40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • Soooorry , mein Fehler! Habs aus dem alten Eintrag raus!! Natürlich der 2./3. September! Das kommt davon, wenn man seinen Kalender aus Faulheit nicht zückt...

  • Zur Orga: Ich bin da ja eher recht einfach strukturiert, sprich wir treffen uns ab 10.00 (je nachdem wann man es halt schafft) und spielen halt dann nach Lust und Laune. Wir könnten ja auch die Fanworld-Kampagne (die bis dahin hoffentlich startet) anspielen.
    Am Abend Grillen wir dann, treffen uns am nächsten Vormittag wieder und wiederholen das ganze. Am Abend können wir uns ja ne Pizza bestellen.


    So durchstrukturiert müssen wir es ja gar nicht machen - ist ja kein Turnier und geht ja um nix. :8o:

  • Primär geht es mir vorallem um die von warsteve angesprochenen Dinge:


    Zitat

    Was habt ihr denn jetzt eig genaues vor zu zocken von pkt her?
    Oder wollt ihr ne Kampagne spielen?
    Vllt ein größeres apo Match 2 vs 2 oder 3 vs 3 ?
    Auf was legt ihr Wert wysiwyg oder bemalte Minis?


    Vllt. sollten wir auch mal eine Liste machen wer alles kommt usw.. Den Rest würde ich genauso wenig planen. Aber bzgl der Spiele sollten wir vorher schon drüber reden. Nicht das dann Leute komplett verschiedene Vorstellungen davon haben.

  • Da ich ja evtl auch reinschaue ... mal meine "Meinung" / Wünsche:

    a) Was habt ihr denn jetzt eig genaues vor zu zocken von pkt her?
    b) Oder wollt ihr ne Kampagne spielen?
    c) Vllt ein größeres apo Match 2 vs 2 oder 3 vs 3 ?
    d) Auf was legt ihr Wert wysiwyg oder bemalte Minis?

    a) 1750 Pkt. ist bisher bei uns gut gelaufen, 1850 Pkt. sind auch gegangen. Alles drüber zieht wieder stärker an der Zeit und aus meiner Erfahrung als Veranstalter ähnlicher Treffen empfehle ich, lieber kürzere Spiele zu planen - es dauert ja doch länger, als erwartet.
    b) Von mir aus gerne, aber auch dafür brauchen wir Infos aus a)
    c) Auch sehr gerne, dazu würd' ich einfach Vielfache der Basis-Punkte empfehlen, damit man entspannt mischen kann, wer gerade mit wem spielen will.
    d) Sowohl als auch. Für so ein Event hat man seine Kumpelz beisammen!

  • a) Alles zwischen 1000 und 1750. Darüber dauert e glaube ich zu lange und man möchte ja auch mal mit anderen Spielen ;)
    b) Können gerne wo es passt die Fanworld-Kampagne spielen. Aber ich würde nicht das ganze Treffen einer Kampagne unterordnen.
    3) Könnte man machen, aber mir sind 1 vs 1 tendenziell lieber. Außer mit einer coolen Story :)
    4) Bin da sehr Tolerant. Ich versuche weitgehend WYSIWYG zu halten und das bemalt, aber hin wieder muss ich auch nen Melter las Plasma definieren. Ansonsten halt nach Absprache. Wenn jetzt ein Rhino mal als Basilisk gilt ist das für mich ok, solange es einigermaßen übersichtlich ist. Ein Plüsch-Teddy als Carnifex fände ich jetzt aber etwas viel... :whistling:

  • Also wie schon gesagt können Jenzok und ich 2 Tische mit Matten und passendem Gelände mitbringen.
    Pkt bin ich eher für 2000 so haben wir bisher die beste Länge gehabt und man hat auch was auf dem Feld. ;)
    Wenn einer ne tolle Idee für ne Kampagne wie Good vs evil bin ich gern dabei auch gern mit mehreren Spielern.
    WYSYWIG oder bemalt ist jetzt nicht soooo wichtig... solange halt vllt nur Spezial Waffe oder schwere Waffen untereinander getauscht werden und nicht das ein Bolter mal das und mal das ist.

  • Illion wie sieht es eig aus wenn wir an dem Tag schlechtes Wetter haben?
    Weil du ja gesagt hast bei dir im Garten zocken? Hätten wir dann die Möglichkeit iwie auszuweichen?

  • Also ich wäre am Samstag wahrscheinlich dabei,


    Ich würde dann meine BT mitbringen, je nachdem was ihr spielen wollt (vgl. Kampagne @ Warsteve)


    Punktetechnisch würde ích aber eher niedriger ansetzen, dann kann man öfters spielen....



    Viele Grüße


    :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hey Leute,


    Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus findet das treffen zu 100% statt?


    Wer kommt jetzt eigentlich wann? Mein Bruder und Ich überlegen uns nämlich für die Nacht en Hotel zu buchen wenn halt noch genug am Sonntag da wären. Das es sich halt rentieren würde.


    Grüße

  • Hallo!


    So, nach dem Urlaub setz ich mich jetzt auch hiermit wieder auseinander. Zunächst:
    DAS FORENTREFFEN FINDET STATT! :)


    Bei schlechtem Wetter haben wir genug Ausweichmöglichkeiten, was allerdings noch etwas fehlt sind Tische. Matten haben wir ganz viele (Fußböden auch, wenn Euch das genügt...).


    Und damit alle herfinden hier meine Adresse - die ich dann nach dem Treffen wieder lösche, aber sie steht eh im Telefonbuch ;P



    Bei gutem Wetter Grillen Samstags grillen, ansonsten brauchen wir einen Plan B (vielleicht wie Bizza).

  • Kerry und ich müssen leider absagen. Haben jetzt was anderes an dem We vor.
    Kerrys Armee ist noch nicht wirklich spielbereit ohne größeres geproxxe und auch bei mir befindet sich die Armee in der Umstrukturierung, wodurch mehrere Dinge in der aktuellen Liste geproxxt werden. Ich denke diese Tatsache in Kombination mit wenig Farbe an unseren Minis spricht auch dafür das dieses Treffen eher weniger etwas für Kerry und mich ist.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und fröhliches Püppchen schubsen.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas:
    Finde ich jetzt nicht ganz so toll - es war immer von verbindlichen Zusagen die Rede und ich bin da jetzt einfach froh, dass ich nichts gebucht habe. Unterm Strich werden wir es also überleben, aber etwas nerven tut es mich schon - so ehrlich muss ich da jetzt einfach sein.

  • Ok alles klar. Also 2 Klapptische bringen wir mit. Wieviele Leute sind wir eig?
    Und bleibt wer von Samstag auf Sonntag?


    Muß ehrlich gestehen, dass ich das Thema viel zu wenig verfolgt habe.
    Also ich habe zugesagt und will auch kommen.
    Brauch allerdings auch ne Möglichkeit zu schlafen.
    Wenn nötig kann ich eine Platte und etwas Gelände mitbringen.

  • Illion:
    Wenn du etwas festes gebucht hättest, dann wären Kerry und ich entweder definitiv gekommen, oder wir hätten falls wir spontan nicht gekommen wären, defintiv unseren Beitrag für die Lokation beigetragen. Unabhängig davon ob wir da waren oder nicht. Das ist für mich selbstverständlich. Von daher find ich jetzt nicht, dass das ganze so schlimm ist. Bis auf einen sehr groben Plan ist für das We nichts fest. Weder weiß irgendjemand jetzt genau wer alles genau kommt, noch sind irgendwelche Schlachten o.ä. im voraus geplant worden. Du wolltest es ja sehr spontan und offen lassen von daher denke ich fällt das ganze nicht wirklich so sehr ins Gewicht wenn Kerry und ich nicht da sind.
    Wie gesagt: Weder wurde für das We etwas gebucht, noch sind irgendwelche Schlachten ausgemacht worden. Bis zu deinem Post vom 25.8 waren ja anscheinend nicht nur Kerry und ich unsicher ob denn jetzt wirklich etwas stattfindet. Daher haben Kerry und ich jetzt auch keinerlei Übernachtung gebucht und jetzt halt was anderes für das We geplant. Sei mir nicht böse, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich für ein Forumtreffen, wo ich über 2h Fahrzeit hin habe, bisschen mehr Planung. Vllt. sind Kerry und ich die einzigen aber uns war das einfach insgesamt zu unsicher mit diesem Treffen. Ich hab mehrmals in diesem Thread nachgefragt bzgl. wer kommt jetzt alles oder wie ist das mit WYSIWYG/ Proxxen. Die Antworten haben mich ehrlich gesagt wenig überzeugt. Ich habe keine Lust 2h zu fahren um mich dann bei meinem Mitspieler rechtfertigen zu müssen, warum ich so viel Proxxe bzw. warum so viel nicht nach WYSIWYG ist. Oder die andere Seite, warum fast nichts an meiner Armee bemalt ist. Das gilt für mich und ganz besonders für Kerry (welche eig noch nichts bemalt hat und viel proxxen muss).
    Daher entschulidge die Absage eine Woche davor.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas:


    @all:
    Aktuelle Teilnehmer sind wohl (fett markiert mit Bestätigung seit den letzten 2 Wochen):


    - loschi: (1 Tag?)
    - ( JimmyCFH: (1 Tag?) )
    - Jackson:
    - Jenzok:
    - Warsteve:
    - Bärli:
    - SavageSkull:
    - Claymore: + Freundin (halber Tag)
    - Schwertschwinger: (1 Tag)
    - Illion

  • Also ich werde morgen dann so en Zimmer in der Linde reservieren weil ich habe nicht so große Lust da nachts heim zu fahren und wie es aussieht sind wir ja auf jeden Fall genug das es sich für 2 Tage lohnt.


    Illion Jenzok sein Bruder bin ich! :)