Alternativmodell gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche - als Addon für meinen AdMech-Armeeaufbau von Spatzgrad VIII - noch ein Alternativmodell für den Sydonian Dragoon/Ironstrider Ballistarius.
    Bitz für LasKa, Maschka und andere Waffenoptionen mal aus der hauseigenen Bitzbox vorausgesetzt, kennt jemand ein geeignetes Alternativmodell? Leider mag mir die GW-Version so ganz arg gar nicht zusagen ... :(


    Würde mich über Ideen und Anregungen freuen!
    Cya!

  • Ein Alternativmodell kenne ich nicht, aber hast Du mal über einen Umbau nachgedacht? Ich finde den Läufer an sich nämlich mega -- wie geil ist bitte allein dieser eingebaute halbe Mensch! -- aber der Reiter und seine Waffe stören mich total. Wenn Du allerdings den draufsitzenden Schützen entfernst und die Waffe anders anbaust, sollte das Modell richtig schick aussehen -- zumindest für meinen Geschmack. Wenn Dir aber der Läufer insgesamt nicht gefallen mag -- kann ja durchaus sein -- dann kann ich leider nicht weiterhelfen! ^^

  • Hm, OK, es wäre natürlich ein Ansatz, das Modell umzubauen bzw. ohne "Reiter" zu bauen.
    Die Wummen evtl links und rechts am "Körper" des Läufers platzieren? Mal Ideen sammeln, bevor Entscheidungen getroffen/Einkäufe gemacht werden ;)

  • Also die Geißel ist dann doch ne andere Nummer. Aus nem Chaosmodell nen Ironstrider bauen? :huh:
    Weiß nicht, ob das wird.


    Was mir nicht gefällt? Ja, also ... das Gesamtmodell :D Das Ding sieht einfach aus wie ein Marathonläufer auf Speed, ... keine Ahnung. Gefällt mir halt nicht.

  • Das Ding sieht einfach aus wie ein Marathonläufer auf Speed


    Wie geil ist die Beschreibung denn??? :thumbsup:


    Make my day... Danke!


    Aber ich verstehe dich nur zu gut. Nur mit dem Unterschied, dass mir alle AdMech Modelle nicht so recht gefallen wollen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hattest du das Modell mal in der Hand?
    Das ist meist noch mal was anderes, als nur der Eindruck durch Bilder.

    Nein, hatte ich nicht.
    Aber die Frage ging ja nach Alternativmodellen, ich wollte eigtl nicht überzeugt werden, ihn doch zu nehmen :P :D

  • Alternativmodellen


    Was käme denn infrage? Soll das Alternativmodell einfach die selbe Höhe haben und auf die Base passen oder soll es auch nach einer schnellen Einheit aussehen?


    Evtl passen da die 30k AdMech Battle Automata Modelle von Forgeworld. Sollten wirklich viel zu klein sein, kann man die immer noch auf einem Felsen positionieren.

  • Hm, da er spieltechnisch schon "fair" sein sollten, sind Basegröße und ungefähre Modelldimensionen natürlich schon einigermaßen festgelegt.
    Wie das dann konkret aussieht ... keine Ahnung ^^
    Die Dynamik des schnellen Läufers wäre freiliche toll, die Wummen sollten erkennbar sein, aber mehr "Anforderung" hätte ich jetzt nicht.

  • Ja :-)
    Star Wars - Legion clap


    Aber ich gebe meinen Kampfläufer nicht ab, da ist ja leider nur einer drinnen.
    Da gibt es bestimmt bald nach Release einzelboxen davon, die lassen sich doch keine Chance auf mehr Geld entgehen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wisst ihr, ob der von der Größe her passen würde?
    Umbauen müsste man ja sowieso ...


    loschi:
    Der ist ein bisschen arg "tapsig" - dafür dass laut Fluff die ersten gebauten Dragoons immer noch rund um den Mars-Äquator rennen 8| :D

  • Aber es soll schon ein Läufer sein, oder? Also etwa ein Kastellan Roboter oder ein Sentinel?
    Oder etwas ganz anderes.


    Dann vielleicht ein Skaven Todesrat mit seitlichen Waffen oder obendrauf?


    Hier mal etwas Inpiration:
    Todesrad Umbau
    Dakkarad
    Die Dinger in der Mitte
    Ironstrider Umbau


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Cool, soviele Anregungen!
    Das Doomwheel ist ja mal genial :up: !
    Danke!

  • Wisst ihr, ob der von der Größe her passen würde?
    Umbauen müsste man ja sowieso ...

    Der Kampfläufer ?
    Die Figuren sind 32mm Größe, sollte also fast passen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Huch, hab' Deine Antwort übersehen, sorry.


    Meinst Du den Eldar-Kampfläufer?

  • Nein, er meint den Star Wars Kampfläufer.


    Aber der Eldar War Walker als Umbau wäre doch mal keine schlechte Idee. Größe sollte passen, und die Dynamik sieht allemal besser aus als die des Original Strider Modells, ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also ich hab mir jetzt zwei AT RT Rebellenläufer gekauft und will die als Ironstrider spielen. Die sind aber definitiv kleiner als das original Modell.


    Ich werde die also auf „Gesteinsplatten“ stellen.


    Weiß jemand bzw. kann nachmessen wie groß das GW Modell ist?