Marines Malevolent Ausrüsten

  • Hallo,



    Wie ein paar von euch schon gelesen haben möchte ich mir ja eine kleine Malevolents Armee aufbauen.
    Jetzt ist die Box bestellt und die Frage wie Rüste ich den ersten Taktischen Trupp und Cybot aus?


    Wie spiele ich sie? Würde sie ja gerne wie im Fluff spielen, agressiv und ohne erbamen. Kann man Marines so spielen ohne gleich seine eignen Trupps auszulöschen? Ich habe noch nie gespielt, und keine Ahnung wie.


    Könnt ihr mir da Hilfestellung geben und eure Erfahrungen mit mir teilen?

  • Richtig aggressiv wäre für mich, entweder deine Truppen in Droppods oder Strummarines im Stormraven! So assaultlastig halt.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also wird es auf einen Codex eines Ordens hinaus laufen und nicht mit dem Normalen Space Marine Codex.
    Wohl dann Blood Angels Codex?


    Oder kann man auch mit dem Normalen Codex aggressiv spielen?
    Und wie gesagt wie am besten Ausrüsten? Melter, Flamer, E-Faust?

  • Das ist der SM Codex, du kannst dir vor jedem Spiel eine Ordenstaktik aussuhen, also kannst du einfach alle durchprobieren bis du deine Lieblingstaktik gefunden hast!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Kommt drauf an, welches Niveau du anstrebst.


    Auf Spitzenniveau ist nahkampflastiges Spielen mit Codex-SM wahrscheinlich schwierig.


    Aber du kannst sicherlich Black Templar- oder Raven Guard-Taktiken benutzen. Aber warum nimmst du nicht Khorne Daemonkin (ohne Dämonen)? Da hast du Opferkultisten/Menschen dabei, die du als Kanonenfutter reinwerfen kannst und wenn sie sterben, gibts dir sogar Vorteile. Und du kannst Khorneberserker einsetzen und Khorne-CSM auch. Also an sich wenn du dich auf alles Nichtdämonische beschränkst, dann wäre das für mich die stylischste Variante, wenn es um Aggressivität und Rücksichtslosigkeit geht.

  • Nazdreg: Ich weiss nicht ob das so passt mit Khorne, Menschliche opfer weiss ich nicht ob das so zu denen passt.
    Also das die andere Vorschicken, kann ich mir nicht vorstellen, die springen ja ehr selber in die Bresche und gehen Brutal vor, was ich mir da vorstellen kann ist das verbündete da auch mal einen hieb abbekommen, aber vorschicken kann ich mir nicht vorstellen.


    BT oder Raven Guard, ich müsste mir den Codex mal kaufen und das mal nachlesen, ich kenne die Taktiken nicht, aber so wie ihr schreibt gibt es ja einiges^^



    Dunkler Reisender: Liste habe ich nicht entdeckt, hatte da einen Link zu einer Khorneliste oder was das war, aber da hab ich keinen zugriff drauf, nur Regestrierte.

  • NanoDr.


    Wenn ich mir das Lexicanum angucke, was die auf Armageddon veranstaltet haben, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass sie das Leben von Menschen für unwichtig erachten. Sie sind ja mit sich selbst oder mit ihrer Ausrüstung auch nicht viel achtsamer...


    Wenn du nach Khorne Daemonkin-Codex spielst, dann heißt das ja nicht, dass sie tatsächlich dem Chaos verfallen wären oder so, sondern dann nutzt du nur die Mechaniken des Codex um sie darzustellen. Khorne würde in dem Fall einfach für wütende Nahkämpfer stehen und ich denke mal das willst du. :)


    Alternative wären natürlich die Blood Angels. Die sind mit ihrem roten Durst auch nicht so weit weg.

  • Also ich werd nur aus Fun spielen, nie auf Tunieren oder so.


    Ja gut Brav waren die jetzt nicht gerade, aber das sie Menschen vorgeschickt haben ich weiss nicht.
    Aber wenn man liest das sie beim Bombadieren keine Rücksicht nehmen kann sowas auch passiert sein.
    Ihnen ist jedes Mittel recht hauptsache die Feinde des Imperators sind besiegt.

  • HI Doc Nano,


    na die Marines Malevolent haben es dir echt angetan was :-)


    Also ich gehöre auch zu den Funspielern deswegen hier meine Meinung dazu.


    Nehme den normalen Space Marines Codex. Dieser ist aktuell und meiner Meinung nach den anderen Codexis der Dosen überlegen. Ich sage das aber net wegen der besseren Regeln sondern
    wegen der taktischen Möglichkeiten die du hast. Es sind verschiedene Orden mit ihre Taktik darin beschrieben.


    Das heißt du kannst dir die passenste Taktik raussuchen oder sogar von dir aus immer wieder mal von Spiel zu Spiel variieren. Wenn du dich für eine Sache entscheidest solltest du nie nach das sind die stärkeren Regeln gehen,
    dass macht den Funspieler nicht aus. Spaß und stimmige Schlachten sind wohl dann eher deine Wahl.


    Zur Spielweise, aggresives Vorgehen muss nicht immer Nahkampf sein, ich erinnere mich nicht daran im Ultramarine Roman dass sie übermäßige Nahkämpfer waren sie waren einfach brutal.
    Da bieten sich aus dem SM Dex die Imperialfist Regeln mit Bolterdrill an oder auch andere.
    Brutal kann auch ein Angriff mit Beschuss sein.


    Die Variante Landungskapseln runterkommen und den Gegner sofort massiv Angreifen ist da wohl das stimmigste.
    Da du dich spontan dazu entschlossen hast doch eine Armee aufzubauen solltest du dir wenn nötig mit Hilfe des Forums Gedanken über eine kleine 1500 Punkte Armee machen. Deine Spielweise und dass dann aufbauen.


    Habe ja gesehen du lässt malen, dass habe ich früher auch gemacht und das kann sehr teuer werden deswegen solltest du sicher sein was du dir besorgst :-)

  • Hi,


    Ja das haben sie :)


    Funspieler würde ich mich auch dann bezeichnen.


    Der Codex ist bestellt, ich muss jetzt dann nur überlegen welche Taktik ist die nahste für den Orden, wegen dem Brutalen und Aggressiven Vorgehen, das stimmt, da muss nicht direkt Nahkampf mit drin sein. Hatte nur den Nahkampf im Kopf^^
    Mit Drop Pods wäre wirklich eine möglichkeit, wie sieht es den mit Fliegern aus? Kann man da auch so vorgehen? Kenne die Storm Ravens noch nicht.



    1500Pkt. möchte ich schon anpeilen, und dann schauen was gekauft werden muss, wie du schon sagst, Auftragsmalen ist nicht billig, aber ich habe es mir so ausgesucht :)
    Aber wäre klasse wenn ihr mir bei einer 1500pkt liste helfen würdet für die Malevolents :D



    Danke euch für eurer Interesse an meinem Vorhaben und für eure Comments, Vielen dank ;)

  • Zur Listenerstellung nutze doch den onlinecodex.
    Der ist intuitiv zu bedienen und deckt alles ab.


    Klick dir mal spaßeshalber ne Liste zusammen und stell die im entsprechenden Bereich zur Diskussion.

  • Ich kann mich Sicarius nur anschließen. Auch wenn ich Nazdregs Vorschlag ganz originell finde, glaube ich nicht, dass man als Einsteiger, der loyale Marines spielen möchte, mit dem KDK-Codex glücklich wird. Weder spielerisch, vor allem aber auch nicht im Hinblick auf den sonstigen Inhalt des Buches. Ein Codex ist ja doch mehr, als nur ein paar Regeln. Und ob ich dann als Einsteiger nur Texte und Artworks über Khorne, aber keine zu loyalen Marines lesen/sehen will, glaube ich eher nicht. Zudem bietet der SM-Codex einfach spielerisch sehr viel mehr Tiefe, was auch beachtet werden sollte. Wenn man später feststellt, dass einem die nahkampforienterte Dosenarmee doch nicht so liegt, wie gedacht, dann kann man beim SM-Dex noch problemlos umschwenken, beim KDK aber nicht mehr.


    Daher meine Empfehlung: Nimm den normalen Codex und nutze entweder die Ordenstaktiken der Black Templars oder die von Forgeworld veröffentlichen Ordernstaktiken der Carcharodons oder Minotaurs. Letztere findest Du hier und ihre besonderen Charaktermodelle hier. Gerade die Carcharodons oder Minotaurs würden als Vorlage für die Marines Malevolent ganz gut passen, da sie beide ebenfalls als äußerst rücksichtslos und brutal gelten. Die Carchas dürfen ihren Bolter kostenlos gegen eine Nahkampfwaffe tauschen und erzeugen Angst. Zudem erhalten ihre Trupps eine zusätzliche Attacke im Angriff, sobald diese eine gegnerische Einheit im NK besiegt haben. Minotaurs haben einen ziemlich guten Bewegungsbonus, müssen niemals Paniktests ablegen und können Niederhaltentests wiederholen. Zudem haben sie mit Asterion einen herausragenden Anführer und mit Enkomi einen immerhin überdurchschnittlichen Ordenspriester. Leider kann man ihnen keine zusätzliche NK-Waffe geben, dann wären sie für Dich perfekt, aber irgendwas ist ja immer. Mit den Black Templars erhälst Du Zugriff auf Kreuzfahrertrupps, was auch was für Dich sein könnte. Insgesamt aber schon mal als Warnung, um allzu große Enttäuschungen zu vermeiden: So, wie man sich Marines gemeinhin im Kopfkino vorstellt, spielen sie sich auf der Platte nicht. Man kann Marines schon aggressiv nach vorne spielen, dass sie ihren Gegner aber brutal auseinander nehmen und alles in Schutt und Asche legen, wird nicht passieren... außer Du spielst Beschuss-Centurions mit Gravkanonen in Drop Pods! Aber die sind häßlich und doof! ^^ :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: Besorg Dir den SM-Codex und lies Dich mal ein. Dann kannst Du gucken, was für Dich wirklich in Frage kommt bzw. einfach mal die drei Ordenstaktiken ausprobieren. Wenn Du mit denen spielerisch überhaupt nicht glücklich wirst, kannst Du Deine Marines Malevolent immer noch nach einer der anderen Ordenstaktiken aus dem Codex spielen bzw. -- das ist das Gute, wenn man einen Orden spielt, über den wenig bekannt ist -- einfach immer wieder von Spiel zu Spiel zwischen den Taktiken wechseln.


    Edit: Aha, Codex ist eh schon bestellt. Sehr gut! :up:
    und noch mal Edit im Text

  • Stimmt die Forge Vanillas hab ich vergessen.


    Die würden auch passen das stimmt. Die Minotaurs haben auch net gute Story stimmt.