Mir juckt es in den Fingern.... Ja oder Nein ist hier die Frage !?!? (CSM+Dämonen)

  • K Leute es geht nicht mehr, es brennt und juckt schon richtig... seid Woche beschäftige ich mich damit ob man/ich die Listen Idee mit einer harten CSM-Biketruppe weiterverfolgen soll.




    Da ein Neuer CSM Dex wohl doch noch weiter entfernt ist als man/ich denkt.... soll ich folgendes jetzt mal aufstellen oder nicht ?!?!


    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    + 1 x Kombi-Plasmawerfer, Der schwarze Streitkolben -> 55 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle
    - - - > 190 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Sänfte des Nurgle
    - - - > 165 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 125 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 130 Punkte


    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
    [Chaosdaemonen] 3 Schleimbestien des Nurgle
    - - - > 156 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    [Chaosdaemonen] 3 Nurglings
    - - - > 45 Punkte


    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
    9 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 328 Punkte


    [Chaosdaemonen] 15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849



    Bis auf 10 Kultis und ALLE Biker hätte ich alles. Ich weiss nicht genau, diese 12er Bikertruppe fasziniert mich halt es ist wie verhext.... Ich, ach ich bin mir sowas von unsicher... aber eigentlich finde ich die brutal gut und die gefällt mir.........



    ich mein es gehen halt Hunde mit Grimorie (3er Retter) und 4+ FNP (zum EW) nach vorne genauso wie die Biker mit hoffentlich auch FNP (4er) über kräftigen.... Die Nurgelherolde und SBestien decken meine Aufstellungszone (2 MZ etwa) und werden von einem Schutzschirm aus Kultis (sogar im offenen) Gedeckt....



    ......... Was soll ich nur tuen ?( :huh: ?( ;( :adore:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von SavageSkull ()

  • Hm ich kenne leider die Dämonen nicht aber Biker hab ich gestern wieder gemerkt wie Zäh die einfach sein können. Da haben 10 Space Marines und 5 mit Jumppacks auf 3 Tomb Blades geschossen und 1 hat überlebt. Das war echt stark. Hm also Kultisten 10 kann ich dir günstig zukommen lassen hab gerade die Chaos Jungs aus der DV Box für 20 Euronen bekommen für meine 2x3 Hellbrute schock Liste. :D Und so viele Zombies spiel ich dann doch nicht.



    Und Ibel wenn es juckt soll man rubbeln.. :D

  • Ja das mit dem Zäh denke ich mir auch, zumal die Bikes halt so bereits W6 haben 3er Rüssi 4er Decker bei jink, wenn ich Schleier mit einem Geschenk des Chaos würfeln sollte sogar 2er Decker und mit dem Biospruch Kräftigen (4er FNP der durch den Wiederstand von 6 sogar gegen Stärke 10 Schablonen funtzt).


    So ausgerüstet bedarf es immerhin 8 Treffer mit S7 (ohne DS, denke da vor allem an Seprents und Tau, Anzüge) um 1nen Biker vom Sattel zu holen.



    Ich glaub ich muss mir echt mal einen mit ein paar Bikes suchen und das proxxen....


    ... ach und danke für das kultisten Angebot, aber ja das ist das kleinere Problem ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja aber in wie vielen Fällen kommt es so das das mit dem Geschenk und den Zaubern passt? Selbst mit Ahrimann der 3 Spells aus einem Bereich ziehen kann hab ich manchmal genau die 3 bekommen die ich nicht haben wollte.

  • Jaoooo das ist natürlich war, ich hab 9 Würfe auf der Tabelle für Biomantie ( 6 durch die Herolde 3 durch den Hexer) das Minimum 1 mal kräftigen dabei ist ist ziemlich wahrscheinlich (eigentlich zu mehr als 150%) Aber ich brauche ja auch was für die Hunde vor allem wenn das Grimorie versagen sollte. Ist natürlich schon so ne Sache andererseits wenn das nicht dabei ist wird der Hexer wieder schon schön gefährlich..... Alles vor und Nachteile.


    und das die Geschenke KEIN Schleier bringen könnte ist mir definitiv bewusst, werden sie vermutlich oft nicht. Aber 2er Rüssi, Rüssi wiederholen, NOCH nen Wiederstand mehr, Adamanter Wille, Instand Death, EW (zumindest für General und Hexer interessant), Schaden bei bestandenem Deny the Witch Wurf, usw. Die Liste ist schon recht lang das lohnt schon also die 30 Punkte, mMn mehr als 1 Biker oder so mehr.....ach ja hab ich fasst vergessen zu erwähnen das die Einheit natürlich auch noch furchtlos ist und (zumindest für eine Schussphase) 5 Plasmawerfer besitz ne ;) ;) Zusätzlich zu 24 synchro. Bolter auf 12 Zoll (ich finde wenn man ansonsten GANZ ohne Schusswaffen auskommen muss freut man sich da schon ;) ;) )


    Aber wie gesagt auf dem papier liegen die Vorteile und stärken natürlich auf der Hand... ob das im Spiel so klappt... puhh ich weiss nicht so recht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wie willst du denn mit den Bikes spielen? Nahkampf wäre ja eigentlich nicht so toll, da fehlt mir in der ganzen Liste einfach Attacken die auch Durchschlag haben. Der Lord hat nur DS4, da kann es passieren, dass der Lord sich an einer 2+ Einheit festbeißt. Ebenso die Hunde. Ich mag die nicht, weil einfach was fehlt, womit die auch mal gepanzertes umhauen. Da muß nur ein Cybot doof stehen und die binden und jede Runde sind das 2-3 Wauwaus weniger.
    Standards hast du ja gerade so das Pflichtminimum in Minimum Truppgröße. Gerade die Kultisten rennen dir schneller vom Feld als dir lieb ist.
    Im Prinzip sehe ich die Gefahr der Liste nur durch die Unmenge der Psioniker. Ich bin mir nicht sicher, da ich in 40K noch nie gezaubert habe, aber gibt's da nicht auch eine Beschränkung der Psipunkte/Würfel? Was ist, wenn dir Psioniker platzen (bei vielen Tests kommt das auch eher mal vor).
    Ganz ehrlich, ich sehe hier eine Idee mit einem starken Bikerblock, aber noch keine fertige Liste.

  • Gegen durchschnittliche Eldar, Tyraniden und Grey Knights, könnte ich mir vorstellen, wirds unspaßig.
    Ansonsten ists halt ne Bikerliste. Die großen Profiteure der 7ten und auch son bißchen No-Brainer. Wobei die CSm wenigstens keine "skilled Rider" haben... + der Codex taugt im Vergleich nicht viel.
    Allein deshalb sind solche Kombis schon wieder legitim.


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Savage. Wobei man 2+ - Gegner vielleicht am besten mit den Schleimbestien binden kann. Notafalls meine ich mich vage zu erinnern, das die Hunde im Angriff doch ganz ordentlich Attacken aufbringen. :D
    0 gegen Flieger.
    Aber vielleicht einfach mal proxxen und testspielen.
    Dann sind wir alle schlauer. ^^


    mfg

  • Ich werde mal gucken ob ich das hinbekomme.... irgendwer im Club müsste eigentlich genug Biker haben damit ich das mal proxxen kann.


    Zu eueren Argumenten:


    Zitat

    Nahkampf wäre ja eigentlich nicht so toll, da fehlt mir in der ganzen Liste einfach Attacken die auch Durchschlag haben


    Doch die wollen in den NK. Die haben 11 Aufpralltreffer die AUTOMATISCH hitten (sprich auch gegen invisibel Einheiten) Danach kommen die auf 24 normale Attacken von den Bikern (8 Sprenggranaten gegen MoC oder Autos) mind. 3 E-Faust Attacken, minde. 3 E-Axt Attacken (wenn der Hexer Eisenarm oder Schnelligkeit drauf hat sinds mehr/andere) und (die 1s mal ausgenommen) 6-10 S6 Lebensfluch Attacken vom Chef. Das reicht für gewöhnlich um jeden Riptide/GKRitter/PRitter in ZWEI NKrunden (ich will ja gar nicht sofort wieder raus) in die Knie zu zwingen.


    Natürlich ne 10er Sturmtermi Einheit wird blöd aber bedenkt mein Umfeld. Sowas spielt da Absolut kein Mensch.


    @Hunde und PZ <11: Stimm ich zu. Darf nicht passieren den 1 Bot = Gebunden und ohne Hilfe praktisch weg vom Fenster.


    Aber das Problem von allround Einheiten ist einfach, ja die können alles, aber alles nur 30% so gut wie andere Einheiten die NUR das Können. Dementsprechend wenn die auf Nicht-Allround-Einheiten treffen ?( gucken die dumm aus der Wäsche.



    Zitat

    Standards hast du ja gerade so das Pflichtminimum in Minimum Truppgröße. Gerade die Kultisten rennen dir schneller vom Feld als dir lieb ist.


    Das ist war. Dementsprechend müssen die versteckt werden + das 2 der 3 Standard Einheiten am Ende von Runde 3 tot sind/geflohen sind muss mit einkalkuliert werden... aber je es sind Kultisten. Who cares?



    Zitat

    ich die Gefahr der Liste nur durch die Unmenge der Psioniker


    richtig. MMn gibst keinen anderen Weg Dämonen kompetitiv zu spielen als mit Massig PSI. Ansonsten sind das nämlich nur Imps oder Marines ohne Rüstung und Schusswaffen dafür aber doppelt so teuer. Wer was anderes behauptet, und der Beweis ist bisher nicht erbracht worden, solls zeigen.



    Zitat

    da ich in 40K noch nie gezaubert habe, aber gibt's da nicht auch eine Beschränkung der Psipunkte/Würfel? Was ist, wenn dir Psioniker platzen (bei vielen Tests kommt das auch eher mal vor).


    Nein das war bei Fantasy. Und das die richtig Platzen kommt selten vor. Das die mal nen LP verlieren, ja öfter. Aber meine Psioniker haben oft sogar 4 LP, da sind 1-2 durch PSI im Spiel verkraftbar. Und durch Biomantie kriegen die ja sogar hin und wieder einen wieder ergo = kalkulierbar.



    Zitat

    Ganz ehrlich, ich sehe hier eine Idee mit einem starken Bikerblock, aber noch keine fertige Liste.


    Was würdest du ändern?



    Zitat

    Eldar, Tyraniden und Grey Knights


    Eldar = ja, obwohl ich relativ schnell bin. Tyras = Warum ?! Seh ich nicht so :huh: , GK = schon aufgrund der vielen Anti Regeln die GK`s gegen Dämonen haben, aber durch die Biker und Hunde nehme ich mind. 1 Ritter/Termi/Sprungtrupp pro runde Raus. Wäre also nicht direkt nen lose, aber schwer OK.



    Zitat

    Wobei man 2+ - Gegner vielleicht am besten mit den Schleimbestien binden kann.


    Ähm nochmal die Biker haben 10 (!!) Plasmawerfer Schüsse auf 11,8 Zoll eine Runde lang. danach mindestesn 4-6 DS2 Attacken, Die Herold Einheit hat 12 (!!) S6 DS2 meisterhafte Attacken im Angriff, Die Hunde haben zu den 6 S6 DS2 (wunden auf 6 InstandDEATH) Attacken vom Herold noch (wenn sie komplett ankommen) 60 (!!) KG5 S5 Attacken. Leute wenn da keine Deathwing Armee vor einem steht.... wieviel 2er Hosen trifft man den so? 5, 10, vielleicht 12 Modelle ?! Ja und ?!


    Damit will ich nicht sagen das ist das Allheilmittel, aber vor 2er Hosen hab ich jetzt nicht wirklich schieß. Da schon eher vor 12er Fronten (13er sind ganz schlimm (ironclouds/Seelenmalmer)


    Zitat

    0 gegen Flieger.


    ?( es ist ne halbe Ewigkeit her das Flieger eine Ernsthafte Bedrohung ausgestrahlt haben (die kurze Zeit wo man schon mal 4 Drachen gesehen hat).




    PS: ... ich glaube ich muss mal nen Thread schreiben....: Flieger... wie man sich ohne AA Wert, oder Warum das gar nicht nötig ist !? :thumbsup: :rolleyes:



    Zitat

    Aber vielleicht einfach mal proxxen und Testspielen.


    Jo ich glaube das mach ich mal.... :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe