----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • @Skoll: Ja mach da mal ein Thema zu auf. Gerade mich aus Aussenstehender interessiert es dann doch warum heute Sachen machbar sind, die früher undenkbar waren und auch warum Spieler eben solche Crossover wagen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • warum nicht einen Bronze Ton als Schmuckfarbe? Ist doch im Pre Heresy Schema auch so.
    Muss ja keine scheinendes Gold sein, ein abgestumpftes, mit Blut bespritztes Bronze ist auch gut ;)


    Wegen der Sichtline.....naja kommt drauf an wie arg jemand auf die Regeln pocht.
    Bei uns im Spielerkreis kann man da auch mal ne 5 gerade sein lassen, wenn das Modell höher ist hast du ja gerade bei Raptoren eher Nachteile als Vorteile.
    Mir wärs egal, ich würde das Modell so bauen wie es mir gefällt und wem es nicht passt der soll halt nicht mit mir spielen. Bin da mittlerweile schmerzbefreit.


    Ich hab grad mal im Chaos Dex nachgeblättert, die Raptoren können keine Kettenäxte bekommen, maximal der Champion. Äxte gibts nur für Khorne Berserker.
    Hm vielleicht doch nach 30k Regeln spielen? Da wirds aber mit 200P sehr eng :D

  • Bronce ist Teil des alten Schemas! Kannste ganz easy benutzen! Ich würde ja vorschlagen die ganzen Beschläge abzuschleifen! :P Wenn du lust darauf hast, natürlich! ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • loschi: Verkehrte Formulierung meinerseits bzgl. des Bronze. ;) Ich wollte zum Ausdruck bringen das ich den Farbton nicht großflächig nutzen möchte, als Schmuckfarbe ist der natürlich passend und stimmig. Das mit den Sichtlinien werde ich im Kopf behalten. Ist natürlich nicht geplant die Mini 5cm über der Base schweben zu lassen. Danke für den Hinweis zu den Äxten. :up:


    Dunkler Reisender: Zur Bronze siehe meine Antwort an loschi. Abschleifen wäre machbar, aber dann hätte ich ja auch direkt andere Hüpfer nehmen können. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir fällt gerade ein, geh doch auf Ebay schnuppern und sicher dir doch paar 30k Bits. Musst ja keinen ganzen Squad kaufen sondern so Sachen wie Äxte und Helme! :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das mit der Höhe der Modelle ist so ne Sache...
    Wenn du magst, kannst du die gerne in der Höhe ansiedeln, wie du es für richtig hällst. Mir ist diesbezüglich kein Regularium bekannt.
    Aber, wie bereits erwähnt wurde, musst du die Sichtlinien beachten...
    Du kannst zwar besser sehen aber im Umkehrschluss auch besser gesehen werden...

  • Besser sehen bringt aber auch nur was, wenn ich dann auch schießen will.
    Worauf möchte ich denn mit der allmighty Boltpistol der Raptors schießen?
    Daher wäre es mir bei NK Modellen egal und wenn deine Gegner einigermaßen vernünftig sind dann spielt er einfach so, als würde er halt auf der base stehen

  • Dunkler Reisender: Ich schaue mal, aber zuerst hier im Forum ob vielleicht jemand die Kettenäxte der Khorne Beserker übrig hat.



    Jackson: Danke Dir.



    loschi: Er könnte sie ja immerhin werfen. Davon fällt der Gegner nicht um, aber mit der selbsterdachten Sonderregel "Kopfschmerz" verliert er kurzzeitig dir Orientierung. :D Aber recht hast Du natürlich in Bezug auf die Boltpistole.




    So ich habe auf Seite1 einen Platzhalter gefüllt, der sich mit der Farbgebung beschäftigt.
    Farbgebung World Eaters


    Ansonsten habe ich heute mal unserem GW besucht und mich ein wenig bezüglich der Codexe informiert. Da die World Eaters nun mal Khorne verehren, habe ich mich nun für Khorne Daemonkin entschieden. Spielerisch sagt mir der Ladenleiter sehen die es dort nicht so eng, so das ich auch im Laden meine World Eaters Raptoren auch mit Kettenäxten stellen kann. Gespielt würde diese dann aber als Kettenschwerter, da der Dex die Äxte ja nicht vorsieht. Wie ich die weitere Bewaffnung mache muss ich noch schauen wenn ich den Codex, Eldracor würde mir diesen leihweise überlassen, in Ruhe lesen kann. Auch muss ich nochmal schauen wie die World Eaters ihre Sprungtruppen ausgerüstet haben, damit hier ein wenig Gleichklang herrscht.



    Soviel erstmal für heute von meiner Seite.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde ein dunkleres Blau nehmen, Aquamarine oder so... das was du nutzt kommt ja schon nah an mein deep sky blue ran was ich für meine Helme benutze. Im Falle willst du keine himmlischen WE sondern böse Eater! :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender: Habe bezüglich der Farbe mit dem Ladenleiter gesprochen. Der Grundfarbton passt so schon recht gut und es kommt ja beim malen noch das shaden etc. so das der Farbton sich ja nochmal ändert. Kantor Blue was dunkler als das Enchanted Blue ist, war mir selbst schon zu dunkel als Grundton, auch das klassische Ultramarines Blue passt nicht so recht.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Keine Sorge, Schlümpfe light werden das definitiv nicht. Ich wollt ja noch gucken was das aktuelle Farbsortiment bietet und ist der Blauton ein wenig dunkler, kommt es mir sogar entgegen. Heller wird das auf keinen Fall werden. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Puhhhhhhhh


    Ich dachte schon... ;)


    Nein, Spaß bei Seite...
    momentan mag es noch, zumindest für mich, gewöhnungsbedürftig sein.
    Aber das Gesamtbild wirkt mit Sicherheit ganz anders, als das aktuelle Bild in meinem Kopf ;)

  • Jackson: Schreib doch mal frei von der Leber weg was aktuell noch gewöhnungsbedürftig ist! Im Vorfeld agieren ist einfacher als am Ende reagieren. ;)




    Auch mal allgemein die Bitte an alle zu schreiben ob Ihr Änderungen vonnöten seht und wie Ihr für die World Eaters Bande die ich baue/bemale die Farbverteilung findet! Die 12te gibt es ja nicht mehr im bekannten Sinne.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Puh das Blau gefällt mir sich nicht wirklich.
    Als GW Äquivalent hatte ich durchaus Kantor Blue oder Macragge Blue genommen. Auch die Idee die Verzierungen in blau zu machen finde ich nicht schon. Das wirkt am Ende viel zu bunt.
    Würde mich an das klassische WE Schema halten, blaue Schulterpanzer, Verzierungen Bronze, viel Blut und Dreck

  • loschi: Danke Dir. Ich war mir in Bezug der Verteilung auch sehr unsicher. Werde es also klassischer halten und die Rüstungsverz Irrungen dann mittels shaden absetzen. Bronze dann auch mehr Klassisch am Schulterpanzer, hierzu orientiere ich mich dann an Lexys Jungs und dem vorliegenden Material aus dem Warhammer Vision.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Farbschema finde ich +/-


    Ich finde es grundsätzlich als Farbzusammenstellung sehr gelungen. Das ist ja fast Wei?/Blau/Orange und damit schön gefällig. Also grundsätzlich wirst du damit toll aussehende Minis bemalen.
    Allerdings finde ich es für World Eater zu fröhlich. Da kommt es dann drauf an, wie viel Verwitterung du noch machst. Die WE sind ja so wie ich es weiß extreme Puristen und haben daher so keine richtige Farbe an ihren Rüstungen. Damit wäre die Frage offen, warum ein Nachfolgeorden da bunter wird.


    Abgesehen von dieser Flufffrage kannst du das Schema also super verwenden. Und wie ich das so schreibe merke ich, dass mich selbst der korrekte Fluff ja auch selten gehindert hat etwas umzusetzen was mit gefällt.
    :D

  • Butch: Ich glaube die sind nur fröhlich wenn sie Schlachten dürfen. Beim Test ging es nur um die Grundfarbwirkung, der Schnodder und Blut kommt natürlich noch. ;) Hast vielleicht nen Tipp womit man weiß am besten shadet!?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir. Mein Unwohlsein bezüglich der Verteilung war demnach nicht unbegründet. Rot werden die nicht. Für mich sind World Eaters weiß/blau und ich sehe das Weiß malen hier auch als Herausforderung an.





    So ich teste später noch was aus und zwar ein noch gebrocherenes weiß und das in Verbindung mit Kantor Blue. Bemalmäßig werde ich zum Vergleich wieder so bemalen wie beim ersten Testarm.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"