Wie einfach war das denn?! - Ein Hügel mit imperialem Aquila

  • Guten Morgen Fanworld,


    Es ist nur ein Snapshot vor dem Frühstück, aber ich bin zu begeistert, um es nicht kurz zu posten. Ich habe mir eine Battle Mat bestellt (schöne, grüne Ebene) und habe begonnen, einfache, leichte und günstige Hügel/Ruinen zu bauen. Gestern habe ich den ersten Prototyp gebaut:



    Es fehlt noch ein wenig statisches Gras, um das Grün der Platte/Matte aufzugreifen, aber das Ergebnis ist für den geringen Zeitaufwand und die geringen Kosten wirklich ansehnlich, finde ich. Was denkt ihr?


    (p.s.: Die Tiefe geht im Flutlicht der Mallampe ein wenig verloren ;) )

  • Die Battlemat ist wirklich Klasse :thumbsup:
    Was ist das für ein Adler, selber gemacht oder gab es den Fertig?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Gu'Morgen,


    der Adler ist aus einem Geländeset von GW.


    Und, äh ... ich hab' den auch noch unbemalt hier liegen ... also geh' ich jetzt mal schnell in den Hobbykeller und mache das nach :P
    Coole Sache!


    Cya!
    Jimmy


  • Nein machst du nicht, sondern schenkst mir den schönen Adler weil ich so nett bin ;)


    Aber etwas mehr Tiefe also einkerbungen könnte das Berglein noch vertragen ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich erlaube mir mal Kritik zu äußern! ^^ Sicherlich ging der Hügel schnell, aber leider sieht er auch nach husch-husch aus. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen realen Hügel vorstellen, der auch nur nährungsweise so aussieht. Ich finde den Aquila viel zu groß im Verhältnis zum Rest und die Form sieht unnatürlich klotzig aus. Guck Dir mal Bilder von echten Felsen an, dann weißt Du was ich meine! :zwinker:

  • Aber Hobbes, das ist ne Speedlösung ;) :D
    Nene, hast schon Recht mit Deiner Anmerkung.

  • Die Battlemat ist wirklich Klasse


    Ja, nicht wahr? :D Die hat schon so manchen vom Hocker gehauen. Und wie lange ich gebraucht habe, um sie nach "hässlicher Tischdecke" aussehen zu lassen. Nicht einfach, sage ich Dir ;)


    also geh' ich jetzt mal schnell in den Hobbykeller und mache das nach


    Das höchste Lob ;)


    Ich erlaube mir mal Kritik zu äußern!


    Klar, wenn ich´s hier poste.


    Guck Dir mal Bilder von echten Felsen an, dann weißt Du was ich meine!


    Ich erlaube mir, einfach echte Felsen anzusehen ;) Ich bin ja nicht betrunken, mein Lieber. Klar weiß ich, dass das nicht wie ein echter Felsen aussieht und hinzu kommt noch, dass ich nicht werde erklären können, wie bei den folgenden "Hügeln" alle Trümmer des Aquilashuttles ausgerechnet immer oben auf die passgenauen "Hügel" gefallen sind und sich dennoch über die ganze Platte verteilen. Sprich: Der Mangel an Realismus wird noch schlimmer :D Aber sieht halt nett aus. :)

  • Also für einen Speedbuild gelungen, auch wenn es nicht realistisch sein mag wie der/die Aquila da auf dem Hügel thront. Optisch erinnert es an die Schrumpfversion von Ayer Rock, also in Natura gibt es auch solche Kontrukte.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • hinzu kommt noch, dass ich nicht werde erklären können, wie bei den folgenden "Hügeln" alle Trümmer des Aquilashuttles ausgerechnet immer oben auf die passgenauen "Hügel" gefallen sind


    Nicht erklären können gibts nicht:
    Was glaubst, wieviel Beton ins Fundament von so einem Aquila gekippt wird und wasweißcih noch für Zeug und dann noch verankert wird. Wenn jetzt irgendeine Seismische Bombe runtergeht, und sich überall der Boden senkt, was passiert dann mit dem Aquila? Genau, er geht ein bisschen kaputt, aber das wars auch schon. So entstehen die ganzen Aquilahügel auf den ganzen zerbombten Planeten. Frag ruhig einen Servoschädel.
    :D