Death Guard und Nurgels Eigenarten/Charakterzüge

  • Kann sein, dass die HH-Romane das noch weiter ausgearbeitet haben. Deckt sich ja durchaus mit dem ursprünglichen Fluff aus dem Index Astartes.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Finde diese Fluffänderung durch die HH nicht so geil, kopiert imo ziemlich den Ahriman Fluff und legt den FOkus sehr erzwungen auf die klassische Erzählperspektive der HH Reihe -> auf bekannte Captains. Do not like, selbst wenn die Änderung letztlich marginal ist.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Naja es ist zwar sehr ähnlich, dass einer seine Brüder verdammt hat, aber ich finde das hierbei auch die Intention nicht außer Acht gelassen werden sollte.
    Typhus wollte seine Brüder an Nurgle verkaufen um seine Gunst zu erlangen. Ahriman wollte seine Brüder nur beschützen und vor der Mutation retten. Nur hat er eben die Macht des Warp unterschätzt.
    Auch hier gilt: Der Pfad zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.

  • Mir gehts eher darum, dass ein Captain die ganze Legion verdammt. Aber da blitzt eben auch sehr die britische historisch-kulturwissenschftliche Perspektive des tatsächlichen Einflusses einzelner Individuen auf die Weltgeschichte durch. Muss man wohl einfach so hinnehmen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>