Wir treiben den Schweinehund aus - MotivationsBoB für die Motivationslosen (Gruppe 1)

  • Bei mir ist Malen derzeit auch irgendwie abgemeldet. Hatten den Tisch mal abgeräumt, weil wir den für was anderes gebraucht haben. Dann musste ich darauf was abstellen und seitdem ist alles etwas eingeschlafen. Ich werde aber mal schauen, dass ich mich demnächst wieder mal dran setze und weiter mache. Der Immolator kann ja nicht ewig so halb fertig rumstehen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Im Prinzip müsste dieser Thread momentan mein zu Hause sein, da ich neben meinen, teils dann doch schon stressigen Alltag momentan, kaum Motivation aufbringen kann, etwas konzentriert anzumalen :thumbdown:


  • Die Namen auf den Base würde ich wegmachen. Die Schrift sieht einfach nicht so prickelnd aus und das zieht die Minis schon von weiten runter. Das haben die Marines ansich, nicht verdient :up:

    naja was soll ich sagen... die qualität der schriftzüge sagt ja alles über meine pinselskills aus!
    ich will die namen allerdings unbedingt auf den bases wobei mir sachen wie fineliner oder ähnliches schreibwerkzeug irgendwie nach cheaten stinkt.
    (wenn die minis mit dem pinsel gemacht werden dann aber auch ganz)
    ich wünschte ich könnte das "kunstvoller" gestallten aber das schaffe ich halt nicht und jeder dieser helden verdient es für seinen gegner mit namen erkennbar zu sein immerhin soll das eine fluff kompanie werden!
    wenn ich das wirklich mal besser können sollte bekommen alle einen neuen namensschriftzug verpasst aber bis dahin bestehe ich auf dieses gekritzel auch wenns weh tut (und glaub mir das schmerzt mein ego mehr als deine augen :S )

  • Ist ja alles eine reine Geschmackssache gell?...


    Ich persönlich finde es auch nicht so prickelnd.
    Aber Calligraphieren und etwas bemalen sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Versuche doch mal ne Schriftart deines Geschmackes auszudrucken und erstmal auf nem Blatt nachzuahmen.


    "Nur üben übt" (war mal vor ewigkeiten mein Leitspruch)



    Und ja, wie maxumus schon sagte: Zie dich nicht selbst runter...das wird schon :up:

  • Hase, glaub mir, alleine diese Aussage, dass die Schriftzüge deinem Ego mehr wehtun, als meinen Augen(wetten nicht ;) ), zeigt mir, dass du auf dem richtigen Weg bist. Es klappt nunmal nicht alles auf Anhieb an perfekt, auch wenn wir uns das noch so sehr wünschen - und das tun wir - immer! Das einzige, was man versuchen muss ist, dass man so oft, wie es denn nur irgends möglich ist, (trotz Arbeit, Familie und haste nicht gesehen) den Pinsel in die Hand zu nehmen, um zu üben. Üben, üben, üben, das bleibt nunmal nicht aus, auch wenn wir das gerne umgehen wollen/würden. Also, bemitleide dich nicht selbst, denn so etwas tut meinen Ohren weh :up:

  • lol... hase... das war der ... moment des tages! :thumbsup:


    neee ernsthaft, danke für die aumunternden worte!
    das sollte nicht nach selbstmitleit klingen sondern nach akzeptieren der gegenwärtigen situation aber trotzdem tuen solche aufmunterungen echt gut und motivieren dem entsprechen auch wieder weiter zu machen!


    ...hase... ich hau mich weg! :D

  • Also Fifthy, so schlecht wie Du deine Malkünste machst sind sie wirklich nicht und es gibt immer was zu verbessern. Das können Nightpaw, maxumus, Rogan und wie all die guten Maler heissen auch bestätigen. Zumal man mit jeder Mini seine Malkünste verbessert, wenn auch nur unbewusst wie maxumus so passend schrieb.


    Bei den Namen würde mir spontan einfallen statt mit dem Pinsel das ganze mit einem feinen Folienstift in Schwarz zu malen. Mache ich auch nicht anders. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"