Taktik Tipps - Dark Eldar vs Daemonkin

  • Hallo Brüder und Schwestern der Dunklen Stadt!


    Nächsten Monat steht bei mir ein größeres Match der oben genannten Fraktionen an.
    Allerdings habe ich bislang keine Erfahrung im Kampf gegen Daemonkin sammeln können und
    bin etwas überfordert damit eine Liste zu schreiben (oder generell eine Taktik zu ersinnen)
    mit der man der Blutflut wirkungsvoll entgegekommen kann.


    Mögliche Verbündete für eine Liste (so um die 1000pts max) wären Eldar und Corsairs.


    Also lasst mal das ideengefüllte Blut sprudeln :D

  • Viel Gift viele scatterbikes und nen bischen Lanzen gegen Seelen malmer. 1000 Punkte sind halt echt nicht viel und wenn dein Gegner gambelt stellt er 4 malmer und du siehst nicht gut aus. Stellt er 20+ Hunde so ähnlich wenn du viele Lanzen einpackt St.
    Ich würde mich mal auf viele leichte trupps einstellen. Ergo Gift Sturm und los. Wird schon schiefgehen...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich kann dir nur empfehlen spiele viele Raider und Venoms und halte ihn so auf Abstand.
    Verzichte lieber einmal auf den Beschuss und booste weg bevor du ihm einen Angriff schenkst.
    Was als Dark Eldar wirklich unangenehm ist sind die Skull Canons wenn er welche davon dabei hat müssen die sofort gehen. Beim Rest musst du dich eben auf die 3er Decker nach dem jinken der Fahrzeuge verlassen.
    Kabalite Warriors im Raider mit Splitterwaffenvorräte sorgen für einen soliden Output. Wenn dein Gegenspieler nicht mit einer Läuferwand kommt sollte das ein recht spannendes Spiel werden.
    Mein Bruder und ich hatten immer viel Spass als seine Dark Eldar auf meine Daemonkin trafen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Hab mal spontan ne Liste gekritzelt: 1000pts Dark Eldar & Corsairs


    DE - CAD


    Co - AD


    Die bisherige Taktik wäre Gift Spam, ein paar AT Waffen auf Raidern,CD und Trueborn und ein barebones Archon mit Blaster, der
    mit seinem guten BF zum AT Arsenal beitragen kann. Der Grund warum ich ihn so nackt belasse ist relativ simpel, er soll nicht
    in den Nahkampf (Khorne duh) daher ist allein schon ein Großteil seiner verfügbaren Optionen nutzlos.
    Auch sind die meisten Artefakte bis auf das Vitae recht Sinnfrei, da sie entweder mit oben genanntem in Konflikt kämen,
    oder schlicht und einfach nicht gegen Fearless Daemonkin funktionieren (wobei das aber NICHT für Wahngaswerfer gelten würde,
    da hab ich aber leider keine pts mehr frei für).
    Das einzige Artefakt das halbwegs von nutzen sein könnte, wäre das o.g. Vitae, allerdings ist es fragwürdig ob ein +1 Buff
    auf den Trueborn sonderlich viel nützen könnte, wenn sie sowieso die meiste Zeit außerhalb seiner Reichweite bleiben.


    Der Grund warum ich hier keine Eldar Allies genommen habe ist der, das die Corsairs eine wunderschöne Sonderregel haben, die es ihnen
    erlaubt einen 6+D6" Move weg vom Gegner durchzuführen, wenn der zu nah kommt. Also eine gebuffte Version
    der Kampftrance der Eldar, da sie ja im Anschluss noch ihren Jetbike Assault move haben. Außerdem können sie eine wesentlich größere
    Bandbreite an Spezialwaffen mitbringen als die Eldar Kumpanen (dafür ein wenig teurer).

  • Für meinen Geschmack zuwenig Gift auf längere Reichweite.


    Es ist zwar eh dein Vorteil das bei so kleiner Punktzahl der Kornkin eher im Nachteil ist weil er nicht so einfach so viele Einheiten opfern will aber....
    Puhh wenn die bluter erstmal raussind kanns halt schnell doof für dich werden... egal 1000 Punkte ist eh so ehrlich imbalanced bei einem eh schon unbalanced Spiel. ... Who cares

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ahoi,
    sofern es ne richtige Anti-Liste werden soll würde ich ibel zustimmen.
    Außerdem solltest du dir wirklich überlegen ob die 6 Jetbikes mit schweren WAffen die 105Pkt fürs HQ wert sind oder ob du nicht eine gleichwertige Kadenz innerhalb des DE Kontingents kriegst. Für 315Pkt kriegste bei DE da einiges.
    Desweiteren würde ich persönlich beanstanden:
    8Trueborn im Raider? Lieber 2x5 in Venoms, Archon könnte auch eine eigene (Sturm-)Venom kriegen nur für den "du wirst den WL niemals töten"-Faktor
    Raider mit Nightshields? Bei den Trueborn durch ihre Shredder noch verständlich aber der einzige Beschuss der dich erwarten dürfte wären Landraider, Seelenzermalmer mit Kotzoptionen und die Skullcanon. Der Rest kommt nur vereinzelt durch Kombi-Waffen oder Plasmapistolen, die mMn Luxusgüter unter 2000Pkt sind.


    In der Hoffnung, dass ibel mich nicht fürs Vorkauen auspeitschen wird hier mal mein Vorschlag an dich.



    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Hier wird keiner gepeitsch (ausser man will es :D


    Und ne die liste ist echt gut/am Optimum würde ich mit meinen
    Bescheidenen DE Kenntnissen sagen also... Daumen Paiste :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Raider mit Nightshields? Bei den Trueborn durch ihre Shredder noch verständlich


    Also da würde ich jetzt mal fragen wollen wieso?
    Jinks haben keine Auswirkung auf die Passagiere, demnach sind Nightshields eigentlich immer ne gute Wahl (aber ich
    gebe dir dennoch Recht, da sie bei einer Melee Armee wie Khorne DK kaum Nutzen haben werden).

  • Weil die meisten Khorneoptionen auf Panzerknackende Waffen Kombi-Melter und Plasmapistolen sind abseits eines LR mit LasKas, Soulgrinder mit Kotze oder Skull Cannon. Evtl noch alles mit massig Kombi- oder Synchroboltern aber die brauchen auch erst mal genug 6en.
    Wie du selber sagst gegen eine Nahkampfarmee halt wenig Nutzen und da es ja Anti-Liste hieß auch gleich richtig anti ^^

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt