Stylischer Einstieg bei den Blood Angels

  • Style über Effektivität!!!


    Liebe Blutengel, erfahrene Kämpfer,


    ich interessiere mich als Zweitarmee sehr für die Bloodangels. Meine erste Armee sind die Chaosdämonen des Nurgle mit kleiner Unterstüztung der CSM des Nurgle. - Also eine Themenarmee.


    Und so eine hätte ich auch ganz gerne bei den Blood Angels. Da ich nicht auf Turniere fahre, geht es bei der Liste nicht um höchste Effektivität, sondern eher um schöne und passende Modelle. In meiner Spielgruppe werden die meisten Spiele zwischen 1500 und 2000 Punkten gespielt. Jetzt suche ich für diese Größen die passende Armeeliste, nach der ich einkaufen kann.


    Ich kenne die Regeln der Blood Angels nur so ansatzweise, die Rüstkammer gar nicht. Ich kann euch nur sagen, welche Modelle ich gerne dabei hätte. Das wären:


    Blood Angels Terminator Squad - mit einem Land Raider????
    Cybot - in Kapsel???
    Tactical Squad - in Rhino??? (davon auch gerne zwei. Oder auch ein Squad in einer Landungskapsel)
    Death Company (!!!)
    Sanguinary Guard (Ich finde die Modelle einfach hammermäßig)
    Sanguinary Priest
    Der Sanuinor
    Astorath
    Ordenspriester in Terminatorrüstung
    Mephiston
    Dante
    Bruder Corbulo
    Ordenspriester (mit oder ohne Sprungmodul)


    Vielleicht noch ein Vindicator etc. So ein Stormraven wäre auch der Hammer.


    Ach ja, besondere Charaktermodelle sind bei uns erlaubt und erwünscht. Es geht halt schon fluffmäßig zu. Die Charatkermodelle müssen natürlich nicht alle in einer Liste sein. Ich weiß ja auch gar nicht, welches Charaktermodell welche Einheit unterstützt.
    Also, wenn mir da jemand mal eine Liste für 1500 Punkte machen könnte, die man als Grundstock zu einer 2000 Punkte Armee ausbauen könnte, wäre das klasse. Ich brauche also eure Hilfe bei einer Einkaufsliste. Jetzt schon mal vielen Dank. :thumbsup:


    P.S.: Bei den Chaosdämonen habe ich das auch so gemacht. Und der ibelknibel hat mir dabei geholfen. Das war wirklich super. Warum ich das so mache? Ich habe halt berufsbedingt wenig Zeit zu spielen und möchte mir da nicht lange Gedanken um eine Liste machen müssen. Bei den Chaosdämonen spiele ich deshalb auch nur diese eine Liste, mit der ich stetig besser werde. Mir macht das jedenfalls Spaß. Ich brauche da nicht tausend Modelle, aus denen ich wählen kann. Das ist für mich eher hinderlich. :D

  • Denke es kommt auch auf deinen spielstil an. Bloodys kannst du mit verschiedenen Schwerpunkten einsetzen

  • Hi Sicarius,
    danke für deine Antwort. Aber wirklich weiter bringt sie mich nicht.


    Vielleicht muss ich konkreter werden: Ich mag eigentlich Allround-Listen. Nicht nur Nahkampf, nicht nur Fernkampf. Von allem etwas halt. Der Nahkampf sollte dabei schon überweigen. Und ich mag keine Konzepte, die irgendwelche Sachen spammen. Und wenn es auch noch so gut ist.


    Gibt es denn Synergien zwischen den Charaktermodellen und bestimmten Einheiten? Muss ich da auf irgendwas achten? Mag die Todeskompanie z. B. ein bestimmtes Charaktermodell, das sie bufft, o. ä.
    Gibt es Codexleichen?


    Wäre halt für Listenvorschläge sehr dankbar.

  • Hi,


    soll es eine unbound-Liste werden?


    Ich frage, weil sich die schönen Cybots, Death Company, Sanguinary Guard und die Terminatoren alle den Elite-Slot teilen.


    Hast du da bestimmte Wünsche bzw. Schwerpunkte?


    Genauso wie die ganzen HQ-Modelle.


    Hast du denn Fluff-mäßig bestimmte Ideen, was du von den BA spielst? Wenn du beispielsweise die erste Kompanie spielen möchtest, die Dante in die Schlacht führt, wäre das schon etwas konkretes, dann würde aber die Death Company nicht mehr so richtig reinpassen.


    Die BA haben schon schöne Modelle. Die BA-Terminatoren hätte ich mir beispielsweise gerne gekauft wenn ich für sie eine Einsatzmöglichkeit hätte, aber sie passen nicht mehr in den Elite-Slot ;-).


    Hast du Zugang zu den Shield of Baal-Kampangen-Bücher? Da sind auch Formationen, die fluffmäßigen Hintergrund haben.


    Wie wichtig sind dir denn Fahrzeuge? Ein Stormraven ist schon nett und ein Vindicator als schnelles Fahrzeug auch :-).

  • Hi

    Zitat

    soll es eine unbound-Liste werden?


    Ich frage, weil sich die schönen Cybots, Death Company, Sanguinary Guard und die Terminatoren alle den Elite-Slot teilen.


    Hast du da bestimmte Wünsche bzw. Schwerpunkte?


    Nein, keine unbound-Liste. Wir spielen nach dem regulären Armeeorganisationsplan. Wir hatten seit der 5. Edition nicht mehr gespielt und sind jetzt wieder eingestiegen. Und unbound ist bei uns nicht. Ja, der Eliteslot ist nice. Da muss ich dann halt Sachen mal wohl auswechseln. Ich wollte das vielleicht vom Charaktermodell abhängig machen. Also den Sanguinor mit der Garde und dann einen anderen mit der Death Company. So in der Art. Geht die Death Company nicht auch als Standard durch???
    Es wäre aber schön, wenn ich einen festen Kern hätte. Ich habe immer das Gefühl, dass mir letztendlich die Standards das Spiel gewinnen. Deshalb bevorzugte ich in der 5. Edition (bei CSM) immer mindestens zwei volle Standardtrupps. Ich fände das bei den BA auch klasse, da ich die normalen Modelle mag.


    Zitat

    Hast du denn Fluff-mäßig bestimmte Ideen, was du von den BA spielst? Wenn du beispielsweise die erste Kompanie spielen möchtest, die Dante in die Schlacht führt, wäre das schon etwas konkretes, dann würde aber die Death Company nicht mehr so richtig reinpassen.


    Nein, da habe ich keine Ahnung von und deshalb auch keine Ideen. Deshalb frage ich ja. Finde Dante klasse. Wie sähe so eine Liste aus?


    Zitat

    Hast du Zugang zu den Shield of Baal-Kampangen-Bücher? Da sind auch Formationen, die fluffmäßigen Hintergrund haben.


    Nein, habe noch nicht mal den Codex.


    Zitat

    Wie wichtig sind dir denn Fahrzeuge? Ein Stormraven ist schon nett und ein Vindicator als schnelles Fahrzeug auch :-).


    Ich mag Fahrzeuge. Ich male die gerne an. Würde auch gerne mit denen spielen. Gerade da ich in meiner ersten Armee (Dämonen) bis auf ein Rhino gar kein Fahrzeug drinne habe.

  • Hi,


    Die Todeskompanie ist jetzt Elite. Es hat sich seit der 5. einiges geändert ;-)


    Ich habe dir mal eine Liste zusammengeklickt. Ich habe einfach Modelle reingenommen, die cool sind. Das heißt nicht, dass die gut sind ;-). Beispielsweise der BAAL-Predator ist schlechter als ein Predator sieht aber besser aus.


    Ich habe als Captain einen in Terminatorrüstung genommen. Der steht für den Captain Karlean. Dieser ist einer aus der Death-Storm-Box. Den Captain kann man auf Ebay oder so kaufen. Mir gefällt er sehr gut. Als Anführer einer Kompanie genau richtig :-).


    Ich habe zwei volle taktische Trupps genommen, da die takt. der BA meiner Meinung nach auch sehr gut aussehen. Ich persönlich spiele sie in Landungskapseln, sie in Rhinos zu setzen ist auch nicht so verkehrt. Die Bewaffnung kannst du dann noch wählen, aber den schweren Flammenwerfer würde ich immer nehmen, der sieht einfach nur gut aus.


    Die Terminatoren würde ich übrigens in den Stormraven packen oder teleportieren.


    Meiner Meinung nach ist Dante einfach cool als Lord of War.


    Das sind alles nur Vorschläge und man kann noch viel mehr machen.


    Du könntest beispielsweise einen Scriptor-Cybot als HQ nehmen :-)


  • Die Liste sieht ja was Modelle angeht gut aus, aber mit welchem Tool hast du die gemacht. Ich bekomme bei online-codex nicht die HQs, die du ausgewählt hast. Bin mal wieder zu doof. 8|

  • Danke, das kannte ich noch nicht.


    Wenn ich so deine Kommentare richtig verstehe, lassen sich BA sehr abwechslungsreich spielen, ja?


    Ich habe die Liste mal auf 2000 Punkte mit Landungskapseln für mich angepasst. Warum kann ich Dante nicht als einfache HQ auswählen??? Was ist Lord of War? Ne Sonderregel? Was ist mit den anderen HQs? Astorath gefällt mir vom Modell sehr gut?


  • Lord of war ist ne Auswahl änliches hq, Standard oder so.


    Wenn du auf style wert legst besorg dir die space Hulk termis. Es gibt keine schöneren bloody termis.
    Ein vindicator muss rein natürlich mit Motor upgrade.


    Die cybots sind cool aber nicht mehr zeitgemäß Vanilla Botschaft sind viel stärker.


    Dante und Mephiston sind zwei coole ansagen.
    Mephiston kann sich jetzt auch Trupps anschließen.


    Schau mal in die Foren viele verkaufen derzeit Bloodys. Vielleicht machst du ja irgendwo nen schnapper

  • Die cybots sind cool aber nicht mehr zeitgemäß Vanilla Botschaft sind viel stärker.


    Diese Aussage ist totaler Schwachsinn, der Furioso Dreadnought mit Schrapnell-Kanone ist immer noch sehr stark, nur weil die 0815-Marines 4 anstatt 2 Attacken im Profil habenbei ihren Bots heißt das nicht, dass die anderen Bots schlecht sind..

  • Joa dass mag sein, vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Es ist meine Meinung dass sie stärker sind.


    Aber klar die Schrapnelkanone ist potenziell gut.
    ein Scriptor in Cybot ist lustig ja aber die Punkte die er kostet...weis nicht...


    Es kommt drauf an willst du in den Nahkampf mit dem Bot zählt jede attacke also muss der Furioso immer auf seine Schrapnellkanone verzichten wenn er in den Nahkampfwill.


    Die 13er Frontpanzerung kriege ich mit den Ironclad auch.

  • für die sanguinische garde sind die neuen modelle von age of sigmar ziemlich geil.
    http://www.games-workshop.com/…s-with-Stormcall-Javelins


    :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"