250p. Killteam "Black Thirteen"

  • Moinsen,



    irgendwie mag ich es, einen Thread mit einem Bild einzuleiten.:D
    Hatte Gestern ein Killteam Spiel (nach The Heralds of Ruin) bei dem ich die Scions mal ausprobiert habe. Auch wenn meine Würfel ab Runde vier etwas streikten, ließ mich das "Underdog"-Feeling von normalen Menschen in einer Welt von Überwesen nicht los. Ich hab mich daher mal etwas mehr mit dem Killteamcodex beschäftigt und dabei kam folgende Liste raus:


    ***Team Leader***
    Tempestor Prime
    Hot-shot Laspistol, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 25 points


    ***Special***
    Tempestor
    Hot-shot Laspistol, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 22 points


    ***Core***
    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade, Medipack -> 27 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade, Vox-caster -> 17 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade, Vox-Caster -> 17 points


    Tempestus Scion
    Plasma gun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 27 points


    Tempestus Scion
    Plasma gun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 27 points


    Tempestus Scion
    Flamer, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 17 points


    Tempestus Scion
    Hotshot volley gun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 22 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 2x Krak Grenade -> 13 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 12 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 12 points


    Tempestus Scion
    Hot-shot Lasgun, Close Combat Weapon, Carapace Armor, 1x Frag Grenade, 1x Krak Grenade -> 12 points


    Gesamtpunktzahl: 250 points


    Ich weiß, sieht auf den ersten Blick etwas langweilig aus, da immer die gleiche Einheit, aber es soll ja auch stimmig sein.;) Durch den Prime kann ich Scions als Core wählen. Außerdem verteilt er wertvolle Befehle und erlaubt mir, mit einigen Truppen Potenziell zu schocken. der Tempestor ebenso. Beide sorgen auch ein wenig für verbesserte Moral. Die beiden Plasmas sind wegen potenzieller Termis drin. Haben gerade bei uns immer wieder 2+ Hosen, da hat man gerne sowas dabei. Der Flamer sorg ein wenig für das kontern von Masse und das Salvengewehr liefert "Reichweitenunterstützung". Aufgabe des Sanis ist wohl klar 6 Zoll FnP Bubble ist einfach zu gut, um es nicht mitzunehmen. Die Vox-Caster sollen dafür sorgen, dass die Befehle sicherer ankommen. Und naja, die zusätzliche Granate passte eben noch von den Punkten her rein.;)
    Ich finde, durch das durch Deckung bewegen und die vielen DS3 Waffen kann man den Gegner gut in die Deckung rein drücken, während man selbst sehr mobil ist. Kleines Manko mMn ist, dass ich keinen (auch nur kleinen) Nahkampfkonter habe und sowohl der Prime als auch der Tempestor nicht so viel offensiv machen können.


    Aber ok, was sagt ihr dazu? Bzw. zur Liste allgemein?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Sieht doch ganz solide aus.
    Nahkampf wirst du bei einem Mono-Scion build nicht effektiv einbauen können. Maximal ein Scout Sentinel mit Power Lifter. Man muss bedenken, es hat schon einen Grund warum deren Standardwaffen dazu in der Lage sind Gegner zu töten bevor sie im Nahkampf ankommen ^^
    Empfehlenswert wäre auch einen Apprentice of Ordnance einzubauen, der ist richtig lustig.

  • Die beiden Plasmas sind wegen potenzieller Termis drin.

    Doofe Frage: ist 2+ bei Killteam nicht verboten? Hab da irgendwas im Kopf ?( oder lieg ich grad komplett daneben?


    Ansonsten schöne Liste - ich mag die Jungs :love:

  • Finde die auch fein. Hat am Montag auch Spaß gemacht, die Scions in Aktion zu sehen, und den in deiner Montagsliste etwas verloren wirkenden Techpriest hast du auch raus. Scions, Scions und mehr Scions, passt schön. "Underdog" würde ich sie allerdings immer noch nicht nennen, immerhin sind Scions elitär ausgebildete Menschen. Aber ich weiß, was du meinst: Das hier sind die echten Marines, im wahrsten Wortsinn Space Marines, und die passen vom Stil her auch wirklich gut in Heralds of Ruin

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Jey, freut mich, dass ich da wohl etwas vernünftiges auf die Beine gestellt habe. Bekomme da schon fast Bock, ein Kampagneteam draus zu machen.^^

    Empfehlenswert wäre auch einen Apprentice of Ordnance einzubauen, der ist richtig lustig.


    Lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, könnte in der Tat recht lustig sein.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Da würde ich gerne mal meine Waldbubis gegen antreten lassen. "Einsatzgruppe Nachtalp" bekommst es sonst nur mit Dosen zu tun. :D

  • Moinsen,


    konnte letzte Woche das erste Testspiel mit einer leicht veränderten Variante machen (Prime mit Plasmapistole, ein Plasmawerfer zum Melter und ein Funkgerät gestrichen). Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht wie gut es, zumindest für mich in diesem 2 vs. 2 lief. Das allgemeine Durch Deckung bewegen ist unglaublich stark, die Mobilität ist einfach richtig gut für Killteamverhältnisse. Der Prime war extrem gut und hat mit seiner Plasmapistole erst einen GK Terminator erschossen (mit verwendeter Verwundungstabelle) und danach einen zweiten Termiator, der durch den Plasmawerfer benommen (also Gesicht nach unten) worden war im Nahkampf ausgeschaltet. Allgemein muss ich mir merken, den Prime und den Tempestor zum finishen. Der Melter hat übrigens den GK Anführer verdampft.^^
    Die Frage ist nur, wie sie sich gegen ein "Masse"-Killteam schlagen.


    Freue mich jedoch definitiv auf das nächste Spiel.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++