DSA - Gegnerhorden! Fertiger Zant-Green in Post 90 (20.12.)!

  • Oh je - du armer Kerl. Muss ätzend sein, wenn man kaum Platz fürs Hobby hat.



    Dann bin ich ja beruhigt das Du nicht weißt wie wenig Platz ich habe. Eldracor kennt meine Bastelecke ja.




    Da ist dein Bronnjar aber innerhalb weniger Stunden ganz schön abgemagert. :D Sieht gelungen aus das Ergebnis und die Sehne ist echt ne tolle Ergänzung, aber ist so ein Doppelknoten unbedingt Pflicht? Ich meine mit Sekundenkleber verkleben sollte doch auch reichen, oder!?






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Doppelknoten macht die Optik einfach perfekt, da es dann auch wirklich nach dem aussieht, was es ja ist, angeknotet ebend :)


    Sieht sehr geil und authentisch aus :up:


    Freue mich auf die Bemalung.

  • @Plastiker:
    Der Bronnjar war mal fett. Momentan leidet er am Jojoeffekt - Beweise gibt es weiter unten. :)
    Der Doppelknoten ist leider notwendig. Klar kann ich das Haar auch einfach so festkleben, aber um an den Klebstoff zu kommen, muss ich das Haar ja auch irgendwie fixieren. Und das klappt am Besten mit einem Doppelknoten. ^^
    Ist aber, zumindest mit etwas Abstand, nicht allzu schlimm gewesen. Hat sich ja dann doch gelohnt. :)


    maxumus:
    Vielen Dank! :up:
    Die Bemalung gibt's gleich. :)


    Dann mal zur Vorstellung:


    Das hier ist die erste Mini aus der Bornland-Gruppe, ein Bronnjar namens Rudjew. Ein leidenschaftlicher Jäger und hervorragender Bogenschütze. Sein Falke ist dagegen eher ein Faulpelzfederkleid. ^^


    Hier ist der vollständige Skelettbogenschütze. Oder hat der Bronnjar während der Radikaldiät bloß den Falken verloren? :D


    Und hier ist der große böse Wolf der gemeinfährliche Irre, der meine Heldengruppe durch die Welt scheucht.
    Momentan muss der Arme erstmal eine Niederlage gegen Nostria verkraften; dafür trägt er das Schmähwappen der Flunderfressen umso vehementer.
    Aber er ist ja human: immerhin ist es über der Pferdesch***e zu finden. :D

  • Wow, der Skelett - Schütze ist einfach wieder super chillig! :love: Da hat mir wirklich der Letzte schon super gefallen, aber Eins nach dem Anderen ;)


    @Rudjew: Ein schönes Modell!
    Was mir hier besonders gefällt, ist tatsächlich der Schnee. Dieses richtig strahlende, frische, passt sehr gut zu Deinen Modellen und Deiner Art zu Malen, wie ich finde. Hast Du ihn so gemacht, wie Du mir vor kurzem im Forum ''Maltechniken'' vorgeschlagen hattest? Wie gesagt, ich finde den hier sehr fetzend, passend und auch hübsch! :)
    Weil ich irgendwie aber auch nen bisschen meckern möchte ;) , habe ich hier schon nen paar Kritikpünktchen, die ich nicht soooooo hübsch finde: So insgesamt gesehen, finde ich ihn schon noch etwas flach. Beim Gesicht zB., ist mir ein Punkt auf der Nase, dann doch irgendwie nicht genug - das kann genug sein, klar, aber dann müssen die darunter liegende Schichten auch ne gewissene Affinität dazu aufweisen, so irgendwie nach dem Sinne: Es geht suptil vorwärts, bis der Punkt erreicht ist. :)
    Die Schichten sind mir hier einfach zu ''einfach'', und zu offensichtlich irgendwie. Gleiches empfinde ich auch im ''Beige''. Oben an seinem linken Oberarm schreit es irgendwie noch nach einem suptilen Schatten... meinetwegen direkt in die Vertiefung(passt auch zum Stil), und das auch garnicht sehr dunkel, so ungefähr dein Mittelton das Schatten, den Du beim ''Beige verwendet hast. Man wird dann auch immer noch das Gefühl haben dort oben sei/ ist, der hellste Punkt und zenital ist halbwegs alles in Butter, nimmt in der Fläche aber deutlich mehr war, weshalb ich es auch hier, etwas flach wirkend finde.
    Den Pabagei wiederum finde ich ziemlich cool... der hat schöne Verläufe und er ist bestimmt auch nicht sonderlich groß?! Da finde ich auch diese Pünktchen garnicht übel und irgendwie auch chillig. Man weiß halt nie genau auf was für einem Niveau man das jetzt kommentieren möchte/will/soll.... mir fällt das schon länger sehr schwer, ehrlich.
    Sooo, sage ich natürlich ganz klar: Wow, gewohnt sauber, in Rogan - Manier bemalt, dazu noch zum Zocken - einfach super! Dieser Bursche jedoch mag mir von Dein drei Arbeiten aber am wenigsten gefallen.(auch wenn er insgesamt hübsch ist)
    ich finde den Kontrast der Federn(Pfeile) zum Beispiel super, finde ihn aber fehl am Platz. Ich hätte Die Farbe sogar beim Vogel besser gefunden, als bei den Federn irgendwie.


    @Skelett Schütze: Mein Liebling der Drei, und das sollte als großes Lob verstanden werden, wenn man auch Deinen, wie ich finde, wunderhübschen Schlachführer sieht, den Du im letzten Spoiler zeigst.
    Ich weiß nicht, ich finde die Knochen richtig geil, sowohl als Kontrast zur Base, als auch zu diesem warmen Metall und Leder. Grünspan würde ich hier als Schmuckfarbe, und wirklich hammerkontrast, zum Rest des Modells, noch irgendwie unterbringen - aber seeeehhr dezent. Einfach um noch nen bisschen Kälte reinzubringen. So eine reine Skeletthorde wäre echt schon was sehr schickes, und da spielte meine Fatasy gleich verrückt, da mir das irgendwie ratzfatz in den Sinn kam, als ich schon dein erstes Skelett gesehen habe - sehr schöner Anblick!


    @Anführer: Hier kommt Dein Stil wirklich am besten zur Geltung und das Modell sieht einfach klasse aus! Die Farbwahl und die Kontraste knallen super!(wow, auch hier Grünspan unterbringen :love:- (dann müsste das eine Blau da allerdings weichen) Ich nehme an, dass das auf den Wappen Freehands sind? Sehen super aus, und sehr schön gemacht! Ich hab hier wirklich nichts zu meckern eigentlich und finde den super stylisch - frisch irgendwie!


    Juhuuu, ich will noch mehr :8o:


    Sehr schick, Rogan :up:


    Machste weiter so... schadet Niemanden ;)


    Grüße!

  • Um mich kurz zu fassen >>> Ich schließe mich maxumus zu 100% an. ;)



    Aber der Jojo Effekt ist schon beachtlich muss ich gestehen. Gibt es denn in Aventurien immer so Schwierigkeiten das Gewicht zu halten? :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • maxumus: Oh Himmel! Das ist mal ein ausführlicher Kommentar - ich glaube nicht, dass ich heute noch äquivalent antworten kann, bin ein wenig kaputt. :)
    Zu Rudjew:
    Vielen Dank, freut mich, dass der Gute dir zusagt!
    Der Schnee ist genau das, was ich beschrieben hatte, Natron mit GW-Bastelleim, einem Schuss Weiß (was anscheinend das Vergilben verhindern soll), dann aufgetragen und trocknen gelassen. Ich hatte es zwar etwas feiner im Kopf und nicht ganz so bauschaumartig, aber für Spielminis reicht das absolut bzw. ist zumindest nicht schade oder gar Ausschlusskriterium. :)
    Der Papagei ist eigentlich ein Falke mit einer Haube, für den ich mich farblich an diesem Bild orientiert habe (nicht zu 100%, aber ich hoffe doch, dass ich relativ nah drangekommen bin).
    Etwas sorgfältiger hätte ich auf jeden Fall vorgehen können, aber ganz unzufrieden bin ich nicht. Ich hab beige Klamotten total gern, aber beim Malen werde ich total schnell ungeduldig. Deswegen musste es später auch relativ fix gehen. :)


    Zum Skelettschützen:
    Dankeschön! ;)
    An Grünspan hatte ich auch gedacht, aber ich hatte keine geeignete Stelle mehr gefunden, an die ich noch welchen hätte setzen können; vor allem, da das Metall an sich schon ein gewisses Platzproblem hatte. Schließlich mussten viele verschiedene Farben auf kleinen Flächen untergebracht werden. :/


    Zu Roskop:
    Jau, Freehands sind das schon. Aber geschummelte, weil ich sie mit einem 0,05mm-Fineliner gemacht hab. Oder zumindest die Outlines, dann den Rest ausgefüllt. Bei genauerer Betrachtung (3 Monate später) bin ich eigentlich sogar ziemlich zufrieden! *erstaunt*
    Waaaas? Das Schmähwappen entfernen? Das ist ja fast so wie der Vorschlag, den Krieg zwischen Andergast und Nostria nach gerade einmal 2000 Jahren zu beenden - infam, maxu, infam! xD
    Etwas zu meckern gäbe es dann vielleicht doch:
    Roskop hat nur obere Augenlider. :D


    Vielen Dank für dein echt elaboriertes Feedback - und das zu Spielminis! :thumbsup:


    @Plastiker:
    Es ist sogar noch viel schlimmer:
    Ab dem 60. Lebensjahr muss der Held zu jedem runden Geburtstag testen, ob er einen Herzinfarkt bekommt und stirbt (Optionalregeln zu Altersschwellen, RAW). xD
    Vielen Dank auf jeden Fall! :up:

  • Da musst Du auch nicht aquivalent drauf antworten, das ist bei mir auch sicherlich keine Erwartung, wenn ich dann selber mal etwas mehr geschrieben habe. ;)
    Beim Link bekomme ich nur ''Error'' angezeigt, liege gerade aber auch mit meinem derzeitigen Kack - Telefon auf der Couch ^^
    Ich wollte es tatsächlich auch noch nachträglich editieren, da ich irgendwie auch nicht weiß, wo man hier noch Grünspan unterbringen kann - vergessen wir das einfach ;)
    Die Freehands gefallen mir aber trotzdem, und sie sind ja dann doch auch irgendwie freihand draufgemalt :thumbsup:

  • maxumus: Nach einem Testklick scheint es wirklich an deinem Phone zu liegen. Zur Sicherheit hier nochmal im Spoiler:



    Deswegen sind sie halt auch nur irgendwie geschummelt. Voll geschummelt wäre ein auf dem PC erstellter Druck. :D
    Eines der nächsten Skelette wird bestimmt noch etwas Grünspan abbekommen; demnächst sollte theoretisch eh mal ein Skelettanführer entstehen. Vielleicht fallen mir für den dann ja ein paar passende Verzierungen ein. :)

  • Nee, das ist kein Papagei :D


    Hast Du echt gut getroffen finde ich!


    Skelett - Anführer hört sich ja prima an, da bin ich in freudiger Erwartung :love:

  • Ha - nach fast einem Jahr auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D.
    Die Minis sehen echt ziemlich cool aus - gefallen mir sehr gut!


    Eine Frage generell: wie stellt ihr die Kämpfe dar? Habt ihr eine Spielmatte oder was ähnliches? Wir haben das in unserer Spielrunde auch mal probiert, das hatte die Kämpfe aber auch extremst in die Länge gezogen.
    Passt zwar nicht ganz zu der Bemalung hier, würde mich aber doch mal interessieren, bevor ich mir die Mühe mache, solche Horden zu erstellen und zu bemalen :)

  • maxumus: Freut mich, dass er dir gefällt. ^^
    Ich bin nicht 100% zufrieden, aber es fehlt halt auch der Kopf. Ist ja (sinnvollerweise) unter der Kappe versteckt.


    Moment... bist du von einem Skelett schwanger? xD


    Calaman:
    Was? Ein Jahr?
    Wow, dann war ich wohl echt inaktiv. Das hab ich gar nicht richtig bemerkt. ^^
    Freut mich aber, dass du wieder da bist - und gleich bei mir reinschaust! :up:


    Eine Spielmatte haben wir nicht; die meisten Gefechte kommen mit einer improvisierten Geländestellung aus; in den wenigsten Szenen ist es nötig, wirklich mal einen Lageplan zu zeichnen. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten: ein Mitglied unserer Runde hat beispielsweise einen abwaschbaren Hexbase-Plan, den man prima nutzen kann um Karten fix hinzukritzeln.
    Ansonsten ist mein Plan für die Zukunft allerdings, einen Koffer oder eine Art Mappe mit einmal Gras, Wald oder Wiese und dann noch Pflastersteinen zu basteln. Und da halt ein wenig Gelände zu.
    Es sei denn, ich finde eine billige Battlemat mit Hexfeldern. :)
    Die Minis sind allgemein schon eine ziemliche Bereicherung für die Runden, schon allein, weil es einfach ein paar mehr Optionen bietet als AT->PA, AT->PA. Die Charaktere bewegen sich bei Kämpfen viel mehr. Und alles ist natürlich klarer als vorher; wenn z.B. mal jemand flüchtet, haben die Spieler auch gleich vor Augen, wohin. Ob sie nachsetzen wollen. Wo die anderen Gegner stehen. Ob die Gruppenmitglieder in ihrer aktuellen Position gefährdet sind, falls der Charakter nachsetzen sollte und und und.

  • @Rogan:
    Hab gerade noch einmal nachgeschaut - es waren "nur" 7 Monate :).
    Aber nach unserem Umzug in unser Haus, der Geburt unserer Tochter, neuen Aufgaben bei der Arbeit, Fußball meiner Söhne und meinem Motivationstief hatte ich keine große Lust auf Hobby und co. Und nachdem ich hier ordentlich bei meinen viel zu viele Systemen aufgeräumt hab und endlich auch wieder mehr Zeit für die "angenehmen" Dinge des Lebens habe, wird es hier auch wieder mehr von mir geben :).


    aber back to topic:
    Danke für die Info. Wie gesagt, wir hatten das mal in der G7-Kampagne bei den "Endkämpfen" in den Abenteuern probiert und irgendwie lief es darauf hinaus, dass wir dann 4-5 Stunden für so nen Kampf gebraucht haben. Wobei es schon stimmt - oftmals entbrennen ne Menge Diskussionen darüber, wer wo steht und warum dies und das nicht so klappt. Ich selbst spiele mittleweile lieber Charaktere, die im Kampf absolute Graupen (Gelehrte, Geweihte, Magier) sind, da mir das "Spielen" deutlich besser gefällt - also Interaktion mit dem Meisterpersonen und anderen Charakteren etc. Ich bin eigentlich immer um jeden Abend froh, an dem nicht groß gekämpft wird. :D Aber wir haben in unserer Gruppe 2 Charaktere, die gerne ihre Probleme mit dem Schwert lösen
    Vielleicht müssen wir das noch einmal probieren...

  • Calaman:
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :)


    Na, dass es in der G7 etwas länger dauert, ist ja nicht verwunderlich. Da ist ja schließlich alles recht episch. ^^
    Ihr werdet doch bestimmt nicht so viel Zeit mit der Verschieberei vertan haben, als vielmehr mit dem Knacken der Horden/besonders fetten Gegner, was in der G7 ja doch eher häufig vorkommt. Von dem, was ich so lese, müssen diese Kämpfe ja geradezu lächerlich heftig sein.
    Bei uns beispielsweise hat mal ein einzelner Hummerier um ein Haar die Gruppe ausgelöscht. Da sollen ja Hummerier nur so etwas wie ein Imbiss sein. ^^


    Versucht es mal! Wie gesagt, es ist echt toll, wenn mal alles genau festgelegt ist. :)

  • "Fettes" Update!



    Und ein kleiner Ausblick auf die kleine Travegunde - eines der Medieval Kids von hasslefree. Musste nur mit dünnem Messingdraht eine Bogensehne hinzufügen - Mensch, war das ein Wutanfallabend. :love:

  • Also der Oger ist total Klasse geworden. Schöner Umbau und ich find es schade das die damals so einfältig modelliert wurden. Im Prinzip kennen die ja nur linkes Bein vorne oder rechtes. Da kann man auch mit den Armen ncht mehr all zu viel rausreißen, wenn man nicht gerade begnadeter GS Kneter ist. Hast Du schön gelöst und das Fingerfood weiß zu gefallen. Nur wenn ich mir den Bauchbereich anschaue muss er schon viel Fingerfood gehabt haben. :D




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin ja immer wieder verwundert darüber, wie gut sich Dein Mal -Stil in Modelle intigrieren lässt, bei Den, zumindest ich, glauben würde, dass er dort nicht sonderlich passt.
    Das Blut an sich, finde ich schön, aber eins wird mir auch hier wieder klar: Blood for the Bloodgoth o.Ä ist einfach unübertroffen in seiner Wirkung! Es sieht hier zwar nach Blut aus, aber dann doch auch nur nach Farbe, während das BftB einfach aussieht, wie Blut!
    Ich finde das Modell, nichts desto trotz, sehr schick!

  • maxumus: Naja BftB ist ne tolle Sache, aber mit Klarlack, sehr sehr wenig Rot und rotem Ink kann man das sehr schön selber machen. Vorteil ist neben der Preisersparnis auch noch das man die Tönung variieren kann durch Zugabe von noch weniger Braun. So lässt sich halt alles von frischem bis hin zu alten Blut gut realisieren. BftB ist eben halt ne Frischblutmischung über die jeder Vampir mehr als erfreut wäre. :D




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator: Natürlich kann man auch selber Blut darstellen/herstellen(@Rogan hat das hier ja auch schön gemacht), und hey, das soll man auch, aber der Effekt von BftB spricht einfach für sich! Das ist zumindest meine Erfahrung.

  • @Plastiker:
    Ja, leider sind die Jungs extrem statisch... Der nächste Oger wird hoffentlich noch etwas dynamischer. Mal schauen, denn jetzt, da ich mit den Modellen etwas Erfahrung sammeln konnte, wäre auch eine leicht veränderte Beinposition denkbar.
    Beim nächsten Mal gibt es dann allerdings kein Fingerfood mehr, sondern höchstens etwas "to go". Und so ein bisschen Bauch muss doch an einem Oger dran sein! Sonst schämt der sich. :D
    Vielen Dank. :)


    Jackson:
    Freut mich, vielen Dank! :up:
    Ich bin auch nicht unzufrieden, wenn ich's mir so überlege. Vor allem der Schurz sieht dann doch ganz gut aus. :)


    maxumus: das liegt vielleicht daran, dass der Oger nicht ganz so bemalt wurde wie sonst. :)
    Ich hab beispielsweise alles trockengebürstet und Darklining angebracht; Akzente sind etwa nur drauf, um die gebürsteten Stellen "abzurunden".
    Blood for the Bloodgod finde ich ganz schick, aber da ich sooo selten mal Blut male, lohnt sich das einfach nicht. Von daher kaufe ich auch kein Töpfchen davon. :)
    Und so ganz frisch ist das Fingerfood ja auch nicht mehr. ^^