners Hälfte zu kriegen, falls die Kapseln mal ausgehen oder die Punkte fehlen :)


    Hat alles ganz gut funktioniert, zum ersten Mal hatte ich den Schwarmherrscher statt der Aegis mit Voxrelais dabei, und verdammt noch mal hat der sich ausgezahlt! Hat (natürlich mit etwas Glück) einen Land Raider dank Warpblitz zum platzen gebracht und einen kompletten NK-Trupp der Black Templar + Ordenspriester im Nahkampf zerstört. Ich war sehr skeptisch weil ich sonst nie solche teuren Einheiten mitnehme, aber in einer Kapselbasierten Tyra-Liste ist der Dicke nunmal die 100% coolere Lösung als Absorberschwärme am Voxrelais :D

  • So spontan würde mir noch folgende Sachen einfallen:
    2x20 Neuralganten.


    Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
    Heisst es zur Transport-Kappa nicht : EINE Einheit ?
    Hab grad das Buch nicht zur Hand.


    Mfg

  • Jap, sicher. Ich denke mal, es waren eher 2 Cyten mit je einmal 20 Ganten gemeint, oder?

  • Zitat

    Jap, sicher. Ich denke mal, es waren eher 2 Cyten mit je einmal 20 Ganten gemeint, oder?

    Habt ihr glück das ich das WE bei meiner Freundin bin und wieder Internet habe^^


    Ja es waren 2 Cyten gemeint ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Moinsen,


    ich hätte da noch ne relativ gute Kombo in petto:



    und



    Die haben insgesamt ordentlich output.
    Vor allem die Krieger mit der BF vom Alpha.


    im NK ist der Alpha durch die Schwerter auch klasse und bei den Kriegern kann man ja über Krallen nachdenken.

  • Den Thread überhaupt angeschaut? Is schon etwas älter und die Ganten stehen sogar im Vorpost..


    Is zwar noch keine uralte Threads exhumieren, aber wenn man etwas zu einem nicht mehr ganz aktuellen Thread schreibt dann bitte den auch durchlesen und drauf achten ob es Sinn macht dort zu posten.
    Alternativ kann man immer noch einen neuen Thread öffnen wenn man etwas hat was man mit der Community teilen oder deren Meinung hören möchte. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja ich habe sogar alles gelesen.


    und da ich bei meinem post von einer Kombo gesprochen habe, (mMn zwei oder mehr Dinge) habe ich eben die Ganten mit aufgeführt.


    Habe es ja auch begründet.


    Als Neuling hier im Forum ist mir durchaus bewusst, dass, wie du sie nennst, Uraltthreads nicht unbedingt wiederzubeleben sind.
    Das eine Forum sagt:
    Dazu gibt es schon einen thread benutze doch die SuFu,
    Das andere sagt (wie anscheinend hier):
    Mach doch nen neuen thread auf.


    mMn ist es noch nicht "uralt", wenn es aus diesem Jahr ist. Weiterhin ist es gerade mal 17 Tage her, als der letzte etwas gepostet hat.
    Ein weiterer Punkt hinter meinen Gedanken war, dass ich nicht jeden post dieses threads zitieren wollte, damit der Bezug stimmt.


    Aber jetzt weiß ich ja, wie es, von dem Einen oder Anderen, hier in der community gewünscht wird und ich werde mich zukünftig daran halten neue threads zu erstellen.
    Hier nochmal ein Paar Fragen meinerseits:
    Wieviel Zeit muss/ darf verstrichen sein, damit ein neuer Thread erstellt werden soll?
    Wie soll der Bezug auf ein Thema hergestellt werden? (mir fällt spontan nur copy and paste ein)

  • Wenn du alles gelesen hast, warum wiederholst du dann das bereits gesagte? Die Kritik war, dass du in einem Thread schreibst ohne neuen Inhalt hinzuzufügen und ohne das es aktuell von großem Interesse für den Ersteller wäre. Nutzen ist also nahe 0 ;)


    Uralt habe ich nicht geschrieben. Lass bitte die Stohmänner zu Hause, ich habe mich doch recht klar ausgedrückt und mich absichtlich auf diesen Post beschränkt statt auf die anderen Beispiele mit ähnlichem Hintergrund.


    Was die Fragen angeht:
    Zeit ist nicht der relevante Faktor. Kontext ist es. Jeder Thread wurde mit einer Intention gestartet und wenn man beispielsweise auf eine Listenfrage antwortet welche sich auf eine Schlacht vor 2 Wochen bezieht hat man damit wenig erreicht. Wenn man eine Fragestellung wieder aufgreift weil man ggf etwas neues dazu beitragen kann und der Thread-Ersteller oder zumindest die Community noch Interesse daran haben könnte ist das ne vollkommen andere Sache.
    Wenn du spezifisch auf eine Fragestellung reagieren willst kannst du das natürlich im alten Thread machen. Neue CopyPaste Threads braucht man genauso wenig wie CopyPaste Antworten ;)



    Wenn man schnell zu einer Interaktion (oder einfach nur Posts sammeln :whistling: ) will geht das am besten mit neuen Listen- oder Taktikdiskussionen. Darauf reagieren User nämlich und aus der Diskussion ergeben sich neue Möglichkeiten der Interaktion. Wenn man irgendetwas "altes" wieder aufgreift sollte man zumindest neuen Inhalt beifügen, sonst kommt da wenig interessantes bei rum und entsprechend verläuft es im Sand ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich bastel momentan meine erste Cyte zusammen (was für ein anstrengendes Modell), daher will ich auch mal meine Gedanken zu ihr äußern:


    Spezifische Einheiten finde ich gar nicht so wichtig aufzuzählen, zum einen fallen manche Dinge einfach sehr deutlich ins Auge (wie die kürzlich nochmals angesprochenen Neuralganten) zum anderen, und das ist viel wichtiger, finde ich ein sich-festlegen nicht nötig bzw. mitunter sogar kontraproduktiv. Das Beste an unserer Kapsel ist, dass man sich erst direkt vor dem Spiel eine transportierte Einheit aussuchen darf, das gibt ihr eine enorme Flexibilität. In diesem Sinne sehe ich den größten Mehrwert für die Cyte, wenn man unterschiedliche potenzielle Kanditaten dafür hat, die man sich dann frei nach Gegner aussuchen kann, ohne dabei an Schlagkraft einzubüßen.


    Eine Toxicrene will beispielsweise fast immer schnell nah ran, ist die in der Liste, wird sie die Kapsel meistens benötigen, um ihre Kosten rechtfertigen zu können. Was ganz anderes ist es beispielsweise, wenn man einen Standard-Tervigon sowie den beliebten Neuralgantentrupp dabei hat: Die Ganten können zu Fuß meinen Armeekern stellen und bringen mir dabei defensive Qualitäten mit (Dakka-Dakka und Fieldcontrol). Geschockt sind sie hingegen ein sehr schlagkräftiger Angriffstrupp, der den Gegner zu einem Richtungswechsel bzw. zumindest in Zugzwang bringt, vielleicht spielen sie sogar ein paar Punkte ein, auf jeden Fall wird der Gegner auf sie reagieren müssen (auf Synapse aufpassen :zwinker: ). Ein Tervigon hingegen bildet alleine keinen Armeekern, kann diesen durch Psi und Synapse aber unterstützen. Gleichzeitig kann er die Missionsziele in oder nahe meiner Aufstellungszone sehr gut halten und erzeugt mit seinen Ganten abermals eine brauchbare Fieldcontrol. In der Kapsel macht er im Grunde das selbe, aber eben woanders und das macht einen großen Unterschied. Ein ObSec-Monster, das ObSec pupst, kann viele Punkte einfahren und bringt dabei noch die Synapse zu den Einheiten, die aggressiv nach vorne preschen. Das sind jetzt nur spontane Beispiele, aber der Grundgedanke sollte klar sein; ihre Flexibilität und Reaktionspotential sind ihre größten Stärken, die sollten auch genutzt werden.

  • @ Robal


    Wenn du alles gelesen hast, warum wiederholst du dann das bereits gesagte? Die Kritik war, dass du in einem Thread schreibst ohne neuen Inhalt hinzuzufügen und ohne das es aktuell von großem Interesse für den Ersteller wäre. Nutzen ist also nahe 0 ;)

    Ich denke, dass zumindest der Alpha mit Kriegerrotte noch nicht angesprochen wurde (ergo neuer Inhalt)
    Die Ganten, da gebe ich dir Recht wurden nicht nur einmal erwähnt aber von mir in Kombo mit dem Alpha/ Kriegertrupp erwähnt nur des outputs wegen.


    Was die Fragen angeht:
    Zeit ist nicht der relevante Faktor. Kontext ist es. Jeder Thread wurde mit einer Intention gestartet und wenn man beispielsweise auf eine Listenfrage antwortet welche sich auf eine Schlacht vor 2 Wochen bezieht hat man damit wenig erreicht. Wenn man eine Fragestellung wieder aufgreift weil man ggf etwas neues dazu beitragen kann und der Thread-Ersteller oder zumindest die Community noch Interesse daran haben könnte ist das ne vollkommen andere Sache.
    Wenn du spezifisch auf eine Fragestellung reagieren willst kannst du das natürlich im alten Thread machen. Neue CopyPaste Threads braucht man genauso wenig wie CopyPaste Antworten ;)

    Jap muss ich dir Recht geben...
    Aber nichtsdestotrotz sollten Neulinge etwas zu etas posten dürfen, was diese interessiert. Und wenn der Ersteller der Meinung ist das ist schon ein alter Hut, in diesem Falle Jimmy, dann würd ich mich da rausnehmen.

    Wenn man schnell zu einer Interaktion (oder einfach nur Posts sammeln :whistling: ) will geht das am besten mit neuen Listen- oder Taktikdiskussionen. Darauf reagieren User nämlich und aus der Diskussion ergeben sich neue Möglichkeiten der Interaktion. Wenn man irgendetwas "altes" wieder aufgreift sollte man zumindest neuen Inhalt beifügen, sonst kommt da wenig interessantes bei rum und entsprechend verläuft es im Sand ;)

    Der Hinweis ist total gut von dir, dass werd ich auch so umsetzen.


    Nur weiß ich nichtmal, ob es hier ein achievmentsystem gibt. und ich nicht einer derjenigen bin, der in 3 Tagen X posts haben muss, um dan irgend ein achievement zu erhalten. Aus dem Alter bin ich raus.



    Aber kurz um:
    Danke für deine Hinweise, werde sie bestmöglich umsetzen.


    Denn Zank und Ärger möchte ich nicht provozieren :)