Kefflers Laberecke - Codexvorstellung 1000 Sons! :D

  • Das Schema finde ich als Basis schon sehr gut. Würde aber vielleicht etwas mehr von der BL weg und mehr zu was Eigenem. Aber frag mich nicht, was.

  • Würde aber vielleicht etwas mehr von der BL weg und mehr zu was Eigenem. Aber frag mich nicht, was.


    Hmm ... na ja, ich denke da ich ja noch Lederschuhe habe und die dann rot-braun mache könnte sich das ja noch etwas abheben und eventuell mache ich die Endkügelchen bei den Schulterpanzern auch noch rot und bisschen mehr rot reinzubekommen. Hmmm ... *hier nachdenklichen Emoji einsetzten*


    Wie wärs auf den Schulterpads mit Rot/Gelbem Absperrbandmuster? Also ala Iron Warriors nur anders gefärbt eben...


    Ja, ich teste das mal aus, aber die Schulterplatten der AoS Leute sind ja doch relativ klein, weiß nicht ob ich das da hinbekommen würde.


    Finde es sieht cool aus. Hat was von BL mit Khorne-Vorliebe oder so :) Sieht schön düster aus was mir immer gut gefällt.


    Danke :D

  • Wenn du mehr Rot haben möchtest, wie wäre denn eine rote Verzierung, statt Gold? Und das Gold/Gelb kannst du über die Hörner/Schultern etc. wieder einarbeiten.

  • Astariel: Ich hoffe du hast das so gemeint?


    Ich möchte hier anfangen mit meinen World Devourers an der AWC 17/18 - Herausforderung teilzunehmen.


    Wochenziele:
    13. - 19.11: Ausarbeitung der eigenen Legions Story
    20. - 26.11: Zusammenbauen meiner letzten 2 Charaktere und meines neuen Generals
    27. - 03.12: Schreiben des ersten Schlachtberichts


    (sind erst mal nur Vorläufig)

  • Das Schema schaut cool aus, musst nur schauen wie es auf den AoS Modellen aussieht :up:
    Wegen dem Präfix musst du einen Thread im Armeeaufbaubereich aufmachen (bzw den hier verschieben lassen), weil nur dort sind die Präfixe freigeschalten!


    Und die Termies von Forgeworld schauen ja mal absolut genial aus :D


    Grüße
    Goat

  • Ne, im Eingangspost. Da die Überschrift des gesamten Themas mit dem AWC betiteln.


    aaaaahhhh, habs hinbekommen :D


    Wegen dem Präfix musst du einen Thread im Armeeaufbaubereich aufmachen (bzw den hier verschieben lassen), weil nur dort sind die Präfixe freigeschalten!


    Also so wie ich das jetzt habe geht das nicht? Steht ja auch [AWC 17/18] mit dabei, haha


    Wenn du mehr Rot haben möchtest, wie wäre denn eine rote Verzierung, statt Gold? Und das Gold/Gelb kannst du über die Hörner/Schultern etc. wieder einarbeiten.


    Hmm ja, klingt auch ganz geil.
    Also meine setzige Idee ist: Chaos Black grundieren, dann mit Skavenblight Dinge bürsten, dann Verzierungen mit Retributor Armour, eventuell mit Seraphim Sepia dann das gold shaden noch. Dann die Schuhe mit Mournfang Brown (Doombull Brown oder auch Rhinox Hide) bemalen und anschließend mit Agrax Earthshade shaden. Dann einige dünne Striche an den Schuhen mit Deathclaw Brown oder ziehen als Highlights die man auch gut erkennen kann.
    Die Augen mache ich dann weiß und bemale ich dann mit dem Bloodletter, ist ein cooler Effekt dann. Die Schultern kommen erst Khorne Red, dann mit Reikland Fleshshade schaden und dann Mephiston Red.

  • Klingt nach einem Plan. Ist Retributor Armour eine Base Farbe?
    Wenn nicht, würde ich da nach einer passenden suchen, damit du die nicht auf das Schwarz malen musst.

  • Ist Retributor Armour eine Base Farbe?


    Ja ist sie :)
    Die ist ziemlich nice mein Lieblingsgoldton mitlerweile. Früher hatte ich immer Balthasar Gold als Base und dann mit Gehenna's Gold drüber für nen schönen Ton. Aber Retributor Armour ist ne sehr schöne Farbe, zwar teurer, aber deckt sehr gut ^^



    Eventuell hole ich mir den hier noch:

  • Wenn du dir den holst, sag Bescheid :D
    Die haben etwas, was ich haben möchte. Aber erst im Dezember oder später:D


    Werde ihn mir doch nicht holen, hab mir selber nen Abaddon jetzt gebaut aus dem Khorne Termilord, sieht vviel schicker aus jetzt. Fotos kommen noch ^^
    Btw. würde ich bei Wargames immer einzelne Figuren kaufen um den Zoll zu umgehen und keine große Bestellung machen ;)

  • [AWC 17/18]


    Hier beginnt der Teil mit dem ich an dem Event AWC 17/18 teilnehme. Meine Ziele sind zu verfolgen hier: Die Herausforderung


    Alles was folgt hat mit dem Aufbau und der Verbesserung der World Devourers zu tun.
    Meine 40k CSM Armee, die größtenteils aus AoS Modellen besteht, welche um Umbaue um sie als eigene Warband unter dem Banner Khornes in den Krieg zu führen.


    Der erste Schritt wird es sein, bis Ende der Woche einen Hintergrund für diese Armee zu schreiben, das Farbschema vorzustellen und auch die Charaktere die ich in der Armee habe, wie Generäle! :up:

  • Ich werde hier auch einiges Posten was nicht direkt zum Event gehört, zum Beispiel Schritt - für - Schritt Fortschritte einzelner Modelle die ich nicht in der Wocheneherausforderung bearbeite.
    Die fertigen Modelle kommen aber in meinen AA Thread dann auch mit rein.


    Zum Beispiel habe ich meinen Lord Zhufor zu meinem eigenen General umgebaut und werde diesen als Abaddon einsetzten! :)
    Lord Zhufaddon (Name noch nicht offiziell):


    Außerhab hab ich meinen Zinngeneral umgebased und auch getauft, er heißt jetzt Erster Maat Zandur:

  • Meine bisherige Story:


    Name: World Devourers
    Legion: World Eaters
    Primarch: Angron
    Chaoshingabe: Khorne
    Gründung: Erste Gründung
    Heimatplanet: -
    Farben: schwarz, blutrot, gold
    Schlachtruf: "Ruhm und Ehre für den Blutgott!"


    Die Geschichte der World Devourers beginnt in der Zeit des Blutkreuzzuges. Der Blut-Kreuzzug war eine große Offensive von Khorne durch die Galaxis im späten 41. Jahrtausend.
    "Der Blut-Kreuzzug begann während des Dreizehnten Schwarzen Kreuzzugs, als der Große Riss geschaffen wurde und der Chaosgott Khorne brüllte, um die neuen Eroberungen zu feiern, die jetzt möglich wären. Dieses Brüllen erschütterte die Galaxie und führe zu weiteren Spaltungen innerhalb des Großen Grabens. Khornes Diener antworteten auf den Ruf des Chaosgottes und sie strömten in großer Zahl aus dem Graben. Khornes Horden spalteten sich dann in acht Richtungen und fingen an, auf den Wellen der neu entstandenen Warpstürme, bekannt als die Blutwellen, durch die Galaxie zu reiten. Welten, die von diesen Blutwellen getroffen wurden, würden bald vom Blutkreuzug überfallen werden, da Khornes Anhänger aus dem Nichts auftauchen würden und Mord und Chaos mit sich bringen, bevor die Anhänger plötzlich verschwanden, als die Blutwellen an neue Orte zogen. Durch diese Taktik konnten sich viele Opfer auf die Bedrohung nicht vorbereiten und waren auf sich alleine gestellt um sich gegen die blutigen Krieger zu verteidigen. Khornes Blut-Kreuzzug traf sich in der gesamten Zeit nur zweimal am selben Ort.
    Zum ersten Mal während des Octarius-Krieges, als die Ork-Streitkräfte von Warlord Ghazghkull und den Tyraniden von Hive Fleet Leviathan den Blut-Kreuzzug zum Stillstand brachten, bevor die nächste Blutwelle anrückte. Trotz dieser kleinen Zwischenfälle löschte der unerbittliche Blut-Kreuzzug gesamte Weltbevölkerungen der Imperium- und Necron-Dynastien aus und zerstörte sogar ganze Schwarmflotten. Doch so plötzlich, wie der Chaosgott den Blutkreuzzug schuf, wurde er auch beendet, nachdem Tzeentch Khorne von der Existenz von Nurgles Geißelsternen geflüstert hatte. Sobald Khorne von Nurgles neuem Reich korrupter Welten erfuhr, wurde der Blut-Kreuzzug beendet und die Kräfte des Chaosgottes drangen sofort in die Geißelsterne ein, was als der Krieg in der Kluft bekannt wurde."
    (freie Übersetzung aus englischen Texten, daher sind einige Namen nur sinngemäß übersetzt worden)


    Erste Wellen des Kreuzzuges, angeführt von Skarbrand und Kharkexx:
    Chaos Cults - 888 Kultisten
    Redblades - 88 Legioen
    Disembowlers - 8 Legionen
    Bloodcrushers - 8 Legionen
    Gorefists - 4 Blood Hosts
    VeinDrinkers - 4 Blood Hosts
    Ravagers - 3 Blood Hosts
    Slaughterkin - 8 Blood Hosts
    Brazen Beasts - 5 Blood Hosts
    Redhorn Bloodgors - Kriegsbande
    Iron Brigade - War Engines
    Demolishers - 8 Skull Batteries


    Zweite Wellte,angeführt von Ka'Bandha und Doombreed:
    Snarlpack - 88 Legionen
    Karanak's Hunt - 88 Legionen
    Doom Battery - 8 Lords of Skulls
    Slaughterkin - 8 Kriegsbanden
    World Eaters - angeführt von Kharn the Betrayer
    Maulers - 6 Kompanien
    Red Redemption - Chaos Cult
    Shredblades - Chaos Cult
    Dhorexx Fiend - Warp Beast
    Malcrusher - Warp Beast


    Die World Eaters bestanden zu dieser Zeit nur noch aus unabhängigen Gruppen variabler Größe, die für jeden ins Feld ziehen, der ihnen Blutvergießen und Schädel versprechen kann. Aus den stolzen Space Marines sind blutdurstige Berserker geworden, wahre Anhänger Khornes. So trafen während des Blut-Kreuzzugs viele unabhängige Gruppe von World Eaters aufeinander und kämpfen Seite an Seite ohne einander zu kennen, angeführt von Kharn the Betrayer.
    So traf die Kriegsbande von Lord Lord Zhufaddon, bestehend aus einigen Veteranen der World Eaters und neuen Rekruten aus Gladiatoren, Barbaren und Söldnern, zum ersten Mal auf andere Gruppen der World Eaters. Lord Zhufaddon war erschrocken über den Kampfstil seiner Brüder, zwar kämpfe er auch für Khorne, doch seiner Meinung gab es nur Belohnungen vom Chaosgott, wenn man sich mit Gegner maß, die ebenbürtig waren. Viele Berserker kämpfen ohne Ehre, verfielen in Blutrausch und töteten Unbewaffnete und auch Kinder. Diese ehrenlosen Tötungen konnte Zhufaddon nicht hinnehmen und so gerieten er und seine Kriegsbande des öffteren in Kämpfe mit anderen Gruppen der World Eaters. Auch ein Duell gegen Kharn sollte Zhufaddon nicht verwehrt bleiben. Damals noch mit einem einfachem Energieschwert und einer Eneriefaust bewaffnet. Beide gingen aus dem Kampf verwundet hervor und es gab keinen Sieger, da sich Zhufaddon mit seinen Truppen zurückzog, als mehr World Eaters anrückten und Kharn zur Seite standen. Zhufaddon wurde als Verräter angesehen und auch wen bereits Kharn viele Male seine eigenen Brüder getötet hatte entbrannte ein Konflikt zwischen einigen Gruppen der World Eaters und den Truppen Zhufaddons. Nachdem Zhudaddon sich mit seinen Truppen zurückgezogen hatten begann er eine Unterredung mit seinen ältesten und Gefolgsleuten und alle standen auf seiner Seite. So Entschied sich Zhufaddon dazu sich von den World Eaters zu entfernen und mehr dem Beispiel Abbaddons zu folgen, der für Ruhm und Ehre mit der Black Legion in die Schlacht zog.
    Dies war die Gebursstunde der World Devourers.
    Doch Zhufaddon benötigte bessere Aussrüstung, den der Kampf gegen Kharn hatte seine Waffen stark in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem Terzarl seine und die Wunden seiner Brüder notdürftig versorgt hatte und die Warpschmiedin Talia die Aurüstungen der Bande etwas gefklickt hatte, beschloss Zhufaddon den Warp nach einen mächtigem Dämonen zu durchsuchen und seine Essenz in sein Schwert zu binden um eine Waffe zu erhalten die Drach’nyen, dem Schwert Abaddons, nahe kommen würde.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der Zhufaddon und seine Anhänger beinahe den Verstand im Warp zu verlieren drohten, fand er einen mächtigen Dämonen und forderte ein Duell. In einem langen Kampf, in dem beide Seiten viel Blut ließen, bezwang Zhuffaddon schließen seinen Gegenüber und schaffte es die Essenz des Dämonen mit seiner Waffe zu verbinden. So wurde seine Waffe Anzu´kedar geboren, die nach Blut leschste und vor Zorn und Macht pulsierte, die durch Stahl dringt und Fleisch und Knochen verfetzt.

  • Das liest sich bisher wirklich echt gut.
    Mein einziges Problem mit dem Hintergrund ist das Duell mit Kharn. Ich weiß nicht, ob es jemanden jemals gelungen ist, einen Zweikampf wirklich zu überstehen. Obwohl immer das erste Mal ist, ist Kharn was das angeht doch eine echte Bank.

  • Mein einziges Problem mit dem Hintergrund ist das Duell mit Kharn.


    Ja, also die Sache ist, dass ich meinen General auf eine Stufe mit Abaddon setzten wollte, weil ich ihn eben als diesen Spiele. Anhand der Werte von Abaddon und Kharn bin ich davon ausgegangen, dass sie relativ gleichwertig gute Kämpfer sind. Deswegen habe ich das Duell hinzugefügt um dies zu untermauern.
    Mir fiel keine gute Motheode ein, wie ich beschreiben soll, dass er auch ne coole Sau ist, haha ;)

  • Ist schon nicht einfach, auf die Stufe von Abaddon zu kommen. Auch wenn du ihn als diesen spielst, muss er im Hintergrund nicht diesem ebenbürtig sein. Abbi würde den sofort los werden wollen :D