Fallen Angels...und dann?

  • Moin!
    Ich hoffe, dass der Thread jetzt hier so ok ist, da es ja weniger um eine Diskussion zum Buch oder eine Rezension ist. Nachdem ich jetzt Descent of Angels und Fallen Angels gelesen habe - weiß jemand, ob es noch eine Fortsetzung geben soll? Klar, ich kann mir auch den DA-Codex durchlesen, da weiß ich, wie die Geschichte um die DA weiter geht, aber das Ende ist ja doch eher so, dass man da noch locker nen Buch nachschieben könnte.
    (ich sage jetzt mal extra nichts zum Inhalt, um nicht zu spoilern)

  • Darm Angela


    :thumbsup: Made my day!


    So schlimm ist der Codex doch auch nicht, dass da so eine Name angebracht ist. ;)


    Ich bin mal gespannt - mal etwas mehr Story als "Jonson kämpft gegen Luthor und Caliban zerbricht" wie im Codex wäre schon ganz cool, vor allem, da mir die ersten 2 Romane gut gefallen haben.

  • Na die Story der Darm Angela [...]



    Da hat die Autokorrektur wieder mal gnadenlos zugeschlagen...


    Zum Thema:
    Ich kann dir zur Horus Heresy nicht helfen - die hab ich irgendwann aufgehört zu lesen.
    Für die "Gegenwart" des 40k-Fluffs sind jedoch "Angels of Darkness", "Ravenwing" und "Master of Sanctity" empfehlenswert, und zwar genau in dieser Reihenfolge. "Angels of Darkness" bietet sehr viele Rückblicke auf die Zeit der Horus Heresy und liefert sehr reichhaltig Information zu den Dark Angels. "Ravenwing" knüpft an die Geschehnisse an, kann die Qualität aber nicht halten. Die Charaktere und leider auch die Story bleiben etwas flach und vorhersehbar. "Master of Sanctity" macht das dann zum Glück besser, verleiht den Charakteren etwas mehr Tiefe und ist nicht ganz so geradlinig (aber immer noch fern von komplex oder wirklich überraschend).

  • Darm Angels, ist da neuerdings ein Nurgle-Orden ;) :D


    Aber die Reihenfolge der Trilogie ist doch Ravenwing --> Master of Sanctity


    Angels of Darkness kommt dpch erst (laut BL) am Freitag; Uups das war das paperback :whistling:

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • [...]


    Aber die Reihenfolge der Trilogie ist doch Ravenwing --> Master of Sanctity


    Angels of Darkness kommt dpch erst (laut BL) am Freitag; Uups das war das paperback :whistling:


    Hab ich doch auch so geschrieben. ;)
    "Angels of Darkness" zählt ja nicht zur neuen Trilogie, sondern ist ein schon älteres Buch, das lange vergriffen war und jetzt neu aufgelegt wird. Der dritte Band der Trilogie heisst laut Amazon "Unforgiven" und erscheint im Juni.