Ich baue mir eine DS2++ Liste

  • So wie auch bei den Dämonen auch mal bei den Necrons mal ne frage zu meiner Liste was ihr davon haltet? Da ich mir noch nicht sicher bin was ich Spiele.


    In dem Tunier spielen wir Mahlstrom eine Mission für alle spiele zufällig ermittelt Geger werden Orks denke mal ne Pickup Liste Space Mariens ka was dann Imps und Blood Angels.



    Die Liste soll ne schnelle Liste werden um schnell von A zu B zu kommen und halbwegs haltbar sein was glaube ich bei der Liste noch geht.


    Für Kritik und hilfe wäre ich dankbar.


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    Einmal editiert, zuletzt von seele85 ()

  • Hey,


    ich bin ja selber erst in der Aufbauphase mit Necrons, aber ein paar Anmerkungen habe ich - die Altmeister werden es sicher zu korrigieren wissen, wenn ich Unsinn schreiben sollte.


    - Lord im Gleiter: Die Kriegssense würde ihm wirklich Punch verleihen! Der S und DS-Bonus ist schon stark zu spüren.
    - Albträume: "nackig" ohne Charakter-Support sind sie mMn nicht so der Brüller ... wenn dann 5 und auf ein MZ schocken oder evtl in die gegnerische Aufstellungszone; bei den wenigen Punkten könnten sie u.U. bis zum Ende stehen bleiben
    - Eliminatoren: da gibts wohl geteilte Meinungen, ...
    - Extinktoren: ob 5 oder 7 macht - wenn zu Fuß und damit nur mit geringem Offensivpotential - wenig aus; da kannst Du gleich Minimalstandards spielen und Punkte freimachen
    - den Phantomen würde ich in jedem Fall die Fesselspulen geben - mit der verbesserten Ini bist Du sehr häufig als erster dran; die drei Schuss sind mMn ihre Pkt nicht wert.
    - Exos: Joa, ich präferiere da die Minimallösung mit Gauss und Schatten
    - Destroyers: Einer alleine ist keiner ... der macht einfach nicht genug Schaden, denke ich
    - Annigleiter: Joa, die waren und sind nicht schlecht, auch wenn die neuen Punktkosten schon ihre Effizienz relativieren, wie ich finde. Auch dass Snapshots keine Extra-Treffer geben, macht sie als Flak schlechter - ich würde es mir überlegen, da gleich zwei einzupacken. Da es ein Turnier ist, könntest Du für die Punkte auch Phantome nehmen
    - Heavy Destroyer: auch hier bin ich der Ansicht - einer ist keiner, zumal ohne BF-Boost


    Um die Sache mal umzdrehen: Mir fehlt hier einerseits Punch andererseits echte Ausdauer und v.a. die Synergien ... vieleicht kann jemand anderes noch genauere Tipps geben oder die Liste effektivieren?!
    Was hast Du denn noch so an Modellen?


    So weit in Kürze :) Cya!
    Jimmy

  • Also ich habe:


    Ankahrat


    2 cryptek


    4lords


    Obryon


    24 kireger


    20 Extinktoren


    Ctan nightbringer


    2 Läufer


    5 Eliminatoren


    10 Leibgardisten


    5 präos


    3 exos

    7 skaras


    6 Phantome


    1 mono


    1 domitatorbarke


    3 gleiter


    Glaube habe alles jetzt am frühen morgen aus dem kopf.

  • Na dann wollen wir mal..


    Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandogleiter
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - Gauss Kanone


    Jimmy hat recht, da muss eine Sense rein, sonst ist das Ding nämlich recht vernachlässigbar^^


    *************** 2 Elite ***************


    10 Albträume


    5 Eliminatoren
    meh...die Eliminatoren müssen da wirklich nicht sein.l weiß nicht, wie gewinnorientiert du auf dem turnier spielen möchtest, aber wenn "kein freilos" dein ziel ist, oder mehr: hände weg von Eliminatoren^^ und für bessere Feldabdeckung eventuell stattdessen nochmal ein paar Alpträume (als zweite einheit, nicht zur ersten dazu)


    *************** 2 Standard ***************


    7 Extinktoren
    - Gauss-Blaster



    7 Extinktoren
    - Gauss-Blaster



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Transdimensionsstrahler
    Nimm die Strahler weg! Die Phantome sind leider nur in der Formation unaufhaltsam, andernfalls sind es normale Bestien, die hier mit schweren Waffen schießen wollen.. -> Bewegen ODER schießen und kein Angriff nach Schuss...das wollen Phantome überhaupt nicht^^ Eventuell kannst du mehr Phantome in die Armee reinbringen (bei 1200pt könntest du ruhig 3er Einheiten spielen, nimm den Destruktor raus und schau, ob du nicht irgendwie die Punkte soweit sparen kannst, dass sich insgesamt 2x3 Phantome ausgehen, mit dem Gondellord zusammen hast du dann eine recht gute und schnelle Offensive (und ein [normaler] Destruktor macht das Kraut auch nicht fett^^)
    3 Exovenatoren
    - 3 x Partikelstrahler
    - 3 x Schildplatten
    - 3 x Nebuloskope
    Na die dürfen sich ja sehr geliebt fühlen ;) 3x mit Gauss und Deckung ignorieren reicht eigentlich völlig, vor allem hast du dann ein schnelles Element, um MZ zu holen, die weiter weg sind =)


    1 Destruktor



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone



    1 Schwerer Destruktor



    Gesamtpunkte Necrons : 1195


    Hier wäre die Liste mit meinen Abänderungen (achja, dem Lord hab ich noch den Retter genommen, damits hinhaut^^)


  • so habe da nochmal was anderes gebastelt was haltet ihr den von der liste?


  • Hm, es geht mit Orikan los, finde ich:
    Wie soll er mit seinen Boyz jemals zu Fuß ein relevantes Ziel erreichen? Alle potenten Gegner laufen weg oder gehen ihm jedenfalls aus dem Weg. Die Einheit ist zwar quasi unzerstörbar, aber das wars dann auch schon ...


    Zu den Riesenstandards hab' ich ja schonmal geschrieben - bei 1200 Pkt. sind 18 Exis schon ne Wucht! Man tausche da entsprechend und rüste die Phantome auf und schon ... wirds eklig für die Gegner ;)


    Der Rest ist mMn durchaus drin :)


    Cya!

  • Habe nur leider nicht mehr phantome und was würdest du statt oorikn und der einheit nehmen?

  • ach, ich find die liste so eigentlich schon ganz ok... wenn wir zu viel daran herumdoktoren, ist es aj auch nicht mehr ganz deine, nen^^


    Orikan und Leibgarde muss halt permanent rennen, um noch wo anzukommen, gerade, wenn du gegen eine Schuss-iste spielst, aber sie wird ankommen...hoffe, dass die leute ihre Feuerkraft an der einheit verschwenden, denn sterben wird dabei kaum etwas und währenddessen können die phantome sneaky herumhuschen und kleine trupps auseinandernehmen...=)

  • Das dumme ist ja eben, dass jeder erfahrene Spieler Ori+Crew nur "umläuft" und trotzdem das wichtige beschießt ... also ich sehe da Problem, wenn ich ehrlich bin.


    Aber hey, ich bin auch neu bei den Skeletten, daher gib nicht zuviel auf meine Meinung!


    Cya!

  • Hatte auch schön überlegt weil ich sie auch gerne nochmal testen wollte prios mit zu nehmen und nur nen Lord oder so in eenen exi trupp zu stecken!

  • Ich würds so spielen ;)
    Ich hab mittlerweile ca. 6 Spiele mit Orikan & Obyron (+Hochlord mit Schleier) gemacht... Die haben jedes mal einfach nur übertrieben gerockt!!!
    Durch das Schleiern bist du sofort vor Ort, die können einfach nicht vom Gegner ignoriert werden!!!!
    Selbst wenn der Gegner versucht dran vorbeizulaufen --> KEINE CHANCE! (meine Erfahrung)
    ICH SCHWÖRE AUF DIE KOMBO!!! EINFACH NUR BÖSE...
    Mit Hochlord wäre natürlich noch besser (2x Schleiern + 2te Sense...) aber dafür reichen die Punkte einfach nicht.


    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Wir sind bei 1200 Pkt - er hat kaum Fieldcontrol und schnell ist er auch nicht. Gegen Eldar, Tau und Biker keine Chance, egal wohin der Teleport läuft.
    Ich mag Orikan und seine Truppe auch sehr gerne und habe noch kein Spiel verloren, wenn die drin sind, aber auf 1200 Pkt finde ich 10 Lachwachen einfach zu teuer. Man gewinnt ein Spiel über die Punkte, und tablen schafft man mEn so nicht, jedenfalls nicht zuverlässig.


    Cya!

  • Es wurde ja schon größtenteils viel angesprochen. Die Gefahr, die Leibgardisten direkt in ihrem Aktionsradius festzuhalten, ist natürlich immer gegeben. Egal ob sie einmal schleiern können oder nicht. Es gibt genug Möglichkeiten sie zu Kontern und links liegenzulassen, auf das sie alle ihre Ferngläser auspacken dürfen. Verhält sich wie mit nervigen Termis in Necronreihen. Heißt aber nicht, dass sie dann nicht als Option immerhin noch MZ-Pingpong machen können und als Bedrohung für Bewegung sorgen. Irgendetwas bekommen sie garantiert gegriffen und so schnell schubst sie, gerade mit Ori, keiner um. Meine Leibgardisten verglühen des Öfteren im Laserspam, wenn sie zu lange latschen müssen. Stellungsspiel ist immer möglich, aber sie sollen ja auch irgendwann mal ankommen. Auf 1200 Punkten mit Ori sind 5-6 Gardisten völlig ausreichend. Hier würde ich die Punkte für zusätzliche Optionen nutzen. Sicher ist Oby immer eine Ansage, aber auf die Punkte sollte das gut gegen mobile Armeen überlegt sein. Es nutzt dir nichts, wenn du nach dem Schleiern direkt gebunden wirst und das eigentliche Ziel Zeit hat, sich zu entfernen. Gerade in der 7ten. Exos mit Schablone finde ich im Übrigen immer spannend, gut geeignet um fragile Einheiten mit schweren Waffen aus den hinteren Reihen zu pusten. Drei mit Schablone wären dafür aber zu wenige. Nur fürs Jinken reichen definitiv die Gauss-Krücken. Wo wir bei Gauss sind, ich selbst favorisiere Gauss eher an Kriegern (gut, billig und ihre De­s­ti­na­ti­on) und Tesla mehr an Exis. Das ist aber marginal und eine persönliche Vorliebe. Ansonsten hat Mozes schon recht, deine letzte Liste ist ein guter Kompromiss zwischen Optimierung und deinem Kerngedanken. Vincvega's Ansatz ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, wobei ich hier die Punkte im Auge behalten und definitiv die Anzahl der Gardisten senken würde. 1200 Punkte sind halt nicht all zu viel.

  • Bin zwar nicht dabei aber halte 540 Punkte in einem 1200 Punkte Mahlstromspiel für so eine unbewegliche "kleine" Einheit auch für zuviel. Die Möglichkeit das man die wegbindet/ignoriert/ausweicht ist so groß und dann macht die nix.... das wäre mir auch zu riski wenn der Gegner das sieht ist meistens schon vorm ersten Zug ende im Gelände. Wers nicht sieht hat natürlich ein Problem, kann auch passieren vor allem wenn da "nicht-Profi" 40kler Zocken (nicht falsch verstehen keine Abwertung, wirklich nicht). Die werden natürlich fluchen und die Liste "hassen".... Alle anderen freuen sich innerlich und geben dir nen fieses Grinsen (weil sie irgendwas von dem oben angesprochenen machen können ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also, ibel, da hast Du völlig Recht!
    Ich bin ja nun wahrlich kein Profi, aber in nen 10er Trupp Lychguard mit Orikan bei 1200 Pkt. laufe selbst ich nicht rein.

  • Ne nicht wirklich! Muss mich bis zum 20. Entschieden haben schaffe aber auch kein testspiel vorher.

  • So ich habe mich Entschieden ich werde Necrons spielen da ich da irgendwie im augenblick doch mehr lust drauf habe und zwar diese Liste.



    Mfg Seele

  • Na, dann sind wir mal auf einen BatRep gespannt :)


    Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg! Zeig den Lebenden, was ne richtige Blechbüchse ist :) ! :up:


    Cya!

  • Habe da nochmal fürs Tunier ne Idee gehabt geht Hauptsächlich darum zum Beispiel ne Pik Up liste der Orks auszukontern was haltet ihr davon?