Flesh Tearers Einsatztrupp Hasta Cruentum


  • So heute meine ersten zwei Spiele gehabt und gleich zweimal richtig auf die Fresse bekommen...meon Gegner hat Necrons gespielt und ich hab se o ne Viecher im Nahkampf einfach nicht down bekommen...


    Hier noch ein paar Bilder vom Desaster, ausführlicher Spielbericht folgt noch...


  • Gerne doch...und ich hoffe wirklich, dass du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst...
    Mit dem fertigwerden kann ich nachvollziehen...aber ausbessern ist immer ätzender als vorher "vernünftig" zu arbeiten...

  • Zum Desaster gestern.


    Man sieht einfach dass mir noch Spielerfahrung fehlt. Ich habe viel zu wenig attacken für meine DC bekommen 2 anstatt 3 (Bolter und Kettenschwert) meinen Liberian hab ich nicht richtig eingesetzt (in nenm Standarttrupp und PSI Waffe nicht einmal aktiviet).


    Wie kann ichs besser machen: Erstmal schreibe ich mir gerade alle Sonderregeln zu meinen Einheiten auf ein extra Blatt um sie nicht zu vergessen...


    2tens Librarian kommt jetzt zu meiner DC in den Rhino / bei 1500P Stormraven und dann wird die PSI Waffe aufgeladen um den Gegner das fürchten zu lehren!


    Ich muss mehr aufs Spielfeld schauen und vor allem die Unterstützungseinheiten raussnipern.


    Bei 1000Pktn ggfs auf Devastoren verzichten und Lemartes zur DC (der ist dann halt gerade bei nenm Praktikum bei den Flesh Tearers :D ) oder noch einen Chaplain mitnehmen statt Lemartes...


    Ansonsten bin ich aber zufrieden weil auch trotz herber Verluste hatte ich meinen Spass und des ist das wichtigste...

  • SO jetzt bin ich mal wieder zum bemalen gekommen.
    Ich präsentiere einen Taktischen Trupp, die Tipps mit Handauflegen, dünneren Linien etc. konnte ich zumindest teilweise umsetzten wie man sieht.
    Ich bin schon ein wenig stolz, da man zwar einen kleinen aber dennoch einen VBortschritt zu meinen voherigen Marines sieht.

  • So ich konnte schon einiges mehr an Spielerfahrungen sammeln und was solll ich sagen, die letzten zwei Einsätze für meinen Trupp liefen sehr Erfolgreich. Erst haben wir die eitlen Eldar vernichtet und dann einen Knappen Sieg über Illions Imperiale Armee errungen.
    Leider gabs davon keine Fotos sonst hätte ich gerne Spielberichte angefertigt..aber bei meinen nächsten Mactches werd ich meine Spiegelreflex mitnehmen dann gibts evtl mal was.


    Ich bin auch wieder zum bemalen gekommen, hier seht ihr einen schweren Flammenwerfer für meinen Tac Trupp (jetzt im Pod), einen normalen Flammenwerfer für mein Assault Squad und einen Sergent mit Flammenpistole für mein Assaultsquad.


    Und hier noch einen Sergent mit Kombiflammenwerfer der kommt mit seinem Assaultsquad auch in einem Pod.


    Im großen und ganzen bin ich jetzt so langsam mit meinen Bemalkünsten zufrieden, ich bin zwar meilenweit von jedem Bemalwettbewerb entfernt aber auf dem Schlachtfeld sehen sie recht ansehnlich aus. Und mehr müssen meine Tearer ja auch nicht.

  • Deine Flesh Tearers gefallen mir immer besser.
    Sehen super aus auf dem Spielfeld.
    Kannst zufrieden sein, wobei ich hier im Forum gelernt habe, dass man immer an seiner Bemalung arbeiten kann und sie verfeinert. :zwinker:

  • Sehen cool aus, aber besonders beim Tabart würde ich das wash nicht so krass raufpampen! Du kannst selber sehen das darauf dieser eine große dunkle Fleck drauf ist. Das kommt weil die Farbe da sich sammelt, am besten du verdünst das wash mit etwas Wasser. Ebenfalls würde ich die Baseränder mit schwarz anmalen, wenn dort die Farbe der Base raufläuft sieht das immer sehr unsauber. Ansonsten sehr schön deine Armee und cool zu sehen wie sie wächst. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke, ja ich bin noch weit davon entfernt einen golden Demon zu gewinnen :) aber wie gesagt das ist nicht das Ziel. Mit deinem Tipp hast du recht und ich werd's das nächste mal probieren.. Man lernt ja nie aus und gerade deswegen mach ich das hier ja um ein weng konstruktive Kritik zu bekommen.. Meine Armee wird beständig welterwachsen,sich wenn ich auf Gullimarines erstmal verzichten will..

  • Hier meine neuesten Arbeiten :
    Erst der Assaultsergeant mir zwei Gravpistolen


    weg



    Und hier nochmal sein ganzer Trupp.


  • Ja lange habe ich nix mehr von mir hören lassen...war beschäftigt die 8te zu testen. Leider hat meine Lieblingseinheit die Todeskompanie einen herben Schlag mit dem Nerfknüppel bekommen, aber schauen wir mal was der Codex bringt. Die neueste Einheit die hier seht sind die fliegenden Primaris.



    Punktemässig sind die echt teuer, da kriege ich ein Laserkanonen Devastortrupp billiger, aber 18 Schuss, 2 Wunden und sich aus dem Nahkampf zurückziehen und schiessen sind schon ne Ansage. Ich bin momentan echt hin und hergerissen ob sie nun gut sind oder nicht. Sie sind bis jetzt leider immer die ersten die Rausfliegen beim Listenoptimieren.Hatte sie erst 3 mal auf dem Feld und noch nie bemalt. Das wird sich hoffentlich am Donnerstag ändern :D

  • Wurden die wirklich generft?! Ich empfinde sie nun als stärker.. Zum einem durch unsere Sonderregel das wir fliegen können und damit direkt im ersten Zug beim Feind sein können, aber auch das wir immer im Angriff eine Attacke mehr generieren.. Hast du sie auch mit dem Chaplain und einem Ancient gebufft? Verpatzte Treffer wiederholen und sollte einer sterben darf er auf die 4+ noch einmal angreifen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ja ich finde schon. Feel No Pain auf die 6+ (Wulfen z.B. haben immer noch auf die 5+) auch wenn's jetzt immer geht ist des doch meist nutzlos. Kein Furchtlos mehr, irgendwie komisch wenn wahnsinnige Kampfmaschienen aus Angst das Schlachtfeld verlassen. Früher haben wir 2 anstatt 1 zusätzliche Attacke im Nahkampf generiert. Versteh mich nicht falsch ich setzte sie immer noch gerne ein, aber so Spielentscheident wie in der 7ten sind sie nimmer. Vor allem wenn man sich die anderen Nahkämpfer (wieder Wulfen oder Khorne Berzerkers) angeschaut haben unsre Recken in Schwarz nicht viel Liebe seitens GW abbekommen.

  • Aber danke für den Tipp mit dem Ancient,hab ich glad überlesen. Bin immer mit Sanguinary Priest und Chaplain gefahren. Baue aber jetzt für Donnerstag noch einen Ancients mit Plasma und Sprungmodul.kostet ja nur 79 Punkte...

  • Sehen gut aus die Primaris( von der Bemalung, die Minis an sich finde ich immer noch komisch).
    Bist mit akzentuieren weiter als ich, meine Minis bestehen aus Grundfarbe+Tusche, das wars :D .
    (Wenn sie denn farbe kriegen, habe da immer ein Riesen motivationsloch)

  • Danke, euch beiden. ja so richtig warm bin ich mit denen auch noch nicht geworden..Vor allem wenn man sich den Preis für die neuen Primaris HQs angeschaut.
    Das mit dem Motivationsloch kenn ich nur zu gut. Vor allem da mich meine Kleine nur Abends wenn sie schläft malen lässt. Aber dann möchte man noch was mit der Frau machen... Ich bin jetzt soweit das ich mit 3 Minis pro Woche zufrieden bin. Bau sie zusammen, grundieren sie und dann Spiele ich schon mal und die Armee wird nach und nach bemalt. Do klappt des an sich ganz gut mit der Motivation..

  • So hier kommen meine Verstärkungen für den Einsatztrupp:


    Unterstützt werden Sie vom ehrwürdigen Libarian Dreadnought Markolf Garwald:



    Und ein paar Schwere Flammenwerfer Devastoren machen mein 4er Team Komplett: