Angel's Blade

  • Moin,


    das Angel's Blade Supplement ist ja jetzt schon einige Zeit draußen und ich wollte mal hören, ob schon jemand die darin enthaltenen Formationen getestet hat. Die ersten Reaktionen im Gerüchte-Bereich klangen ja recht positiv, aber wie sieht es mittlerweile aus? Spielt jemand von Euch die Formationen? Wie setzt ihr sie zusammen? Welche Ausrüstung kauft ihr?

  • Momentan habe ich erst 2 Testspiele mit der Angels Blade Formation hinter mir.


    Der erste Test gegen AdMech mit einem kleinen Space Marine Verbündetenkontigent war recht lustig und hat mir Bewiesen das die Grundformation eine solide Kampfgruppe darstellt.
    Gespielt hatte ich:
    DemiBattleCompanie
    Captain und Ehrengarde,
    1 Fernkampfcybot,
    3 taktische ( 2x 5 Marines mit Laser, 1x 6 Marines mit E-Schwert, Infernopistole und Melter)
    1 Sturmtrpp im Rhino mit Plasmawerfern
    1 Devastortrupp mit 4 Raketenwerfer.


    Dazu:
    Feuerunterstützung 1x Whirlwind
    Sturmunterstützung 2x Landspeeder mit zusätzlichem Multimelter.


    Fazit:
    Ein lustiges Spiel gegen eine mit komplett unbekannte Armee. Die Formation hat einen guten Schadensoutput gehabt und war recht solide.
    Es gab nach dem Spiel einige Änderungen aber alles in allem blieb die Formation bestehen.


    Das zweite Spiel war gegen Necrons. Ich hatte mit Orks gerechnet und die neue Liste einfach übernommen.
    Leider habe ich meine Land Speeder vergessen, jedoch konnte ich diese gegen eine Einheit Bikes ersetzen.


    Wieder konnte mich die Formation als recht solide Überzeugen. Ich war zwar vom Pech beim Würfeln verfolgt sonst wären nach der 3 Runde keine Necrons mehr auf dem Feld.


    Fazit:
    Die Formation stellt einen soliden Grundstock dar den man auf viele verschiedene Gegner anwenden kann.
    Ich will noch ein paar Varianten ausprobieren aber das Buch und die darin enthaltenden Formationen gefallen mir.
    Jetzt brauche ich nur noch genug Todeskompanisten. ( Hier bitte ein Mr Burns Emjoy einfügen)

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Danke für Deine Einschätzung, klingt ja schon mal nicht so schlecht, muss die BA Demi bald auch mal ausprobieren. Zunächst muss ich jedoch mal sagen, dass mir das Buch unabhängig von den Regeln schon sehr gut gefällt. Die Ergänzungen zum Hintergrund und die beschriebene Kampagne find ich ziemlich gelungen, was mich aber wirklich begeistert hat, ist die Art der Präsentation. Grafisch ist alles super schick aufbereitet und es gibt haufenweise schöner Artworks – alte wie neue. Sehr erfreulich, dass GW dahin wieder stärker zurückkehrt!


    Hinsichtlich der Formationen finde ich ansonsten insbesondere die Termi-Formation, die Archangel Demi und die Chapter Ancients interessant. Das sind genau die Sachen, die mir beim Deathwing fehlen! ^^ Die Death Company ist auch super, kommt für mich als count-as Spieler aber nicht in Frage, da ich nur acht Todeskompanisten habe.

  • Ich hätte dann gerne ein Feedback von dir.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • @justanotherfool: Magst Du noch Deine Erfahrungen mit uns teilen? Würde mich freuen.

  • die archangels intervention force ist sehr stark, hab kein einziges mal damit verloren.

  • Das sind aber massig Punkte und man muss immernoch die abweichung beachten, wenn man nicht gerade einen Peilsender da stehen hat.
    Dann muss der Reservewurf ja auch noch passen. Also zwei Unsicherheiten.
    Da meine Hauptgegner Orks, Eldar und Tau sind, würde ich mir das zweimal überlegen. Sowohl bei Orks, als auch bei Tau habe ich ganz schlechte Erfahrungen damit, Termis in die Linien schocken zu lassen. Tau packen 2-3 Termitrupps in einer Runde.
    Außerdem hat man einen ungeordneten Angriff, wenn man aus dem Schocken raus angreift, was ich auch nicht so prickelnd finde.
    Zweimal schießen zu dürfen ist auch nett, aber keine Auhnung, ob das wirklich so hart ausfällt.
    Gegen welche Gegner spielst du denn immer?

  • eldar imps necrons und sm.
    wegen den peilsendern springt ne death company rum.
    und wegen dem resverewurf hab ich für 25p nen astropath dabei