Ich schreibe gerade an einem schönen fluffigen Codex für die Death Guard und bin auf der Suche nach Inspiration/ Ideen und Inovation.
Was macht die Death Guard eigentlich aus und wie könnte man das Regeltechnisch umsetzen?
- Sie verehren Nurgle und sind von seinem Verfall gezeichnet. (+1 auf den Wiederstand/ FNP 5+)
- Mortarion lehrte sie den perfekten Umgang mit dem Bolter. (Bolterdrill ähnlich)
- Sie verbreiten die Seuchen Nurgels. (6 Zoll Umkreis, eine Wunde 6+ Gift, verbessert sich bei weiteren Einheiten)
- Waffen die die Seuchen verbreiten. (z.B. Seuchenwerfer: Flamme/ S 4/ DS 5/ Gift 4+/ Sturm 1) (Seuchensense)
- Mehr Infanterie als Fahrzeuge, wenn dann eher mehr Cybots/ Läufer.
- Wenig schwere Waffen in den Trupps, sondern mehr Spezialwaffen.
Was fällt euch noch ein zur Death Guard?
Später erstelle ich noch ein Thema in den Hausregeln und präsentiere dort was ich schon geschrieben habe. Ein erstes kleines Testspiel ist auch schon gelaufen.
Ihr fragt euch bestimmt, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, denn gegen sowas spielt ja eigentlich keiner. Doch, meine Kumpels schon und das ganze wird auch fair gestaltet.
Gruß Red