Neuer Imperial Knight

  • Ich wollte wissen, ob die neuen Ritter von GW in einer neuen Box erscheinen oder in die alte hinzugefügt werden und sich der Preis erhöht?
    Ausserdem ist von den Werten her, welcher der 4 am besten?

  • Laut aktuellen Infos kommt eine neue Kombibox mit 124 Euro Kosten die eben noch die Zusatzteile für die neuen Knight-Arten beinhalten. Für 110 Euro bleibt der aktuelle Knight aber bestehen. Was "am besten" ist lässt sich ohne Codex und allgemeinen Überblick schwer sagen. Ist natürlich auch abhängig vom Gegner, gegen Massentrupps ist ein Rakwerfer und die Gatling besser während beim Flieger und Panzerjagen eine Maschkastellung und die Melterkanone rocken.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Habe gelesen das die Faust, wenn sie ein Fahrzeug oder eine Mönströse Kreatur tötet, auf eine bestimmte Zahl glaube ich, Es auf eine beliebige Einheit werfen darf.

  • Ach das ganze ist ein Thread? Das ist das erste Forum auf dem ich bin, also entschuldige mich, wenn ich mich dumm anstelle. XD

  • Nicht nötig, sich zu entschuldigen. Jedes neue Thema ist ein "Thread" (ein Diskussionsstrang), und neue sollten immer dann aufgemacht werden, wenns was wirklich Neues gibt, was in den vorhandenen nicht paßt. Zum neuen Knight gibts einen Thread, also muß kein zweiter her - das ist auch schon alles. Nix Schlimmes passiert ;)

  • Habe gelesen das die Faust, wenn sie ein Fahrzeug oder eine Mönströse Kreatur tötet, auf eine bestimmte Zahl glaube ich, Es auf eine beliebige Einheit werfen darf.


    Hab den Regeltext schon gesehen. Die Faust ist vom Profil her identisch mit dem Kettenschwert, also TK und DS2, haut aber erst mit Inischritt 1 zu. Wenn es eine gigantische Monströse Kreatur, ein Fahrzeug oder ein Superschweres Fahrzeug im Nahkampf zerstört wirft es das Fahrzeug als Wrack weg. Das ist eine 5 Zoll Schablone auf 12 Zoll Reichweite mit einer Stärke gleich halbem Widerstand (Monster) oder halber Frontpanzerung (Fahrzeuge). Im Endeffekt ein nettes Gimmick kaum mehr wie ich finde.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."


  • Hab den Regeltext schon gesehen. Die Faust ist vom Profil her identisch mit dem Kettenschwert, also TK und DS2, haut aber erst mit Inischritt 1 zu. Wenn es eine gigantische Monströse Kreatur, ein Fahrzeug oder ein Superschweres Fahrzeug im Nahkampf zerstört wirft es das Fahrzeug als Wrack weg. Das ist eine 5 Zoll Schablone auf 12 Zoll Reichweite mit einer Stärke gleich halbem Widerstand (Monster) oder halber Frontpanzerung (Fahrzeuge). Im Endeffekt ein nettes Gimmick kaum mehr wie ich finde.



    Noja... so ein rumgeworfener Land Raider... ^^



    PS: finds aber spätestens bei superschweren minimal unrealistisch.

  • nein nein nein, Superschwere Fahrzeuge und Gigantische Kreaturen sind die expliziten Ausnahmen, die er eben nicht werfen kann.
    Und die Stärke ist ganzer Widerstand und halbe Frontpanzerung.

  • Wenn es eine gigantische Monströse Kreatur, ein Fahrzeug oder ein Superschweres Fahrzeug im Nahkampf zerstört wirft es das Fahrzeug als Wrack weg.


    Sorry, da muss ich korrigieren! Gigantische MK, superschwere Einheiten und Gebäude sind explizit von der Regel ausgenommen!


    Edit: Solomon war schneller...


  • Sorry, da muss ich korrigieren! Gigantische MK, superschwere Einheiten und Gebäude sind explizit von der Regel ausgenommen!


    Edit: Solomon war schneller...

    Ich kann dann mal hoffen auf keinen Gegner zu treffen der so ein Biest dabei hat, spiele nämlich gerne mit meinem Vindicator :S

  • Ich muss sagen, dass mit dem Wegschleudern finde ich sehr stylisch. Man stelle sich vor der Knight hält auf einen Chaoslandraider zu, das Abwehrfeuer schlägt um ihn herum ein. Er bahnt sich seinen Weg durch den Hagel und gibt dem Raider einen Schlag mit dieser gigantischen Energiefaust, die den Raider hundert Meter weit zurück in die eigenen Reihen schleudert und Tot und Verderben unter den Chaoten sät. Episch! :)


    Gruß Titan

  • Knights kriegen Reliquien:


  • Für unter 1000P 3 Knights stellen zu können ist schon übel....


    Wer gegen sowas spielt, der spielt doch eh auf einem "besonderen" Niveau. :zwinker: Auf 1000 Punkte können z.B. auch 37 Jetbikes kommen. Die fliegen den Rittern in die Seite und ziehen durchschnittlich 16,4 (von insgesamt 18) Rumpfpunkten. Dazu braucht man noch nicht mal die Hilfe durch Psikräfte oder ähnliches. 3 Ritter lassen sich also problemlos wegkniffeln; kein Grund zur Sorge! ^^

  • Hi,
    naja ich find die 3 Knights für unter 1000 Punkte OHNE wirkliches Fernkampfpotential jetzt nicht soooo problematisch...die Ritter fressen dann bei 1850 Punkten für 3 Modelle über die Hälfte der Punkte auf und unzerstörbar sind sie auch nicht...gegen Masse S7 Beschuss kann man froh sein wenns davon einer in den NK schafft ;)


    Gruß


    Cris