Transport eines Baneblade

  • Hallo zusammen!


    Ich arbeite ja gerade an einem Baneblade - und um diesen dicken Brocken auch ordentlich in mein Armee integrieren zu können, wären 1-3 schöne Fluffspiele schön.
    Da ich die Story bisher so entwickelt habe, dass der Kommandeur meines AM, Oberst Ansgar, einen Stormlord angefordert hat, überlege ich, wie ich den dicken Panzer auf einem Planeten anlanden lassen könnte.


    Aus dem Roman "Shadowsword" von Haley weiß ich, dass die Dinger (mehrfach!) einem Langungsschiff der Navy transportiert werden.
    Hmhmmmmm ... ein Modell dazu wird's nicht geben, will ich auch gar nicht bauen (wenn da 3-4 Baneblades reinpassen, ist das ja beinahe ein eigenes Spielfeld ;) :D ), aber ein paar Hintergrundinformationen wären gut. Habt ihr da Infos bzw. Quellen?


    Cya!

  • Da kannst du lange suchen, denn detaillierte Informationen dazu gibt es gar nicht. Die Namen kannst du dir im Lexicanum unter Imperial Aircraft raussuchen, da sind auch die Landungsschiffe erwähnt. Den Großteil davon machen aber nachvollziehbarerweise die Space Marine Sachen aus, da wir da ja Infos haben.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich meint irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie auch in Teilen geliefert werden und dann von der Armee zusammengebaut werden.
    Mir würden so viele Möglichkeiten einfallen, nur ich weiß nicht inwiefern du es Fluff gebunden haben willst.

  • Wenn sowas erwähnt wird, dann sind die Texte sehr vage und sprechen von "Landungsschiffen" und "Transportern".

  • Laut Fluff gibt es auch so etwas wie "Titanen Drop Pods" also von daher. Ist halt immer schwierig dazu Infos Quellen und Bilder zu bekommen.
    Wie bei echten Kriegen ist die Unterstützung, die Infrastruktur und das Drumherum wesentlich entscheidend für den Krieg und ohne Imperiale Navy machen auch Space Marines nix mehr, wenn die Bolter leer sind und der Batterierucksack nicht mehr mag.

  • Hmhm, also in der Summe: Es gibt keine Info, ich denk' mir selber was aus :D


    Macht nix, geht auch so ^^


    Danke für Eure Beiträge!
    Cya!

  • Schau doch mal hier rein:


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Devourer


    Das könnte passen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen