Clan Vurgaan [ IRON HANDS] Söhne des Ferrus Manus


  • Clan Vurgaan


    Hey liebe Leute, ich habe Ende letzten Jahren mit meiner neuen 30k Armee begonnen, dabei entschied ich mich für den Orden der Iron Hands. Mich faszinierte schon immer ihre Hintergrundgeschichte und um ehrlich zu sein, ging mit ihnen auch alles los! Mein Vater führte mich als kleines Kind ins 40k Universum ein und ich war mit am meisten von den Iron Hand Artworks fasziniert, es war alles damals so düster für mich und deshalb sind es fpr mich auch die Iron Hands geworden. :D Für 30k entschied ich mich, da ich die normalen Rüstungen der SM im 40k nicht allzu schön finde und der Codex der SM mir nicht zusprach. Ausserdem ist das 30k um so viel cooler! :P


    Ich hoffe ihr werdet viel Spaß beim durchstöbern dieses Threads haben und mir immer Kommentare hinterlassen! Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit! :)


    [/size][/align]


    The flesh is weak!


  • Die Legion]


    Das Schema:



  • Ich nehme an du möchtest eine Pride of the Legion aufstellen? Wenn nein kannst du die Spezial und Schweren Waffen nicht in den Taktischen Trupps haben, wenn du nach Forgeworld regeln spielst.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Aloha....


    klar fünf Trooper las taktischer Unterstützungstrupp mit Meltern und fünf Raketenwerfer im schweren Unterstützungstrupp....


    Ich würde aber dank der Iron Hand Regel die Melter gegen fünf Gravitationswaffen tauschen, dank Impuls ist das noch krasser gegen Fahrzeuge und es nützt einem noch nicht einmal Ceramitpanzerung oder ähnliches....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich nehme an du möchtest eine Pride of the Legion aufstellen? Wenn nein kannst du die Spezial und Schweren Waffen nicht in den Taktischen Trupps haben, wenn du nach Forgeworld regeln spielst.



    Danke für das Feedback, ich habe nochmal das ganze geändert. Ich spiele halt als Mindestauswahl 20 Bolter und der andere Kram ist eine andere Geschichte, das war mein Fehler.
    Die Gravwaffen klingen tatsächlich nicht schlecht. Gibt es da was von FW oder soll ich vllt die SchweGravs von den Devastoren nehmen? Die Beine der Devastos wollte ich eh benutzen. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich nehme an du möchtest eine Pride of the Legion aufstellen? Wenn nein kannst du die Spezial und Schweren Waffen nicht in den Taktischen Trupps haben, wenn du nach Forgeworld regeln spielst.



    Danke für das Feedback, ich habe nochmal das ganze geändert. Ich spiele halt als Mindestauswahl 20 Bolter und der andere Kram ist eine andere Geschichte, das war mein Fehler.
    Die Gravwaffen klingen tatsächlich nicht schlecht. Gibt es da was von FW oder soll ich vllt die SchweGravs von den Devastoren nehmen? Die Beine der Devastos wollte ich eh benutzen. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Panzer haltet? Er ist deutlich billiger als das FW Model des Vindicators. Ich meine es sieht echt gut aus und mit ein wenig Arbeit wird da sicher ein gutes Model raus. Ausser dem haben die IH schon immer eine gute Beziehung mit dem Mechanicum gehabt und deshalb wohl auch viele Prototypen und die neuste Ausrüstung gehabt. Deshalb werden meine Marines auch in den neuen Rhinos sitzen.


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich denke es geht aber was spricht dagegen das normale Gw vindi Modell zu nehmen es ist ja einfach nur ne andere Bauweise

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich denke es geht aber was spricht dagegen das normale Gw vindi Modell zu nehmen es ist ja einfach nur ne andere Bauweise



    Im Grunde spricht nichts dagegen ausser der Preis. ein Vindi von GW den jeder SM Spieler besitzt kostet 46 Euro, der Vindicator den ich benutzen würde der noch nach Prototyp aussieht und eine für meine Meinung coolere Kanone hat kostet nur 27 Euro. Das bedeutet ich kann mir den im Grunde fast schon zwei mal für den Preis von einem von GW kaufen. Dazu lässt sich von der Mini das Dach und die Kanone zusammen einzeln erwerben und dieser Part passt auf alle GW und FW SM Panzer wie Rhino und Landraider. Das ist zum Beispiel eine prima Möglichkeit um den Landraider Ares der DA darzustellen. :up:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moin Leute!


    Ich hab die erste Mini hier schon mal bemalt! Melek die Axt von Medusa.
    Die Miniatur hab ich von einem Freund geschenkt bekommen, also... Ich weiß das der Kopf nicht wirklich zu einer MK2 Rüstung passt. :P Aber die Iron Hands sind ja erfinderisch.


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Rüstung ist dir mal sowas von gelungen, auch wenn ich jetzt nicht direkt an einen Iron Hand denken muss.
    Was ist denn der blaue Fleck auf der Axt?


    Gruß Red


    Das blaue ist eigentlich OSL... von den Ioden die rausgucken... Ich fixe das ganze nochmal mit der Airbrush. Das gefällt mir noch nicht ganz.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Meine fertige Armeeliste mit der ich gegen meine Bekannten im Umkreis antreten werde!


    HQ: 177 Punkte


    Legion Preator


    Cataphracti Rüstung
    cyber familiar
    Paragon Blade



    Troops: 575 Punkte


    Tac Squad 1 195 Punkte


    Artificer Armour


    Rhino



    Tac Squad 2 195 Punkte


    Artificer Armour


    Rhino




    Tac Squad 3 Support 185 Punkle


    Artificer Armor


    Melterguns



    Elite: 780 Punkte


    Contemptor 225 Punkte


    Carapace mounted Havonclouncher
    extra Armor
    Kheres Assault Cannon
    Blessed Aurosimulacra



    Destroyer Squad 220 Punkte


    Missle Launcher
    Artificer Armor


    Rhino



    Terminator Squad 340 Punkte


    Cataphracti Armor
    Heavy Flamer
    3x Lightning Claw
    Pair of Lightning Claws


    Cyber Familiar
    Thunderhammer


    Anvilus Pattern Dreadclaw Drop Pod



    Heavy Support : 310 Punkte


    Heavy Support Squad 170 Punkte


    Missle Louncher
    Artificer Armor



    Legion Vindicator 140 Punkte


    Dozer Blade
    Havoc Louncher




    Punkte : 1847 Punkte

  • Ich möchte euch hier mal mein neues Schema für meine Iron Hands Legion präsentieren. Ich habe das Schema des Clans Vurgaans gewählt.







    "So it was in the beginning; so ever it shall be."

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Aloha...


    ich muss zugeben ich kenne mich jetzt mit den Sonderregeln der Iron Hands nicht so hundertprozentig aus, aber.... wo steht dein Kriegsherr? Der Dreadclaw kann nur 5 Terminatoren aufnehmen... Ist die Legion furchtlos oder hat irgendeinen Buff auf den Moraltest? Wenn nein würde ich immer die Truppstandarte für 10 Punkte mitnehmen, weil Du zu dieser Zeit immer noch die Furcht kennst, und es ist echt räudig seine Trupps immer weglaufen zu sehen, wenn Du den Wurf auf die acht nicht schaffst. Ich würde den taktischen Trupps eine Energiewaffe spendieren, die taktischen Trupps können sonst garnichts...
    Wenn Du einen reines Beschuss Contemptor benutzen willst, dann nimm den Mortis Contemptor mit, der ist punktetechnisch günstiger!


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...