Triarch Stalker bewegen

  • Hi Leute.
    Ich und mein Freund haben am Wochenende ein paar Spielchen gemacht und dabei kam bei uns die Frage auf, wie kann ich den Triarch Stalker bewegen. Er besitzt ja keine base und durch seine Beine kann man ihn ja fast überall platzieren. Kann ich ihn also auch Felsen hochklettern lassen und über Fahrzeugwraks drüber klettern lassen? Wieviele Beine sollten den Boden berühren damit es als platziert gilt? Was meint ihr? Und gibt es da irgendwo ne Regel dazu?


    Bloodletter

  • Servus,


    er ist ein Läufer.
    Entsprechend der Regeln bewegst Du ihn einfach. Im Grunde sind die von Dir gestellten Fragen mMn die eher weniger schwierigen, denn wo das Modell stabil hinpasst, stellst Du es einfach auch hin.
    Schwieriger ists da schon mit dem Abstand von 1" zu anderen Modellen.


    Generell würde ich empfehlen, hier mit GMV vorzugehen: Kann das Modell an die gewünschte Stelle passen? Macht es SINN, es so zu platzieren bzw. so einzusetzen und ist es einigermaßen Fluff-Kompatibel?


    Mit der (zugegeben selten gespielten) CSM-Geißel ists ja das selbe ;)


    Cya!

  • Wichtig ist natürlich noch zu sagen, dass auch für ihn die normalen Regeln von schwierigen und unpassierbaren Gelände zählen, Jimmy hat mit seinem gesagte aber dennoch vollkommen recht.


    PS: Ich habe den Thread einmal aus dem Listenbereich in den Allgemeinenbereich verschoben.

  • Also Zoll technisch sprechen wir das vorher ab... In der Regel messen wir vom Rand des Torsos aus (wo die Gelenke sitzen)!
    In dem Fall würde bespielsweise eine Schablonen Waffe erst treffen wenn sie den Torso berührt, die Beide zählen nicht...


    Ich hab auch schon spiele gemacht da haben wir vom äußersten Bein gemessen!

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Ich würde die Beine mitzählen wegen 1" Abstand und Nahkampf. Und natürlich auch wegen Gelände. Die Beine müssen halt ihre Position behalten und dürfen nicht verstellt werden. Dann geht das.