Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • Das mit dem Hintergrund wollte ich schon vorschlagen. Da kann man oftmals was mit erreichen. Aussehen tut der Vindi aber recht gut, auch wenn das Bild nicht so optimal ist.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • auch wenn das Bild nicht so optimal ist.


    Schon wieder?! ;(
    Irgendwelche Tips? Außer nen besseren Lichtwürfel und ein handlicheres Objektiv (das 55-250mm ist halt schon ne Kanone, aber das andere ist hin...)

  • Weniger Auflösung ...



    Ne, mal im Ernst. SO sieht die Mini in der Realität eh niemand - also warum nicht das Bildchen bisschen in der Auflösung runterschrauben?
    Auf nem "aktuellen" Flatscreen ist da ja ne 3 cm große Mini plötzlich eine Elefant ... und eben auch die Lichteffekte, minimalen Fehler etc.

  • Das stimmt, aber ich sehe in der Realität dennoch mehr als am Bildschirm...
    Aber gut, dann eben wieder Briefmarken ;P

  • WOW, nen 55-200 ist schon ne echte Kanone. Ich nutze auf der alten Canon 300D ein 18-55mm das reicht dicke. Für Minis wäre richtig optimal natürlich ein echtes Makro-Objektiv, aber wer mag schon knapp 500+ Euronen zahlen. Denke es liegt zum Großteil wirklich am Objektiv selbst, das die Bilder teils unscharf wirken. Das dritte Bild vom Vindi ist insgesamt schön scharf dargestellt, beim zweiten ist es der Bereich Hälfte der Säule abwärts. Schonmal versucht mit mehr Entfernung zum Objekt abzulichten?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Und Blende anders einstellen - hab ich vergessen, die war recht groß...
    Mit dem weiter weg hinstellen ist so ne Sache. Scharf stellen tut die Kanone ab einem Meter, aber es wird halt im Raum irgendwann eng :rolleyes:
    Muss wohl doch irgendwann mal ein neues Objektiv her...

  • So, heute darf ich Euch gleich zwei Sachen präsentieren. Zum einen meinen bemalten Sentinel. Ich hoffe er gefällt! Würde mich sehr über Kritik freuen – gerne auch mit „Hausaufgaben“, da ich mich gern weiter entwickeln würde und das Gefühl habe etwas auf der Stelle zu treten...



    Apropos... bei CMON gibt es gerade für 10$ ein Buch über das Figurenmalen. Hat das schon jemand? Lohnt es sich?
    https://www.coolminiornot.com/…-painting-guide-link.html


    Und hier das andere - ein WIP. Ich würde gerne einen Rekrutenzug ausheben. Storymäßig wären dies Men at Arms von dem Freihändlerschiff welchem das Regiment gerade angeschlossen ist, sprich in den Kriegsdienst gepresste Matrosen (von den Statistiken erscheint mir dies realistisch und leichter Waffenmix dürfte dem Durchschnitt entsprechen). Daher ein paar Bilder. Farblich zivil, aber mit einer Armbinde um die Regimentszugehörigkeit aufzuzeigen.
    Finde ihr die zu albern?


  • War auch wieder fleißig. Anbei fünf von meinen neuen Rekruten. 15 weitere werden gerade noch gemustert. Darf gar nicht drüber nachdenken, dass ich die ganze Woche gepinselt hab und das für 15 (!) Punkte...



    Nochmal zur Erinnerung: Die Rekruten sind eigentlich Men at Arms, also vom Freihändlerschiff Alter Schwur eingezogene bewaffnete Matrosen. Daher der zivile Look, nur die Waffen und Panzerung sind eben "Fulgaris" :)


    Hoffe sie gefallen.

  • Die Rohlinge sahen schon interessant aus, aber die bemalten Men at arms hauen es richtig raus. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Puh, da bin ich froh! Nachdem auf den vorherigen Beitrag keiner was gesagt hat hieß es top oder flop :D

  • Coole Sache, durch den Men-at-arms-Stil sind sie nicht so langweilig wie normale Rekruten. :up:

  • Sechs weitere Rekruten fertig :)



    außerdem hat sich noch ein regulärer Infanterist eingeschlichen



    Momentan versuch ich den Fokus auf Haut und Gesicht zu legen. Daher hier ein paar Detailaufnahmen mit der Bitte um Feedback :)


  • Und wie ich die mag ... :love:


    Finde die Gesichter, die Haut und Augen richtig toll! Da bin ich mit meinen Jungs gleich neidisch ;)


    Cya!

  • Eine äußerst stimmungsvolle Truppe hast Du da. Eigentlich handelt es sich bei ihr ja um einen bunt zusammengewürfelten Haufen an Minis. Durch die einheitliche, sehr natürlich gehaltene Bemalung gibt die Armee aber eins sehr geschlossenes Bild ab. Echt mega!

  • Ja, sind einige Bausätze kombiniert und ein paar Dinge umgebaut. Freut mich aber dass es gefällt :)

  • Also mir gefällt auch der Trupp wieder sehr schön. Die Minis wirken insgesamt stimmig und harmonisch. Zu den Geischtern lässt sich leider nicht viel sagen, die Bilder empfinde ich als sehr grobkörnig und daher verwaschen. Kannst Du hier nochmal versuchen bessere Detailbilder zu machen?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hmmm... Ich brauch wohl doch ein Makroobjektiv. Besser werden die Bilder immer nicht. Ich leih mir aber einfach mal die Kamera aus der Arbeit aus - die ist ein paar Generationen neuer und das Objektiv um längen besser :rolleyes:

  • Da ist jemand aber fleißig. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )