1850 Punkte BA Liste für Turniere

  • Es ist zwar noch etwas Zeit bis ich auf das erste Turnier gehen werde (03.10. Ratfight in Worms) aber ich habe mir trotzdem schonmal einige Gedanken zur liste gemacht.
    Bei dem Turnier wird es keine Formationen, keine Superheavy geben. Es wird also nur nach AoP aufgestellt.
    Da ich viel Nahkämpfer in Form von TK und Sang. Garde spielen will, habe ich mich für Baal Strike Force Detachement entschieden, wegen der 4 Elite Slots und +1 Ini im charge.



    Die Scouts sind günstige standard slots, mit denen ich durch Infiltrieren gegner in Scout bewegungen einschränken kann.


    Der Sang. Priester geht mit Dante zu der Garde. viele punkte auf einem haufen, aber eine Einheit der man besser aus dem weg geht.
    Bei der TK ist glaube ich nicht viel zu sagen.
    Die Predator sollen aus der eigenen Aufstellungszone feuerunterstützung gegben und Missionsziele im hinteren Bereich des Feldes halten.
    Sturmtruppen sollten auch klar sein, was ihre aufgabe ist.


    mich würde eure Meinung intressieren, und eventuelle Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

  • Grundsätzlich ist das eine gute Liste.


    Wer ist den der Warlord? Wenn es der Sang-Priester ist, fehlt mir hier das WL-Trait Relikt.


    Grav Listen werden dir aber das Genick brechen, speziell die San-Garde leidet unter Grav Beschuss.

  • Beim Warlord bin ich mir nicht so ganz sicher, habe Überlegt das es Dante ist, aber da nur 1 Kapsel von dem Reserve Reroll profitieren würde, denke ich, dass es durchaus sinnvoll wäre die Punkte etwas zu verschieben um den Priest mit VV zum WL zu machen.
    Grav listen sind durchaus ein problem, aber man kann nunmal nicht gegen alles gut dastehen, behaupte ich mal ;)

  • Würde sowieso den Priester auf ein Moped setzen. Der W5 ist schon wichtig für ihn.


    Klar, gegen jeden steht man nicht immer perfekt da. Aber kann es versuchen, wenn man will, die Miss Matches zu verringern. Ist aber bei BA only etwas schwer. :)

  • Die überlegug hatte ich auch das der Priester auf nem Bike sitzt, aber müssten dann noch mehr punkte hin und her geschoben werden. das wären in dem Fall Kombi-Waffen die wegfallen.
    oder die E-faust in der Garde, wenn ich denn das Veritas Vitae + Moped an den Priester gebe.
    Das ganze würde dann so aussehen:



    Da ich mit den 5 punkten nichts anzufangen wusste habe ich einen Scouttrupp mal sniper in die hand gedrückt.


    Ich habe geplant AM als Allies für die BA zu spielen, aber da ich bisher keine Modelle dafür habe, entschied ich erstmal eine reine BA-Liste zu spielen.

  • Guter einwand, somit wären wieder punkte für ne Kombiwaffe vorhanden und ich habe noch etwas mehr gegen Panzer. Infanterie sollte ja nicht so das Problem sein.