Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn - Abstimmung in Post 1

  • So von mir gibts auch mal was neues.
    Da ich leider von wichtigen Terminen seit Donnerstag vom Malen abgehalten wurde ging es erst heute Abend weiter.
    Ich habe mir neulich mit Maxamus über sein Weathering und Battledamage unterhalten, da ich das auch endlich mal probieren wollte.
    Der Rahmen der Bemalherausforderung schien mir passend auch einmal neue Wege zu gehen.
    Hier ist nun mein erster Testmarine mit kaputter Servorüstung



    Und nun Feuer frei :)

  • Lexy: Wie ich nicht anders erwartet habe, scheinst Du schon gut in Fahrt zu sein ;) Sehr schön!


    loschi: Mhhh, ist schwierig. Die Wirkung ist durchaus ok, wenn man sich vorstellt, dass der Rest auch noch kommt. Den Brustadler, hätte ich aber vom Battledamage verschont, da so Etwas immer schnell unsauber aussieht und ich hätte wohl einfach etwas unsauberer bemalt(ich weiß, klingt komisch). Evt. hätte die Rüstung vorher auch noch nen leichten Akzent vertragen und etwas Darklining. Das Darklining, kannst du aber auch jetzt noch machen. Was bei farbigen Rüstungen auch immer ganz gut ist, wenn man mit dem Schwamm einwittert, dass bevor du mit dem Silber tupfst, selbiges mit Schwarz oder einem Schwarz-Braun-Gemisch machst. Das gibt dem Ganzen dann auch noch eine gewisse Tiefe.

  • Tjaaa ich habe keine Zeit mich lange hierfür aufzuhalten, es liegen noch gefühlt Millionen Figuren unangetastet hier rum, dazu Rhinos Landungskapseln an der Zahl, ich brauche mindestens noch zwei Land Raider etc etc... und je wärmer es draußen wird, umso weniger Zeit habe ich, weil ab dann werden wieder mehrere tausend Kilometer mit dem Motorrad gefahren... yeah....



    loschi versuche mal die Kanten mit einem helleren Grünton nachzuziehen, und nachher alle Vertiefungen mit einem schwarzen Wash zu hinterlegen. Das ist einfach und bringt der Figur um aussehen superviel... sonst hat maxumus schon alles dazu gesagt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Das mit dem schwarz vortupfen hatte ich mir auch überlegt, da war der silberne schon drauf.
    Die Rüstung selbst könnte noch etwas Akzente vertragen, obwohl mit nulin oil gewasht und die Kanten mit kabalite green nachgezogen wurden. Sind jedoch schlecht zu erkennen und könnten auch etwas deutlicher sein.

  • Von den nächsten drei Marines, ist eigentlich nur der soweit bisher, dass ich ihn als kleines Update zeigen kann. Rückenmodule kommen alle zum Schluss, da ich sie separat male. Sind aber alle schon aufgespießt und besprüht. Auch die zwei weiteren Marines sind schon gut in der Mache und es fehlen noch Augen, OSL und so Kleinkram. Von Denen, denke ich, dann morgen mehr :up:


    Hier erstmal der eine Fuzzi ;)


    Edit: Wie ihr seht, weisen Sergant und der jetzige Marine noch kein Ordenssymbol auf, da ich echt noch nicht weiß, welchen Orden diese Jungs angehören sollen und wie dann letztendlich das Ordenssymbol aussehen soll? Ich will da aber auch nichts überstürzen. Ein Nachfolgerorden der Black Templar steht da bei mir, aber ganz weit Oben. Dort gefallen mir die Charaktermodelle sehr gut(ich könnte es jetzt schon garnicht abwarten den Champion des Imperators anzumalen- :D :8o: für mich, eine meiner absoluten Lieblingsminiaturen) und ich bin auch nicht an dessen Farbschemata gebunden. Nur wie soll das Ordenssymbol aussehen? Habt ihr evt. eine Anregung, was gut aussehen könnte und auch gut zu fabrizieren wäre, da stehe ich momentan nämlich auf dem Schlauch ?

  • Stilisierte Klaue eines zustoßenden Raubvogels?


    Bei dem Kameraden gefallen mir die Leuchteaugen besonders gut. Machst das mit Lasuren?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • maxumus: Ich wurde einen auf den Hinterbeinen stehenden Hund nehmen....warum?


    Weil wir der Orden zyx sind... die Fährte der Gegner des Imperiums wie ein Bluthund niemals verlieren, unsere Beute wie ein Rudel Hetzhunde jagen, und dann unsere Feinde wie ein Rudel Kampfhunde zerfetzen, und das ohne Gnade. Wir sind keine Wölfe, wir tuen dies nicht, weil es unsere Natur ist, sondern weil wir dazu erschaffen worden sind, die Gegner des Imperiums zu verfolgen, zu hetzen und im Kampf zu zerreißen.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...


    p.S. Das wurde auch zum Stil der Black Templers und dem ewigen Kreuzzug passen.

  • Lexy: Du bist echt War Hounds-geschädigt, gelle? :D


    maxumus: Mir ist das zuviel Verschleiß, ehrlich gesagt. Das wirkt dadurch schon ziemlich krümmelig, besonders wenn man nah heran geht und das auf der Ferne nicht so verschwimmt. Noch weniger, wäre defenitiv mehr aus meiner Sicht! :zwinker:


    Schon interessant, dass du die Backpacks weglässt, um sie seperat zu bemalen, aber dann viele Details unbemalt lässt bzw. nur dem schwarzen Einheitslook einordnest. Der Schädel auf dem Bolter gehört für mich z.B. noch mit Silbermetallic bemalt, das Mundgitter auch und ich unterscheide farblich immer das Gehäuse des Bolters von den anderen Elementen daran. Siehe hier vielleicht als Beispiel =>


    Das ist zwar nicht viel und verschlingt noch etwas mehr Zeit, aber bringt ungeheuer viel Details und Realismus hinein, wie ich finde. Mehr als die Schrammen, aus meiner Sicht. :zwinker:


    Ähnlich sieht es beim Helm aus. Wenn du da noch mehr die Kleinteile farblich variierst, dann gewinnst du mehr Details, ohne nun groß Freehands machen zu müssen.


    Ich brauche pro Marine ca. 2 Stunden, wenn ich am Stück einen bemalen würde. Nur als Info. Du sitzt da länger dran, oder?


    Was halt echt genial ist, sind die Innenflächen der Schulterpanzer. Da sieht einfach alles stimmig und sehr realistisch aus. Find ich einfach genial. Nur halt ein wenig viel Dreck und Schrammen auf den anderen Bereichen.


    Zur Logofindung =>
    Naja, du kannst natürlich ein variables Templerkreuz nehmen oder es irgendwie ergänzend alternativ gestalten, z.B. durch ein Schwert in der Mitte oder einen Schädel mit Messer zwischen den Zähnen. Das ist aber alles nicht gerade unaufwendig und bei dem 20igsten Marine hast du wahrscheinlich schon die Nase gestrichen voll davon. Dann kommen ja auch Banner usw. und da muss das dann auch mehrfach penetriert werden, also mach es dir so einfach wie möglich mit dem Logo.


    Wenn du eine Google-Bildersuche startest, findest du sicherlich einiges an Vorlagen, die dich inspirieren. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Lexy: Hehe, danke! :D
    Na klar, du hast recht und ich wusste auch, dass es ja irgendwie ne blöde Frage ist, nur ist sie mir durchaus ernst! Und ich finde ebend nicht, dass die Marines mit nem scheiß Köter auf der Schulter gut aussehen.(ja, ich liebe Hunde trotzdem). Mir ist die Optik sehr wichtig und wenn es mir da gerade an Einfallsreichtum mangelt, warum soll ich nicht nach Anregungen fragen und halte gleichzeitig den Thread am Laufen?


    Dein Zitat ist geil und deshalb mag ich Space Marines :!:


    Nightpaw: Danke, und das ist doch schon mal ne Anregung :thumbsup: Ja, ich mal die ersten Effekte des Leuchtens schon lasurenartig, die Kannten wiederum, aber dann nicht so dünn, da ich so dann auch noch in der Lage bin, überhaupt Striche zu malen. Sollte der Übergang dann mal zu Hart werden, kann man ja immer noch abtönen.

  • Black Fist: ich nein, wie kommst Du den darauf, aber wenn ich mir überlege ich nehme das schwarze Kreuz von meinen Ordensvätern an, um damit den ewigen Kreuzzeug zu symbolisieren oder Schwerter oder einen Ritterhelm oder oder oder... das ist alles lahm, aber zu sagen...


    Wir sind die Epirus, die die Fährte der Gegner des Imperiums wie ein Bluthund niemals verlieren, unsere Beute wie ein Rudel Hetzhunde jagen, und dann unsere Feinde wie ein Rudel Kampfhunde zerfetzen, und das ohne Gnade.


    Hört sich doch irgendwie geil an...


    Egal ob jetzt War Hounds, irgendein anderer Orden... Wölfe gehen nur nicht, weil man sonst sein Figuren mit Ethnoschmuck und irgendwelchem anderen Krimskrams behängen muss. Sonst kann man auch diesen Hund als Tiger oder sonstiges Vieh gelten lassen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....


    maxumus: das war durchaus Ernst gemeint... und es gibt Pudel und es gibt Kampfhunde....

  • Doppelpost :D


    Black Fist: Das passiert, wenn man manchmal noch andere Sachen macht, während des Schreibens :)


    Hast absolut recht, das noch so Kleinigkeiten fehlen,(auch Taschen zB.) deshalb habe ich den Marine auch noch nicht als ''fertig'' getauft. Boltermündungen und Schädel auf dem Bolter werden hier noch Gold, sieht man bei den letzten Marines aus meinem Thread zB.! Da schließen die jetzigen Marines auch an. Das der Verwitterungsgrad hier schon stark an der Grenze ist(aber schon beabsichtigt), finde ich ebenfalls, aber solange nicht der ganze Trupp so aussieht, ist das für mich in Ordnung und ich denke auch, dass der Gute am Ende in der Gesamtwirkung, des Trupps, quasi nochmal als ''Akzent'' erscheint und für Abwechslung in der Gemeinschaft wirkt :), weil er eben so aussieht, wie er aussieht. Da kann ich mich aber auch irren und kann deine Kritik hier absolut verstehen :up: Die Backpacks male ich nur getrennt, da ich das OSL in den Modulen dann besser malen kann. Danke Dir!(voll cool mal Feedback vom Cheffe zu bekommen :up: )


    Edit: Pro Marine brauche ich etwa 4 Stunden! Für mich, absolut genial :D

  • Aloha....


    tada der fünfte im Bunde Chef des Trupps.... aber seht selbst, Base gibt es jetzt, aber das ist ja bei mir nix dolles...




    Liege gut im Zeitplan und hoffe ihr konntet Euch auch schon aufraffen.


    Hoffe er gefällt ein wenig...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

  • Sauber, Lexy! Sieht aber auch schon gut ramponiert aus der Junge :). Das Blut, könnte schon noch nen bisschen Tiefgang haben, also älteres Blut. Mir gefällt er! Diese Helme brauche ich unbedingt auch noch...

  • maxumus... Dankeschön... ja schon, aber mit dem dunkleren rot ist das so eine Sache... habe mit der Blutfarbe von GW bei den Jetbikes rumprobiert, und auch mit dunkelrot bis hellrot... Leider kann man die Spritztechnik schlecht steuern, und ganz im Ernst, dafür ist für mich die Figur zu klein. Dann braucht man nicht so einen Zinnober mit weiß und bliblablubb, sondern schmeißt die Figur in einen Eimer voll roter Farbe. Fertig...


    Lange Rede gar kein Sinn... mit Rotabstufungen dafür bin ich zu grobmotorisch veranlagt...


    In diesem Sinne
    Ich hoffe wie bespassen und hier nicht alleine!

  • Ja, das Gefühl kenn' ich ... ^^
    Aber hey, Deine Necs sehen doch so schlecht gar nicht aus - auch wenn man nicht übermäßig viel erkennen kann ;)

  • Danke sehr ja Foto ist mit dem Handy gemacht darum ist die Qualität nicht so gut und ich weiß auch nicht wie ich die Bilder wie die anderen Posten kann dann sieht man da bestimmt auch besser was drauf.

  • seele85... am einfachsten ist, Du lädst die Bilder in die Galerie in diesem Foto hoch. Dann wenn Du das Foto ankickst, steht im rechten untern Quadranten "Einbetten in bb, oder so ähnlich. diesen Text in der Zeile kopiert du komplett und fügst es in Deinen Threadtext ein. Dann steht dort irgendwie /small/ und das kannst Du dann noch in medium oder large verändern. Das mit der Größe funktioniert aber nicht immer, komischerweise.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....