Ask the Community - Episode 3: Biomorphe braucht der Schwarm

  • Da ich das gesamte Wochenende weg und gestern zu beschäftigt war kommt erst heute die nächste Folge. Man möge mir vergeben :adore:



    Diesmal geht es um etwas das Tyraniden ganz besonders im Vergleich zu allen anderen machen und das obwohl jede Fraktion in 40k es in irgendeiner Form hat: Ausrüstung.
    Tyraniden besitzen genauso Waffen und Ausrüstung wie jeder andere auch. Nur sind sie bei ihnen herangezüchtete, symbiotische Lebewesen welche mit der Kreatur die damit ausgerüstet wird verschmelzen.
    Als ob das den Coolnessfaktor nicht hoch katapultieren würde sind einige davon allein schon wegen der Beschreibung Fluffgold. Eure Grav-Waffen können schön zu Hause bleiben, wir haben Würmer welche sich in euer Nervensystem hereinfressen und ihr Ziel so grausam töten, dass die Dark Eldar vor Eifersucht Farbe in ihre emotionslose Hülle bekommen. :thumbsup:


    Welche Biowaffe oder anderes Biomorph hat eurer Meinung nach den besten Fluff? Das Quartet vor Lebens-vernichtender Energie knisternder Hornsäbel? Drüsen welche Wolken aus giftigen Gasen aussondern die dann auch noch die anderen Monster verbergen? Oder das gespuckte Bioplasma welches selbst Terminatoren in Suppe verwandelt?
    Wie immer bitte eure Favoriten mit Begründung warum sie eigentlich viel besser sind als alle anderen Optionen im Spiel. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Finde die hinsichtlich ihrer Beschreibungen eigentlich alle ganz originell. Bei den Schusswaffen gefällt mir vor allem, dass sie lebende Munition verschießen, die wirklich üble Dinge im Getroffenen anstellen. Mein Lieblingsbiomorph ist aber keine Waffe, sonder Regeneration. Damit kann man den Gegner einfach wunderbar zur Verzweiflung treiben.

  • Stahlharpune & Säureblut
    zu letzteren brach ich wohl nichts sagen.
    Zu ersten die Beschreibung im Codex der 2e.


    Die Superekelige Funktionsweise Furzharpune hat einen Gegner fertig gemacht.
    " Was können die? " Wilst du das Wirklich so genau wissen ;-)

  • Ganz klar Regeneration: Nix ist mieser als zu glauben das das Vieh tot ist und dann, steht es einfach wieder auf und killt dich.
    Platz Zwei: Bioplasma. Kreischer Killer sind doch einfach der Archetyp des Fex, ist zumindest für mich so.
    Dritter Platz: Adaptive Biologie, Yarmgarlfaktor und wie es alles heisst: Kreaturen die sich selbst anpassen finde ich wesentlich ekliger als eine angepasste nächste Welle von Kreaturen.

  • Für mich sind die coolsten Biomorphe überhaupt Fanghaken.
    Leider spiegeln die aktuellen Regeln nicht mehr das wieder was sie mal waren. Aber die Enterhakenkanone bleibt einfach verdammt cool, selbst wenn man sie nicht mehr dazu nutzen kann sich Wände hoch zu ninjan :whistling:



    Injektoren und Fresstentakel gibt es als Regeln nicht mehr aber die wären auch ganz oben mit dabei.


    Für Nahkampf-Biomorphe wären es die guten alten Zangenkrallen. Terminatoren zerreißen ist einfach stylisch ^^
    Als Schusswaffenbiomorphe sind es Neuralfresser. Sich durch die Nervenbahnen fressenden Würmer ist eines der schrecklichsten Methoden in 40k jemand zu töten. Und das will bei dem Universum schon was heißen. :up:
    Ansonsten bin ich noch Fan vom Fluff von toxischen Miasma bzw Sporenwolken. Die Vorstellung die Luft selbst zur tödlichen Waffe zu machen, mit Wolken aus Mikroorganismen aus den für die großen Tyraniden typischen Schloten auf dem Rücken zu erfüllen ist visuell schon sehr ansprechend finde ich. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Meiner Meinung nach sind die Harpunenkanonen der Schwarmwachen die besten Waffen.
    Ich finde es einfach genial, diese Kreaturen verstecken sich und erschießen nichts ahnende Gegner.
    Die Munitionskreatur findet ihr Opfer, durch das Schwarmbewusstsein gelenkt, zielgenau.


    Man kann diese Kreaturen höhren,
    man kann sie riechen,
    doch man bekommt sie nie zu Gesicht.

  • Neuralfresser gehören einfach auf Platz 1 ^^
    Wer möchte denn nicht in einem Sumpf aus Würmern stehen, die sich bis ins Hirn fressen? :D


    Zitat AM-Spieler: "Wenn da der Tyrant schießt ... ja, dann ... JUNGS! Werft Euch zu Boden!"
    Zitat Niden-Spieler: "Wir überschütten Euch mit Würmern!"
    Zitat AM-Spieler: "Was? Würmer - auf dem Boden?! Jungs, schnell aufstehen!"


    (oder so ähnlich, Illion wird es korrigieren ;) ).

  • Zitat AM-Spieler: "Wenn da der Tyrant schießt ... ja, dann ... JUNGS! Werft Euch zu Boden!"
    Zitat Niden-Spieler: "Wir überschütten Euch mit Würmern!"
    Zitat AM-Spieler: "Was? Würmer - auf dem Boden?! Jungs, schnell aufstehen!"


    :D

  • Der Angstfurz ist ganz weit vorne aka toxisches Miasma. Einfach die Vorstellung wie ein so großes Vieh einen fahren lässt, dass dir die Haut vom Körper und den Lack vom Fahrzeug wegfrisst ist einfach nur episch und tw. halt sehr amüsant. :D


    Ansonsten halte ich es schlicht. Sensenklauen.
    Bei den kleinen Tierchen schon in der lage dir das Fleisch vom Knochen zu schälen, werden es bei den großen Jungs zu Lanzen die ganze Fahrzeuge aufspießen. Die simpelste und doch variantenreichste Waffe im Arsenal wie ich finde.