Nachhilfe in Space-Marine-Geschichte

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Imperator die Ausrede von Russ so akzeptiert hätte. Nur hatten die halt kein Librarius in dem Sinne (war also schon "aufgelöst") und solange es nicht gemeldet wurde...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die Space Wolves waren durch ihr Wulfengen gegenüber Chaosinfektionen phänomenal widerstandsfähig. Ich schätze, das ist der Grund, warum der Imperator nichts gegen die Runenpriester hatte, die ihre Kräfte eh auf etwas andere Art kanalisieren als andere Psioniker. Zumindest im Hintergrund sind sie quasi "sicherer" in der Anwendung.


    Übrigens fand der Angriff der Space Wolves auf Prospero noch vor dem Angriff auf Istvaan III statt. Dementsprechend fällt Magnus Fehlverhalten auch VOR den Beginn der Horus Häresie. Das Buch "The Outcast Dead" ist dahingehend ein Fehler im zeitlichen Ablauf, was Black Library und der Autor bereits zugegeben haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hatte das eigentlich auch so verstanden oO Da ja Magnus kurz vorher erst von der anstehenden Korruption von Horus erfährt. Aber wie dem auch sei - ich mag meine Sons :D Leider sind wir etwas abgedriftet und konnten trotz vereintem Hirnschmalz nicht die Frage nach den verbliebenen SM-Orden lüften ?(