Aufbauhilfe - Imperial Fists

  • Hey Leute,
    ich habe vor mir die Horus Box zu kaufen und die Figuren als Imperial Fists zu bepinseln, was mein HQ wird und wie ich die Termis baue steht schon fest ... aber ich habe keine Ahnung was ich mit den 30 Taktischen machen soll. :(


    Ich war schon am überleen, 2x 10 und dann 2x 5 Devastoren, 30 Taktische ... oder vielleicht nur 5er Trupps im Razorback?
    Und dann stellt sich mir eigentlich die Frage, welche Waffen baue ich dran?
    Ich weiß, kommt auf den Gegner an und so, aber wenn ich es nicht weiß?


    Ich bin kein Turnierspieler, aber bei uns werden doch schon harte Kämpfe ausgefochten, vielleicht kann mir ja jmd. paar Tipps geben?
    Es geht jetzt auch nur um den Inhalt der Box, was danach noch folgt weiß ich nicht genau ^^


    Hab halt schon gegoogelt, aber entweder hat man so Listen wo alle nur normale Bolter haben, weil Imperial Fists oder es waren garkeine Taktischen din sondern nur Scouts ...

  • Ich bevorzuge 5er Trupps, weil man dadurch mehr Spezialwaffen in die Liste reinbekommt. Am liebsten mit DropPod. Rhino geht aber auch.


    An Spezialwaffen kommt das ran, was man braucht. Daher würde ich die Waffen nicht angekleben sondern mit zB. einem kleinen Kugelchen Patafix in der Hand die Waffe fixieren. So mache ich das auch und es hält meistens gut genug und dz bist flexibel, was die Waffenauswahl angeht.

  • Also meine grobe Idee war jetzt:
    30 Taktische mit Melter, Multimelter, Kombi-Melter
    10 Devastoren, 5 mit Raketen, 5 mit schweren Boltern
    3 Centurions mit Grav + Captain und ewiges Schild
    alles in DropPods rein :D

  • Moinsen,
    also 40 Modelle sind ja schon mal ne schöne Grundlage, sonst hat man ja meist eher das Problem, dass man zu wenig Modelle über hat.;)


    Zur Ausrüstung allgemein:
    Kann man natürlich nicht so einfach übers Bein brechen, was die beste Ausstattung ist. Es ist vom Gegner und von der eigenen Spielweise abhängig. Statisch oder Mobil? Zu Fuß oder mit Transportern? Nah- oder Fernkampf-Gegner?
    Daher solltest du dir die Frage stellen, welches Umfeld an Mitspielern du hast. ;) Ich persönlich spiele gerne Fahrzeuggestützt, da man in Mahlstrommissionen besser an die Missionsziele dran kommt. Ob jetzt Rhino oder Razorback ist mMn Geschmackssache. Droppod ist immer so ne Sache. Wenn der Alphaschlag nicht sitzt, dann kann es sich recht schnell rächen, dass man nur zu Fuß (und recht nah am Gegner) ist.
    An Waffen lohnt sich eigentlich alles, wenn man es richtig einsetzt. Ich spiele gerne einer 1:2 Verteilung an Spezialwaffen, in meinem Fall ein Flamertrupp und zwei Plasmatrupps (mit passender Kombiwaffe). Vor allem der Flamer ist als Konterwaffe, nachdem der Feind ein Fahrzeug vernichtet hat, sehr effektiv ist. Die schweren Waffen lohnen sich mMn eher, wenn du sie statisch einsetzt, außer die Grav-Kanone, die kann man auch so mal nehmen. Ich persönlich rate von der Grav-Gun an nicht-Bikern ab. Die Reichweite ist bei Bewegunge noch geringer als die des Plasmawerfers und Letzterer kann auch flexibler gegen Fahrzeuge eingesetzt werden. Der Melter an TTs ist praktikabel, kann aber auch mal daneben gehen. Man sollte ihn daher vor allem auch als Druckmittel nutzen (z.B. um ein Antigrav-Fahrzeug zum Ausweichen zu bringen). Sind halt eben nur zwei Schuss (wenn man die Kombiwaffe mit einrechnet).


    Imperial Fist:
    Ja, die Jungs sind die Bolterschützen. Das kann man theoretisch ausnutzen und forcieren. Ich würde TTs nicht ohne Spezialwaffen spielen, macht sie zu inflexibel. Allerdings sollte man sich durch den Kopf gehen lassen, dass wenn man sich vieler Gegner mit leichter oder mittlerer Panzerung bzw. leichten Fahrzeugen gegenüber sieht, der schwere Bolter bei den Devas doch sehr interessant wird. mit Panzerjäger werden auf einmal alle Fahrzeuge mit 10er und 11er Panzerung bedroht. Kombiniert man dies mit dem Imperial Fists Metakontingent dürfen die Bolter dann sowohl Treffer als auch Panzerungsdurchschläge wiederholen. Da könntest du theoretisch alles stellen, was du bisher angedacht hattest, und bräuchtest nur noch ne entsprechende Sturmauswahl für die Battle Demi-Kompanie.
    Ein weiterer Gedanke, der vielleicht interessant sein könnte wäre, einige der Marines mit etwas mehr Deko zu versehen und dann als Sternguard zu spielen. Die werden mit ihrer Spezialmuni unter IF extrem ekelhaft.


    Solltest du die Devas doch in Droppods stecken wollen, würde ich, statt dem normalen Captain den Cataphraktii-Termi-Captain wählen. Der hat langsam und entschlossen und kann dies auf seine Einheit übertragen, womit er in einem Deva-Trupp ihnen erlaubt, aus der Bewegung normal zu schießen.


    Hoffe, mein Geschreibsel hilft weiter.:S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also ich habe mir jetzt sowas hier überlegt:


    Also es ist halt auch eher ne Liste um Spaß zu haben und nicht für Turniere und so ... mehr so für gemützliche Spiele mit nem Bier im Keller ;)