Der durchgeknallte Student und seine Projekte (Update: Daemon Prince 1)

  • Du hast mich kurz etwas aus dem Konzept gebracht, aber jetzt hab' ich nochmal im Codex geschaut und das stimmt schon so: Es sind ja Twin-linked Devourers, also nicht nur ein normaler, sondern mit wirklich 2 Köpfen - die sehen bei Forgeworld relativ ähnlich aus wie meine selbstgebastelten. (sieht man beim Bild unten auch im Vergleich)
    Ich hatte mir bei FW mal 3 Paar bestellt, aber nachdem ich jetzt für die Fexe auch noch welche brauche, wollte ich nicht nochmal 13,50 Pfund pro Paar raushauen, also hab ich in den übrigen "normalen" Devourern in Verbindung mit denen von Termaganten eine relativ einfache Möglichkeit gesehen, sie zu duplizieren. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :)


    Ja und jetzt hier einige der Bilder, der Rest ist dann in der Galerie :)


  • Die FW-TLD verwendet man ja meistens beim fliegenden Schwarmtyranten, denn bei diesem ist das obere Armpaar durch die Flügel "besetzt".


    Beim Carnifex hätte ich mich mit jeweils einem einzelnen Neuralfresser zufriedengegeben, denn ein Paar (also einmal rechts, einmal links) zählt ja als die "Synchronisierung".

  • 1 Paar = 2 Devourer, die als eine Waffe gespielt werden, weil bei Tyraniden ALLE Waffen als Waffenpaar bezeichnet und auch so am Modell dargestellt werden.


    In ihrem Profil hat das Waffenpaar dann die Sonderregel "twin-linked".


    Du hast aber die Option, dem Carnifex 2 Waffenpaare zu verpassen. Wenn du jetzt für beide Optionen die "TLD" auswählst hat der Carnifex 2 Waffenpaare mit jeweils 2 einzelnen Waffen und somit insgesamt 4 Devourer.



    Das FW-Teil ist speziell für den Flyranten entwickelt worden, so dass quasi die insgesamt 4 Waffen (also 2 TLD-Paare) in einen einzelnen "Slot" am Modell passen, da die oberen "Slots" ja durch Flügel belegt sind.


    So einfach ist das :D



    Deine TLD-Conversion gefällt mir übrigens ziemlich gut! :up:

  • Irgendwie mag ich dieses ranzig, billige(nicht falsch verstehen, bitte) Aussehen, der Boyz! Die haben was :up:


    Edit: Ist der Thread nicht hier Painted Minis besser auf gehoben?

  • Freut mich :) Das ist auch absolut so gewollt, deswegen ist das auf jeden Fall ein Lob!


    Hatten wir eingangs schonmal diskutiert, aktuell sind es v.a. bemalte Minis, aber es werden bald auch noch andre Sachen folgen, keine Sorge :)

  • So, nachdem ich letzte Woche recht fleißg war, habe ich ein paar Bilder meiner zusammengebauten und magnetisierten Modelle vorzuzeigen!


    Dakkajet (3. Paar Waffen magnetisiert):



    Exocrine/Haruspex:



    Khorne Lord on Juggernaut (Arm magnetisiert):



    Daemon Prince (Hand magnetisiert):



    Und hier noch der etwa zur Hälfte selbst konstruierte Daemon Prince (noch ohne Flügel):



    Dazu hab ich noch Tyranidenkrieger magnetisiert, aber das ist nicht so besonders viel Arbeit gewesen. Einige andere Modelle wie Khorne Hounds, den neuen Bloodthirster, Helbrutes, usw. habe ich auch noch fertig, aber die gibt's dann irgendwann bei der Bemalung :D

  • Sauber!


    Ich finde sie, ehrlich gesagt, etwas zu ''einfach''. Diese Eigenschaft hat mir bei den Orks sehr viel besser gefallen. Nichts desto trotz, ne ansehnliche Gesamtwirkung und immerhin ne abgeschlossene Einheit, die Respekt und Anerkennung verdient ;)

  • Mir fehlt hier viel mehr Tiefgang! Es wirkt, wie eine aufgetragene Basisfarbe, die leicht schattiert/gewasht wurde. Keine besonderen Highlights, keine besondere Raffinesse, keinen ''Aha-Effekt''. Hört sich jetzt etwas stramm an, sage ich mal, aber du wirst es richtig auffassen!? Ja, dass fehlt mir hier einfach, auch wenn wir hier von Schachfiguren sprechen. Ich finde deine Arbeit dennoch klasse, da mir dein Gesamtergebnis schon immer echt gut gefällt. Die bringen immer sowas abgeranztes mit, was mir sehr gut gefällt!


    Grüße!

  • Ich finde sie als Spielminis gelungen. Wenn ich mir das Bild vergrößert ansehe, finde ich einige Unsauberheiten. Aber ich finde die für den Tisch wirklich mehr als ausreichend.


    Ist auch so, da hast du absolut Recht. Da war ich bei dem Vorhaben von zukünftig 80 Ganten echt einfach zu faul für mehr^^


    maxumus: Ich kann verstehen, was du meinst, ja - vielleicht hätte ich eine Nahaufnahme einer Mini machen sollen. Die haben nämlich an den grünen Stellen so einen austretenden Schleim, der auch beispielsweise die ganze Waffe überdeckt. Die Highlights auf dem Panzer gehen tatsächlich etwas unter, wobei ich sagen muss, dass ich Angst vor zu viel kräftiger Farbe durch das Grün habe!
    Wobei du durchaus Recht hast, dass man da noch irgendwas hätte herausarbeiten können :)

  • Hast du schonmal überlegt, die Schwänze, der Tierchen vor der Bemalung zu biegen? Leicht(!!!!!!!!!!!) erhitzen und in die gewünschte Pose bringen. Bringt sehr viel Abwechslung in so ne Termaganten-Rotte und wenn man vielleicht mit Base noch nen bisschen was macht(nicht ganz so einseitig eben) kann das richtig Style haben. Freu mich auf mehr von Dir! :up:

  • Hast du schonmal überlegt, die Schwänze, der Tierchen vor der Bemalung zu biegen? Leicht(!!!!!!!!!!!) erhitzen und in die gewünschte Pose bringen. Bringt sehr viel Abwechslung in so ne Termaganten-Rotte und wenn man vielleicht mit Base noch nen bisschen was macht(nicht ganz so einseitig eben) kann das richtig Style haben. Freu mich auf mehr von Dir! :up:


    Gute Idee, werd ich mir mal überlegen, so n bisschen Abwechslung... Wobei wenn die im Lauf sind, ist es natürlich anatomisch logisch, dass sie zum Gleichgewichtsausgleich den Schwanz nach hinten halten... hmm hmm... Werd ich mir auf jeden Fall überlegen, danke dir!

  • Überleg' Dir das gut mit dem Biegen der Schwänze!
    Ich habe da mal einige gebraucht gekauft und alle zurückgebogen, denn: Sie passen deutlich schlechter in Standard-Schaumstoffeinlagen, wenn der Schwanz "irgendwas" macht.


    Cya!