Lavaniden - Tervigon angefangen

  • So hier mal nach langem wieder ein Update. Leider hab ich die Farbgebung nicht so gut getroffen bei dem Chitin, bei der nächsten wird mehr Kontrast zwischen den Farben sein.
    Das ganze jetzt in Grün/blau weil ich die Einwirkung der Psikraft auf die Lava darstellen wollte. Das ganze wird sich in der Basegestaltung auch nochmal wiedergeben.
    Bei dem Hirn sieht man auf den Bildern leider nicht wie die Leitungen/Adern noch gehighlightet wurden. Die sind ein Orange/Gelb mix.
    Hoffe er weiss auch zu gefallen, ist jetzt kein Blickfang wie der Try-gon .


  • Hoffe er weiss auch zu gefallen, ist jetzt kein Blickfang wie der Try-gon .


    Absolut. Ich finde die PSI Lava total gut, weil Du Deiner Technik treu bleibst und die Mini dennoch besonders wird. Unterstützt wird das Ganze durch das Gehirn, das durch das schwarze Schema schön in den Vordergrund rückt. Für mich als Nicht-Niden-Kenner das erste Mal, dass ich die Figur in ihrer Funkion begreife, bzw. die optisch sofort deutlich wird. Echt gut :up:

  • Schaut super aus, bin auf weitere Modelle gespannt.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Ich mag solche kräftigen Blickfänge ja total gern. :)
    Der Warpeffekt ist meiner Meinung nach ein wenig in die Hose gegangen, aber das ist nicht weiter schlimm - zumindest aktuell (bei meinem spiegelnden Laptopschirm ;)) sieht es nach Asche und erkaltender Lava aus. Ich mag's :)


    Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, welche Assoziation das gesamte Schema eher hervorruft: Hölle oder Alien? Für beides spricht was, und das macht sie echt cool.
    Also, weiter! :up:

  • Also wir hatten darüber ja schon in ICQ geschrieben. Ich fand die Idee damals gut und jetzt mit Bilder noch besser! Ich würde dem dunklen Grün vielleicht testweise mal ein leuchtendes Blau zusetzen in der Hoffnung den Effekt zu verstärken. Beim Hirn bleibt nur testen ob Glanzlack hilft, ich habe aber ein wenig bedenken deswegen. Das ist wie mit gemalten Edelsteinen. Ohne Glanzlack hui wenn sie sehr gut gemalt sind, aber wehe da kommt Glanzlack drauf! Dann ist der gemalte Effekt hinüber. Da bliebe nur testen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Im Prinzip was Plastiker sagt. :)
    Ich würde es nicht lackieren. Einfach aus dem Grund, dass Lack schleimig und glänzend wirken lässt - bisher scheint mir das aber nicht so der Effekt zu sein, auf den du abzielst. Auch Lava glänzt nicht, sondern leuchtet. Dementsprechend bin ich voll gegen Lack. :)

  • Da hat ja einer wieder ordentlich im Schlamm gesudelt bei Dir! :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön das es bei Dir auch was weitergeht und Du schön am Ball bleibst, auch wenn ich mir gut vorstellen kann das die Tupferei bestimmt Nervenaufreibend ist.


    Gelungen ist Dir der Liktor bisher wieder gut. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt's auch! Die Idee mit dem Lava-Design ist einfach total gut und der Liktor sieht soweit echt gelungen aus. Gibt's eigentlich irgendwo ein Gruppenbild?


  • Danke Ollinator, habe neue Motivation gefunden! Und vll eine etwas schnellere Technik, muss es aber noch ausgiebig testen bevor es in serie geht... schauen wir mal





    Mir gefällt's auch! Die Idee mit dem Lava-Design ist einfach total gut und der Liktor sieht soweit echt gelungen aus. Gibt's eigentlich irgendwo ein Gruppenbild?


    Erstmal Willkommen zurück, hoffe du bist auf dem Weg der Genesung!
    Noch gibt es kein Gruppenfoto, denke dafür ist es noch zu früh ;)

  • Das freut mich zu lesen, das deine Motivation wieder aufgefunden wurde und auch das Du vll. eine Technik gefunden hast, womit Du flotter voran kommst.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"