Welchen Leman Russ?

  • Grüße,
    Ich fall mal mit der Tür ins Haus. Wenn dies die falsche Abteilung seien sollte bitte ich dies zu entschuldigen.


    Ich war neulich in einem Games Workshop, ich habe mir Fragen beantworten lassen und wir kamen dann zum Schluss das meine HQ wie folgt aussieht:


    *************** 1 HQ ***************



    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Schwerer Bolter
    - Paar Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - Promethiumfässer
    - Knight Commander Pask



    + - Leman Russ Vanquisher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Multimelter
    - Promethiumfässer



    + - Leman Russ Vanquisher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Multimelter
    - Promethiumfässer
    - - - > 595 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 595


    Klingt für mich als Anfänger gut, durch Pask wir die Schablone des Executioner zur 5 Zoll Schablone. Mein Gedanke war dann in der Theorie eben das die Vanquisher das Feld von hinten aufräumen.
    Jetzt sagte man mir aber in einer Facebook Gruppe das ich lieber Pask in den Punisher setzen soll weil der angeblich alles hinweg fegt. Begleitet von eradicator. Gründe seien das sich ein Executioner selbst zerstören kann, irgendwas mit überhitzen und Vanquisher würden nichts treffen. Zudem soll ich Laserkanonen rein nehmen und Melter... ja und irgendwann war ich dann raus aus dem Thema und der Diskussion weil die sich gegenseitig erklärt haben was wie besser ist und da war ich ganz raus.


    Daher meine Frage, ich möchte unbedingt in der HQ ein Panzer Schwadron spielen aber mit welchen Panzern? Mit welcher Bewaffnung? Wieso und weshalb?
    Ich würde mich sehr freuen würde mir das jemand erklären :S Weil ich bin da etwas raus als Besitzer eines Codex und nichts weiter :rolleyes:


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Aaron

  • Pask im Punisher mit Multimelter und Laskan und dazu weitere Punisher oder Plasmarussen sind so der Standard bei AM für harte Listen.