Die Angst vor Psi

  • Psikräfte bzw Psioniker sind garantiert nicht die harmlosesten Gegner und meist zurecht gefürchtet?
    Hier wollte ich mal mit euch zusammenfassen welche Psioniker tatsächlich " Angst" verursachen oder zumindest einen Gegenstand bekommen können der das erledigt . :ctan:

  • Ich fang mal selber mit dem Chaoshexer an, dieser brauch entweder die Begabung des Kriegsherren (5) "Herr des Schreckens" oder einen Trupp mit der "Ikone der Verzweiflung" .


    Da hätt ich mir bei den Chaoten aber mehr angst erhofft 8|

  • Servus,


    interessantes Thema :)


    Angst ist schon recht mächtig, jedenfalls gegen den richtigen Gegner. Sobald da potentiell Tests verhauen werden, wird der Nahkampf sehr attraktiv ;) Daher reicht mMn eine zufällige Option, sonst greift das Angst-Konzept schon arg ins Spiel ein ...


    Cya!
    Jimmy,
    der auf weitere Angst-Erreger gespannt ist

  • Wer mir alles einfällt:


    Nemesis-Ritter: Monströse Kreatur deswegen Angst
    Scriptoren der Blood Angels mit der "Engelskrone"
    Tervigon, Schwarmtyrant, Malantrophe der Tyraniden: Monströse Kreaturen deswegen Angst
    Dämonenprinzen, Große Verpester, Herrscher des Wandels, Hüter der Geheimnisse: Siehe eines oben drüber


    Space Marine Scriptoren mit Ordenstaktik (Carcharadons).

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Es gibt schon ne Menge Angst, aber geht's in dem thread hier jetzt um Sachen die Angst verrusachen (alle Dämonen/Einheiten aus dem Codex Chaosdämonen z.b) oder wie welcher Psioniker Angst verrusacht ?!


    Ausserdem wird man wichtige Truppenteile effektiv gegen Angst schützen können (MW 9 oder 10, furchtlos). Das ist bei 40k weniger wichtig meine ich als z.b bei Fantasy. Zusätzlich kommt halt hinzu dass NK-40k schwieriger ist als Fernkampf 40k ergo Angst nicht sooft zur Anwendung kommt. Leider.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Joa, es geht wohl ursprünglich um die Psikräfte, die Angst hervorrufen können. ^^
    Aber der Rest des Themas ist halt auch interessant ... :)


    Und ja, Du hast Recht - da Angst nur für den NK relevant ist, sieht man es eigtl viel zu selten. Immerhin wird der Bonus ja bei vielen Auswahlen (siehe Ceffets Post) mitgekauft, ohne Nutzen zu haben.


    Cya!

  • In dem Bezug Fällt mir dann ganz Klassisch die Telepathie Spruch 3 ein: Entsetzen hervorrufen ! (und da gibs sogar nen boni auf gegnerischen MW)


    Den Spruch zusammen mit auch noch der KH Fertigkeit der Dämonen (-1 auf alle Feartest solange der KH lebt) und man erlebt das schon häufiger das der Test verpatzt wird. Wenn man den dran denkt das der Gegner ihn machen muss :D .

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Angst bringt so gut wie garnichts. Die Hälfte der Codizies hat "Die keine Furcht kennen", ein gutes weiteres Drittel aller Codizies hat genug Möglichkeiten auf Rerolls oder Furchtlos. Die einzigen bei denen Angst wirklich was taugt sind mMn Tau, aber gegen die braucht man keinen Debuff um sie im NK aufzuwischen. :rolleyes:

  • Skulltaker: Die Chaoten haben das "Crimson Slaughter" Codex Supplement.
    Alle Einheiten von solch einem detachment, also auch ihre Psioniker, verursachen Angst.


    Ob Angst Sinn macht oder nicht hängt sehr von dem Umfeld ab in dem du spielst. Kann man
    die Sonderregel nutzen und dass vlt. sogar mit Ld-Mods dann kann man damit Spiele gewinnen.


    Wer Angst verursacht ist nicht automatisch selbst dagegen immun.


    Angst kann besonders gegen Astra Militarum, Orks & Tau effektiv sein;
    auch früh im Spiel gegen Dark Eldar (jedoch nicht Haemo Covens).


    Leider hat GW es so angestellt dass vor allem seltene (und darum interessante)
    Armeen z.B. mit vielen Kroot und wenigen Transportern darunter leiden müssen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~