Spielzug 4
Viele Einheiten sind bei den CSM nicht mehr übrig, weshalb meine Phase recht schnell vorbei ist. Der Prinz bewegt sich in die Mitte und greift die 5 Marines mit dem Plasmawerfer an. Weil ich aber (mal wieder) "Hass" vergesse, bleibt der Prinz erneut in taktischen Marines stecken. Währenddessen gelingt es dem Kommandotrupp die restlichen NL zu besiegen
In der SM- Phase bewegen sich Captain und Gefolge ebenfalls in Richtung Tischmitte, um in den Nahkampf einzugreifen und schaffen auch einen erfolgreichen Angriff. Und weil es dazu gehört, fordert der Prinz den Captain heraus und nimmt ihm 2 LP, verliert aber durch die ihn umgebenden Marines ebenfalls Lebenspunkte. Der Kampf geht weiter.
Spielzug 5
Relevant ist nur noch der Kampf in der Mitte. Der Prinz schlägt weiter auf den Captain ein, erzielt drei Wunden und alle werden gerettet. Danach kann er sich vor den Schlägen der Übermacht nicht mehr behaupten und wird ins Warp gebannt.
An dieser Stelle beenden wir das Spiel, die SM gewinnen deutlich. Zu dem Zeitpunkt steht es: SM 5 vs 3 CSM (SM= eigenen Marker, FB und General; CSM= eigener Marker durch Kultisten).
Resümee
Das Spiel hat viel Spaß gemacht, obwohl es meine Niederlage recht deutlich war. Die SM haben eigentlich keinen rechten Fehlen gemacht, sind konstant nach vorne gerückt und haben gefährliche Ziele gut ausgeschaltet. Es gab meiner Meinung nach zwei Spielsituationen, die entscheidend waren:
1. Mein Fehler mit dem Klauenmonstrum. Nächstes Mal muss ich genauer gucken, dass ich trotz großer Base auch vernünftig in den Nahkampf komme. Direkt, ohne Deckung vor den schweren Waffen stehend, war es leider sinnlos vergeudet.
2. Der verpatzte Angriff der NL auf den Kommandotrupp. Das war einfach Pech.