Strike Force Ultra Ausprobiert!

  • Hey Leute


    Für alle die sich ansehen wollen wie die SFU reinhaut HIER der Link zum Battlereport.
    Für alle anderen fasse ich es kurz zusammen.


    Als erstet sei gesagt das man für 1850P relaiv wenig LP auf dem Feld hat, wenn also die Würfel nicht rollen oder der Gegner
    euch mit DS2 nervt kanns schnell düster werden.


    Die Regel des Resevewurfs in der ersten Runde kommt nur wirklich zum tragen wenn du als Support Sicarius oder Tigurius einpackst,
    der WICHTIGERE +Punkt der SFU ist daher wohl "+1" auf Schüsse und Attaken.
    Ein Großer Nachteil ist aber das man den LaRa auch in Reserve stellen muss, überhaupt muss ich sagen das ich statt StRa, LaRa und dem EhCy lieber noch 2 TermiEinheiten hätte.


    Aber auch wenn ich beinahe gewonnen hätte und trotz einigen Fehlern die ich gemacht habe ist mein Fazit ernüchternd:


    Bei Spielen ab/um die 2500P is die SFU ein sehr gemeine und bestimmt gut Spielbare Formation mit der man den Gegner gut beschäftigen kann.
    In Spielen von 1850 fressen bennötigte Modelle zuviele Punkte sodas man beim CAD oder AD (das man beinahe zwingend braucht) eher mit
    Sparflamme kochen muss. Wenn einem also der Gegner die Ini klaut steht man mit 2 Scout Trupps am Feld und da die Einheiten nicht Automatisch kommen hat man blödesten Falls nicht mal eine 1. Runde.
    Wenn du es schaffst einen 1st Strike hinzubekommen, vieleicht sogar mit Peilsendern und etwas Würfelglück haut die Kombination zwar ziemlich gut rein
    nur dennoch würde ich jedem den es um Termi Spam geht DA oder GrKn empfehlen da bekommst du mehr für deine Punkte.


    Lg
    Rudi