Neue Box und schon wieder am grübeln...

  • Hey allerseits!


    Jetzt ist sie da, die neue 30k box von GW und.... URGHH... Ich habe erst kürzlich DE angefangen. Es kribbelt mir in den Findern ob ich mir die Box jetzt holen soll.


    Wir haben immerhin 30 Marines, 5 Termis, 1 Contemptor und 2 Charaktere in der Box, das ist eine ganze Menge! Verglichen mit FW eine spitzen Sache.
    Was halten ihr davon, soll ich mir die Box holen und meine SM weitermachen oder an den DE bleiben? Ich habe den BA Codex immer noch im Regal und würde jedoch die Word Bearer mit den BA Regeln spielen. (Chaos finde ich blöd)


    Ich hoffe mal ihr gibt mir einen guten Rat. :up:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Oder du spielst nach den Forgeworld Regeln was auch geht^^ Die box ist schon nicht schlecht, auch wenn mir BOLS und co deswegen gehörig auf die nerven gingen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Oder du spielst nach den Forgeworld Regeln was auch geht^^ Die box ist schon nicht schlecht, auch wenn mir BOLS und co deswegen gehörig auf die nerven gingen.


    Brauch ich da die Bücher von FW? ich wollte wenn ja eigentlich dann doch lieber eine Legion mit älteren Rüstungen spielen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Es gibt ein buch das glaube ich um die 40 € kostet da ist ene Armeeliste drin, mehr braucht man eigentlich nicht. Es gibt noch ein zweites Buch da sind dann die Regeln für die Legionen die bisher draußen sind drinnen. Du kannst doch mischen. Ich glaube nicht das in einer Legion nur 1 Typ rüstung gegeben hat.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es gibt ein buch das glaube ich um die 40 € kostet da ist ene Armeeliste drin, mehr braucht man eigentlich nicht. Es gibt noch ein zweites Buch da sind dann die Regeln für die Legionen die bisher draußen sind drinnen. Du kannst doch mischen. Ich glaube nicht das in einer Legion nur 1 Typ rüstung gegeben hat.


    Das gab es sicher nicht! Aber so wie FW die Word Bearer darstellt, tragen die meisten die Mark 5 Rüstung, so wie zb die Alpha Legion die Corvus Pattern oder die Death Guard die Mark 2 Armor. Ich könnte mich sogar noch überzeugen das upgrade set der Word Bearer mir zu kaufen. mal schauen was GW noch so im Schilde führt, die haben ja sicher noch was auf Lager sonst hätten sie keine ganzen Gussrahmen gefertigt. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Niemand von uns kann Dir sagen, womit Du Dich am Ende wohler fühlst. Da die die DE gerade erst angefangen hast, solltest Du vielleicht mal versuchen, das durchzuziehen ;)


    Aber niemand hat verboten, eine Zweitarmee zu starten / weiterzuführen. Also horche in Dich, und finde heraus, worauf Du Bock hast. Muß nur am Ende Deine Entscheidung sein und nix, was Du Dir hast aufdrücken lassen ...

  • Diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Niemand von uns kann Dir sagen, womit Du Dich am Ende wohler fühlst. Da die die DE gerade erst angefangen hast, solltest Du vielleicht mal versuchen, das durchzuziehen ;)


    Aber niemand hat verboten, eine Zweitarmee zu starten / weiterzuführen. Also horche in Dich, und finde heraus, worauf Du Bock hast. Muß nur am Ende Deine Entscheidung sein und nix, was Du Dir hast aufdrücken lassen ...


    Joa... Ich werde mal schauen was noch so erscheint. Ich vermute ich werde sie mir holen, bock sie zu bemalen hätte ich! :ctan:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!