Ich wollte hier mal meine Gedanken zu manchen Einheiten zusammenfassen. Viele Einheiten Interessieren mich andere weniger. Aber was können die Einzelnen Einheiten? Übersehe ich bei manchen etwas?
Hier mal ne kleine Auflistung meiner Gedanken dazu...
Bei den Skitarii sind das zum einen die Dunecrawler. Was können die? Die ham bei ner 3er Formation en 4er Retter, können einiges an Bewaffnungen erhalten und sind die einzige Flugabwehr des Adeptus Mechanicus. Aber wie Bewaffnen? Die Waffen sind alle Ordentlich aber doch nich ganz das wahre...
Direkt gefolgt von den Ironstrider Ballistarii. Ganz cool wegen Kreuzfahrer und der Syncro Maschinenkanone mit BF 2 Abwehrfeuer. Das sogar relativ günstig für 55 Punkte. Aufwertung zu ner Syncro Laserkanone möglich aber dann gleich 20 Punkte Teurer. 75 Punkte für ne Panzerung 11 Panzerabwehr? Gibts glaub besseres. Reizend wäre dann 3 mit Syncro Maschinenkanone aber das sind dann halt doch auch 165 Punkte...
Der Syndonian Dragoon. Hmm... 5+ Decker, Ini 6 wenn er angreift, +3 Stärke wenn er angreift danach immerhin S+2 und jede 6 2 Zusätzliche Verwundungen. Allerdings nur 3/4 Attacken und kein DS. Dafür sind sie Günstiger mit 45 Punkten und können auch hier mit weiteren Läufern ergänzt werden. Aber der fehlende DS und die Niedrige Panzerung lassen mich überlegen wohin mit dem Teil. Das Scharfschützengewehr ist Reizend aber irgendwie kom ich da auch noch nicht auf den Geschmack...
Die Formation für die 2 Läufer (Dragoon und Ironstrider) find ich irgendwie Interessant wüsste aber auf Anhieb nicht wie ich die Einsetzen soll. Wäre halt witzig die hinten mit Scharfschützengewehren und Maschkas reinlaufen zu lassen oder in der Seite Druck aufbauen.
Die Sicarian Ruststalker und Infiltrators find ich etwas Teuer auch wenn die im Nahkampf was draufhaben. Mit der Formation sogar noch besser. Aber diese anfälligkeit. W3 und FnP is bei 2 LP leicht kaputt zu schießen. Klar die sind Schnell und in Deckung gehalten könnten die sogar die erste Beschuss Runde Überleben. Aber dann? ich mein 9 Zoll laufen + 4-9 Zoll rennen + 5 - 15 Zoll angreifen is ne Ansage. Dazu braucht man aber den zweiten Zug und muss das Abwehrfeuer überleben. Zudem die hohen Punkte kosten von 665 Punkten für 20 Modelle ohne das man noch was dazu kauft... Na ich weis nicht... Is glaube ich ein sehr großes Glücksspiel die lebend gegen die heutigen Ballerburgen zu bringen.
Im Mechanicus Codex sind es nur 3 Einheiten
Zum einen sind da die Kataphron Breachers. Weis noch nich genau wohin mit dennen wenn ich doch die Destroyers von hinten Ballern und die Robots den Nahkampfkonter bringen. Das was ich cool finde is das auch 36 Zoll die Impulswaffen wirken. Auch der 3er Rüster find ich nich ganz verkehrt. Aber die Nahkampf Attacken bringen ahlt "nur" S6 und DS 5. mhm...
Die Fulgurite Electro-Priests. In einer reinen Mechanicusliste weis ich nich wie ich die an den Gegner bringen soll da regt es mich auf das die nich irgend en Transporter bekommen können. Schade eigentlich weil die glaube schon kleinere Einheiten ausm weg räumen können und der Retter dann auf nen 3+! Steigt. Sau gut.
Bei den Corpuscarii verhält es sich ähnlich. Die 2 Schuss syncro mit S4 sind cool und können 1-2 Tote schaffen. Aber wie in reichweite bringen? Muss vllt doch was ausm neuen SM Codex her .... =/
Vllt hat ja der ein oder andere ne coole Idee für mich zu den Einheiten? Würde mich über Antworten freuen
Thx bis dahin
PS: Die anderen Einheiten hab ich jetzt noch nich Diskutiert weil ich da schon ne relativ genaue Vorstellung hab wohin damit und was die können bzw wie ich die Einsetze