Codex Dark Angels

  • Eigentlich bin ich ja auch der Meinung gewesen, dass das BolterBanner quatsch war. Die Sache ist nur, dass es wenigstens einen positiven Effekt auf das hatte was man auf der Platte gesehen hat. Mir geht das Rosinen und Spezialwaffen gespame nämlich auf die Nerven, wenn man normale Bewaffnung und normale Truppen überhaupt nicht mehr auf der Platte sieht.


    Zusätzlicher Schuss wäre in meinen Augen sogar grundsätzlich besser da es wirklich vor allem auch mal die Fußsoldaten bevorzugt statt nur die welche ohnehin schon besser dastehen (Bikes können zB ja noch angreifen nach dem schießen und kommen leichter in Schnellfeuerreichweite)
    Rending fänd ich wiederum fast schon zu stark. Nicht unbedingt im Vergleich mit dem was man sonst so auf der Platte findet, aber einfach ein heftiger Bonus. Leider ist das hochbuffen von Einheiten bis zur Irrsinnigkeit das scheinbar das neue schwarz. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bin grad nur am Handy online aber ich bilde mir ein, dass die sm 2 Demi Kompanieen und eine Aux für die Bonis brauchen.

  • Zwei Demi um die Fahrzeuge kostenlos zu bekommen, das ist korrekt. Für den Bonus der Gladius ist eine Kern und eine Unterstützungsauswahl ausreichend.


    Bin wirklich gespannt ob das neue Banner noch ein bisschen was rausreißt.


    Gruß Titan

  • Ist eigentlich raus, ob Scouts nen Landspeeder kriegen können?
    Oder müssen die Scouts des Ordens, der mit Ravenwing und schockendem Deathwing arbeitet, weiterhin zu Fuß latschen?

  • Hm von einem Land Speeder Storm habe ich nichts gelesen.


    Aber dafür ein Rumpfpunkt mehr beim Darkshroud......3RP, 3+jink + reroll in 6" bubble....läuft bei ihm ;)


    Auch die Nephellims mit missile lock und S7ds3 finde ich gut. Für 170 Punkte sicher nicht OP


    Das der Granatwerfer keine -1 W mehr gibt finde ich schade


    Alles in allem bis jetzt durchaus positiv, obwohl das geheule schon losgeht, das keine wirkliche OP Regeln dabei sind.
    Finde ich aber gut, möchte nicht nur auf eine fancy combo gewinnen können und lieber alle Wings ordenltich spielen. Bis jetzt siehts so aus als wäre das möglich.
    Formationssonderregeln wären interessant

  • Loschi Danke für dein Mühe :-)


    Primaris - Mind Worm - WC1 focussed witch fire, 12" S6 AP2 Assault 1, Ignores Cover, if model takes an unsaved wound then -3 BS/WS/I/Ld for rest of game


    Puhhh hartes Kaliber

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Jupp.... Anti-Hero Hammer Incomming. Aber A3BC nicht böse sein, das denke ich passt besser in den Diskussionsthread. <bei bedarf soll das mal ein Mod, also deinen und meinen Post verschieben bitte>

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Bin mal gespannt ob man viele Allie Psioniker der DA irgendwo sehen wird (White Skar Listen ?! ). Der Grundspruch ist schon echt fett, nen richtig guter Anti-Hero-Hammer Spruch und könnte mit bisschen Lucky der Unterschied sein wenn sich die beiden OM auf Bike gegenseitig fetzten. Auch die Anderen Sprüche sind teilweise echt nett. Der MW-Spruch den finde ich auch heftig, allerdings muss der Dafür nah ran, wird schwierig einsetzbar aber wenn dann.... uiuiuiuuuu.


    Den Darkshroud finde ich jetzt... naja gegen den gab`s vorher ein Mittel und jetzt auch: Ignore Cover und Gut ist.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Gegen alles gibt es ein Mittel und das ist auch gut so.
    soviel ignore Cover läuft ja auch nicht rum.


    Die psi Kräfte finde ich auch super, endlich mal was spassiges und nicht nur synchro

  • Sinnvolle Psikräfte find' ich auch mal richtig gut! :up:


    Das wiederholbare Jinx ist mir etwas ... suspekt. Schon ziemlich krass, bei einer Armee in der fast alle zentral wichtigen Modelle über Jinx verfügen - aber wie Du schon sagst, loschi, es gibt immer einen Weg ;)


    Cya!

  • Loschi Danke für dein Mühe :-)


    Primaris - Mind Worm - WC1 focussed witch fire, 12" S6 AP2 Assault 1, Ignores Cover, if model takes an unsaved wound then -3 BS/WS/I/Ld for rest of game


    Puhhh hartes Kaliber


    Hat sich quasi nich verändert, nur die Stärke is angepasst worden. Der Sekundäreffekt wird meiner Meinugn nach in den allerseltensten Fällen Anwendung finden. Etwaige Spezialwaffen die man damit loserden kann haben in der Regel nur den einen Lebenspunkt und alles was mehr als einen LP hat kann normalerweise noch LoS dagegen verwenden sowie eventuell vorhandene Rettungswürfe.
    Also im Grunde genommen n besseres Scharfschützengewehr für mittelharte Ziele, bei richtig harten wie Phantomritter und Co wirds mit St. 6 nämlich scho wieder eng.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Stimmt @max.


    Frage Isual: würdest du mit deinem OM bei 2 Wunden das weitergeben (oder 1nen) und halt Modelle aus dem Trupp nehmen oder den OM die schlucken lassen mit seinem Retter und die Mali Riskieren wenn man einen Patzt ?!?!


    Grundsätzlich halte ich das/den Effekt schon für ziemlich nice wenn man bedenkt das da jetzt keine ÜberlstenNK Monster bei den DA rumfahren, aber damit schon im Voteil sind. (Und wenn man nur den Gegnerischen Desilord runterballert damit der schlechter Trifft oder so.... alles hilft)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also, was ich sagen wollte:


    Der Sekundäreffekt wird vermutlich seltenst anwendung finden weil:


    Um anwendung zu finden sind folgende Fakturen nötig. Das Zielmodell muss mehr als einen LP haben -> die Psikraft muss erfolgreich mit zusätzlichen Erfolgen gewirkt werden damit man die Wunde frei verteilen kann -> Die Atacke muss treffen -> Die Atacke muss verwunden -> Das CM darf seinen LoS-test nicht schaffen -> Das CM darf seinen Retter nich schaffen.
    Erst dann bekommt er die Abzüge auf seine Werte. Das sind 6 Bedingungen die erfüllt sein müssen und wenn auch nur eine davon schiefgeht stirbt entweder irgendwer entbehrliches oder eben keiner. Da schieß ich doch lieber gleich auf nen Melter oder Gravschützen, der kann sich wenigstens nich aktiv dagegen wehren.


    PS: Das eh schon meist nutzlose Erzfeind (Chaos SM) wurde in das noch schlechtere Hass( Chaos SM) ersetzt.... Hurra :pinch:

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

    Einmal editiert, zuletzt von Isual ()

  • naja das stimmt wohl, aber das reine Schussattacken besser sind als Hexenfeuer Kräfte ist klar (mit ein Grund warum ich mir schwer einen spielstarken Tzeenthkin Dex denken kann) nur grundsätzlich finde ichs nicht verkehrt, zumal 2 Erfolge jetzt nicht die Welt sind, ich meinte das mit dem Effekt ja eher als Zünglein an der Waage in eher hart umkämpft Mirror-NK-Ereignissen bei denen es entscheidend sein kann ob ich ne 3 oder 4 beim treffen brauch (wobei ich natürlich Invisibel immer noch vorziehen würde oder Kräftigen :up: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • naja das stimmt wohl, aber das reine Schussattacken besser sind als Hexenfeuer Kräfte ist klar (mit ein Grund warum ich mir schwer einen spielstarken Tzeenthkin Dex denken kann) nur grundsätzlich finde ichs nicht verkehrt, zumal 2 Erfolge jetzt nicht die Welt sind, ich meinte das mit dem Effekt ja eher als Zünglein an der Waage in eher hart umkämpft Mirror-NK-Ereignissen bei denen es entscheidend sein kann ob ich ne 3 oder 4 beim treffen brauch (wobei ich natürlich Invisibel immer noch vorziehen würde oder Kräftigen :up: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mir gefällen insbesondere die Änderungen bei den schweren Landspeeder-Varianten und beim Dark Talon, wenn sie denn stimmen.
    Ich stelle ja im Prinzip eh mehr nach Optik als nach Effizienz auf, aber selbst unter der Prämisse war der Dark Talon in seiner momentan Form schon eher... überflüssig. Die neuen Regeln finde ich persönlich zwar stellenweise etwas zuviel des Guten (sehr hohe Stärke und dann noch potentielle Instant-Kills), aber zumindest dürfte das doch sehr schöne Modell dann öfter mal in Listen auftauchen.
    Ähnliches gilt für den Lanspeeder Vengeance: mehr Rumpfpunkte und mehr Reichweite sind schon eine gute Verbesserung. Ein Publikums-Liebling wird er wahrscheinlich immer noch nicht werden, aber zumindest öfter mal zu sehen. :up:

  • Da wir mittlerweile die Phase der Gerüchte verlassen haben und handfeste Fakten diskutieren, können wir zur vertieften Diskussion von Stärken und Schwächen, Armeekonzepten, Ausrüstungen u.ä. übergehen. Dazu habe ich einen entsprechenden Diskussionsthread im Dark Angels Bereich eröffnet! Bitte setzt die Diskussion gebündelt dort fort und postet dort auch weitere Neuigkeiten aus den Weiten des Internets bzw. direkt aus dem Codex: Der neue Dark Angels Codex Hier mach ich dafür dicht!


    Für den Löwen!


    Gruß
    Hobbes