Marines Malevolent Ausrüsten

  • Jackson: Ja werd ich mal in Angriff nehmen ;)



    Hobbes: Ich bleib jetzt erstmal bei dem Space Marines Codex, der Link zu den Minotours Funktioniert leider nicht, zeigt er mir 404 an.
    Der Andere mit dem Charaktermodell geht ;)


    Zu den Codexen, stimmt, mit dem Space Marine Codex hat man mehr möglichkeiten wie ich das hier lese und davon genug um testen zu können :)
    Wegen dem FW Codex, da ist halt immer bei mir das problem mit dem Englsich, darin bin ich nicht wirklich bewandert.
    Aber die Geschichte der beiden Orden muss ich mir auch mal durchl esen wenn sie auch so Drauf sind wie die Malevolents.
    Den Gegner möchte ich schon brutal begegnen, Orks wären meine ersten Gegner und Imps.
    Aber dazu dann später mehr, müssen von meinem Kollegen auch erstmal gebaut und bemalt werden^^
    Centurions klingen schonmal echt interessant, die wären auch noch eine Option.

  • der Link zu den Minotours Funktioniert leider nicht


    So, ist repariert. Jetzt funktiert der Link.

    Wegen dem FW Codex, da ist halt immer bei mir das problem mit dem Englsich, darin bin ich nicht wirklich bewandert.


    Die Regeltexte sind ja relativ kurz, da solltest Du schaffen. Falls Du Probleme mit den Fachbezeichnungen der Regeln hast, dann haben wir hier ein Wörterbuch: 40k-Wörterbuch: Englisch - Deutsch Bei weiteren Verständnisfragen keine Scheu, sondern einfach fragen! ;) Die Beschreibung des Hintergrunds der Carchas und Minos findest Du übrigens auch im deutschsprachigen Lexicanum.

  • Danke dir ;)


    Ja werd mal schauen ob ich da zurecht komme mit :)
    Hab mir das gerade mal im Lexicanum angesehen und gelesen, sind ja nicht die beliebtesten ^^
    Aber hört sich auch schon echt hart an, aber ich bleib bei den Malevolents :D

  • Sehr konsequent :-)


    Also:


    Ein schöner Grundstock bei 1500 ist für mich (nicht Tunierniveau)


    1x Captain
    2x Taktische Trupps


    darauf sollte man aufbauen. Der Stormraven kann 12 Modelle und einen Cybot transportieren ist ganz gut jedoch kommt er früstens in Runde 2. Wenn du ihn voll packst mit Trupp, HQ und Cybot sind das gut 600 Punkte. Würde ich lassen.
    Das wäre deine halbe Armee die entweder zu spät kommt, oder abgeschossen wird.


    Für mich persönlich sollte eine SM Armee immer mind einen Terminatortrupp und einen Cybot haben.


    Zu den oben beschriebenen Sachen sollte dies dein Grundstock sein. Hier reden wir dann noch nicht von Tunierniveau es sind einfach die charakteristischsten Modelle der Marines. Centurionen würde ich erstmal weglassen die haben sowas Tunierangehauchtes.
    Ich habe sie, setzt sie aber nie ein weil der Gegner dann meistens Dosen, ausgelöscht wird in Spielzug 3 +- . Daran habe weder ich Spaß noch mein Gegner und somit ist es keine schöne Atmosphäre.


    Wenn du ausgewogen spielen willst, solltest du auf Kapseln verzichten der Klassker mit Panzern und Bewegung eben. Dann müsstest du Rhinos für deine Trupps besorgen. Macht auch spaß brechst mit deinen Panzern vor und wenn alle aussteigen geht's los.


    Ich persönlich, das ist aber eine Geschmackssache sehe immer einen Land raider als gesetzt an. Dass ist der Space Marines Angriffpanzer und wenn du bei dem aussteigst, darfst du gleich angreifen.
    Wo ich es gerade schreibe, eine Nahkampfauswahl sollte auch bei den 1500 Punkten als Conter drin sein.


    Soll heißen:


    1x Captain


    2x TaktischerTrupp


    1x Cybot


    1x Terminatoren (Fernkampf oder Nahkampf)


    So hier solltest du dich jetzt fragen Nahkampf welche Option du kannst:
    -die Termis als Nahkampf wählen
    - Sturmtrupp kommt meistens nie an weil er vorher zerschossen wird
    - Expungatorgarde, sehe ich selten kann man aber ohne Sprungmodule spielen und in einen Land Raider packen
    - theoretisch einen Kommando Trupp auf Nahkampf getrimmt oder beides.
    Mein Kommandotrupp hat Melter und E-Schwerter mit Sturmschild teuer, aber der Trupp kann alles

  • Hm, Centurions mit Schwerem Bolter und Hurricane finde ich schon cool und die sind dann auch nicht turniermäßig (ich weiß allerdings nicht, ob Leute schon bei Centurions allergisch werden bevor sie auf die Ausrüstung gucken).


    Wovon ich im Interesse eines freundschaftlichen Spiels (leider!) abraten möchte, sind viele Kapseln. Auch wenn es in meinen Augen sehr stylisch wäre, die Truppen direkt reinzuwerfen ohne Rücksicht auf sich selbst, aber leider können die Kapseln selber (außer du setzt sie mit Absicht nicht auf die Missionsziele...) sehr frustrierend sein für den Gegner.


    Aber du kannst ja auch über schockende Terminatoren und Sprungtruppen arbeiten. Vielleicht noch Whirlwinds und Vindicatoren dazu. Das kann ich mir auch stylisch vorstellen.

  • Also ich habe mal eine reine Kapselliste gestellt darunter eine Kapsel mit Grav Cents


    Dazu die Ordenstaktiken der Ultras mit Synchro hier und da.....



    Was soll ich sagen in Spielzug 2 war es gegessen, danach habe ich das nie wieder gestellt.
    Die Woche probiere ich evtl mal ne moderate Kapselliste

  • Ja Ich versuchs^^


    Dann lasse ich den Stormraven mal weg, ist mir dann zu riskant.
    Termitrupp auf jedenfall, wenn dann sturm, in die Kapsel rein und los gehts^^
    Nein, ist leichter gesagt als getan, wenn man geübt ist ist eine Kapselliste bestimmt langweilig wenn man weiss das wird für den gegner nicht gut ausgehen, aber für mich als totalen Anfänger bestimmt zermürbend und spannend.
    Das Spielen wir bestimmt Spannend, da mein Kollege viele Buggys und Panzer aufstellen möchte, mal sehen was da geht, wie gesagt das dauert ja noch, er malt und bastelt selber und das kann dauern, da er sich da auch immer Zeit lässt ;)


    Tunierfähig muss das alles auch nicht sein, es muss Spass machen und ich muss ihn ärgern können.
    Kapseln muss ich sagen finde ich schon geil.


    Sprungtruppen auch Nice, wären auch was geiles.




    Centurions hatte ich auch vorgehabt zu besorgen, aber ihr meint erstmal nicht?



    Rhions und Whirlwinds oder Vindis, auch nicht schlecht, das hört sich auch gut an.

  • Zitat

    Nein, ist leichter gesagt als getan, wenn man geübt ist ist eine Kapselliste bestimmt langweilig wenn man weiss das wird für den gegner nicht gut ausgehen, aber für mich als totalen Anfänger bestimmt zermürbend und spannend.


    Wenn dein Gegner auch Anfänger ist, dann wirds wahrscheinlich nicht besonders spannend und für ihn aber zermürbend weil einseitig. ;(
    Wie Sicarius schon schrieb, wenn der Gegner nicht sehr gut steht/reagiert dann ist der Schaden der ersten Runde gerne mal deutlich zu hoch für den Gegner.
    Abgesehen davon, wenn ihr Mahlstrom spielen wollt, dann hat der Gegner auch das Problem, dass er dich von den Missionszielen nicht runterbekommt und damit nicht punkten kann.


    Sprungtruppen und Terminatoren sind weniger optimierte Sachen, die sind für euch vielleicht attraktiver, wenn ihr nicht so stark aufstellen wollt?


    Aber gut, wenn du Nahkämpfer in die Kapseln steckst und bewusst nicht auf Missiosziele schockst, dann ist eine Kapselliste auch nicht-optimiert machbar.

  • Die "Skyhammer Orbital Strike Force" und der "Raptor Wing" aus AoD kann man in Spielen mit weniger hartem Umfeld durchaus auch mal spielen.
    Machen Spaß, sind mal "was anderes" und reduzieren den Härtegrad einigermaßen, wie ich finde.


    Cya!

  • Dann lasse ich die Kapseln erstmal weg, dann würde ich sagen LR mit einem Trupp Sturmtermis und Rhinos mit Taktischen Truppen und vllt ein Vindi und auf alle Fälle ein Cybot.
    Aber es wird kein Ehrwürdiger Cybot.


    Stumtrupp wäre auch Nice, kann man die Schocken lassen oder muss man die Aufstellen von anfang an?

  • Stumtrupp wäre auch Nice, kann man die Schocken lassen oder muss man die Aufstellen von anfang an?


    Wenn sie Sprungmodule tragen, können sie Schocken.

  • Wobei man sagen muss, dass das net viele machen. Der Trupp kommt hat Boltpistolen und steht dann erstmal eine Runde da...


    In deiner Box die du bestellt hast, das war doch ein Captain in Terminatorrüstung richtig?


    Musst dir auch Gedanken machen wen du ihm anschließt und so.
    Ich selber bin eher Fan von Artificer Armour dann kannst du auch überrennen.

  • Bei Ausrüstung, kannst du die magnetisieren, dann kannst die Option wechseln wie es dir passt und musst dich nicht auf eine Waffe/Option fest legen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zitat

    Wobei man sagen muss, dass das net viele machen. Der Trupp kommt hat Boltpistolen und steht dann erstmal eine Runde da...


    Klar der logischere Weg wäre, von Deckung zu Deckung zu springen, bis man da ist. Aber ist nicht gerade das Akzeptieren, dass man erstmal eine Runde da steht, das "malevolantigste" was man machen kann?
    Natürlich ist das nicht "gut" im spielerischen Sinn, aber ich denke mal darum geht es nicht primär sondern eher darum, den Flair des Ordens auf den Tisch zu bekommen.


    Man sollte natürlich abwägen, wie weit man mit der Stil über Effektivität Prämisse gehen will und ab wo man doch gucken muss, dass man nicht auseinandergenommen wird. Das ist aber weder grundsätzlich noch von außen zu beurteilen, ich denke da muss man sich ein bisschen eingrooven.


    Allerdings zur Verteidigung der Sturmtruppen: Die können auch Flamer und/oder Plasmapistolen haben... :)


    @Captain in Terminatorrüstung


    Ja hier kommts ein bisschen darauf an, ob es der Chapter Master sein soll oder ein Captain. Im letzteren Fall ist man wahrscheinlich mit der Artificer Armour besser beraten, weil man ihm dann noch ein Sprungmodul oder ein Bike geben kann und er flexibler transportiert werden kann. Beim Chapter Master will man eventuell aus der Bewegung heraus sein Bombardement abfeuern, das geht nur in Terminatorrüstung.

  • Mit den Sprungtruppen warte ich erstmal, erstmal einen Grundstock aufbauen.
    Der Captain in der Termirüstung hat ja hier nur 1 Option mit den Waffen, wem ich en Anschliesse weiss ich noch nicht.


    Ich werd erstmal noch einen Taktischen Trupp kaufen demnächst, muss erstmal schauen wie ich die beiden Taktischen Trupps ausstatte, klar Magnete gibt es ja wie Lonewolf es schon schrieb ;)
    Aber erstmal möchte ich den Trupp fertig haben und den Bot, der Trupp wird erstmal ohne Magnete Auskommen, da muss ich jetzt schauen wie gesagt was bekommen die. E-Faust, Melter oder Flamer?
    Raketenwerfer glaub ich ehr weniger oder?



    Nazdreg: Also gewinnen möchte ich auch gerne mal mit der Armee, also ganz Flufftechnisch kann man da glaube ich nicht bleiben wenn man auch gewinnen will^^
    Der Sprungtrupp bleibt erstmal auf der Bank sag ich mal, der Termi captain wird ein normaler Termi Captain bleiben, also kein Chapter Master.

  • GOTT SEI DANK wurde im Codex endlich vermerkt das der Terminator Captain auch eine Ehrenklinge haben kann.



    Die Optionen des Termi Caps sind


    E- Schwert und Sturmschild
    E- Schwert und Sturmbolter
    Ehrenklinge und Sturmschild
    Ehrenklinge und Sturmbolter
    Energiehammer und Sturmschild
    Energiehammer und Sturmbolter
    selbiges mit E- Faut und Kettenfaust
    1 Paar energieklauen
    die Relikte
    und und und


    Ich sag mal so bevor der gebaut wird entscheiden oder magnetisieren.


    Ich sage an dieser Stelle immer nimm den Ini 5 mit also E- Schwert, Klauen oder Ehrenklinge Denn ein 3+ Retter ist mal ne ansage.


    Wenn dir auch ein 4+ Retter reicht würde ich immer eine Kettenfaust und eine Ehrenklinge oder Reliktwaffe geben. Dann kann der Cap alles bekämpfen auch Cybots und Panzer

  • Oder du bist richtig abgewichst und nimmst den Cataphraktii Terminator Captain der kann glaub ich irgendwas dolles muss ich nochmal nachlesen aber
    der hat kaum Optionen der hat Kombiwaffe und Kettenfaust

  • Ehrenklinge und Kettenfaust hört sich interessant an, da könnte ich ja dann eine von einem Termitrupp nehmen, ich denke mal nicht das es extra für die Charaktermodelle solche Bitz gibt. zur Zeit hat er ja ein E- Schwert und Boltpistole.


    Da kann man ja einiges machen, puh^^


    Cataphraktii Terminator Captain hört sich auch gut an, gibt es den von FW?

  • Oder du bist richtig abgewichst und nimmst den Cataphraktii Terminator Captain der kann glaub ich irgendwas dolles muss ich nochmal nachlesen aber


    Er hat langsam & entschlossen, weshalb man ihn für Powergaming-Späße mit Devas ge- bzw. missbrauchen kann. Ob er vom Style zu Marines Malevolent so wirklich passt, muss jeder für sich entscheiden.

    Cataphraktii Terminator Captain hört sich auch gut an, gibt es den von FW?


    Ja, gibt es. Alternativ kannst Du das Modell aus der Betrayal of Calth Box verwenden.