Thousand Sons 30k

  • Da mir die Regeln der 8ten ein wenig zu simpel sind, nicht schlecht und ich werde sie auch weiterhin spielen , aber mir fehlt der Tiefgang. Habe ich beschlossen mit 30k anzufangen.


    Hier werdet ihr Zeuge der Entstehung meiner Thousand Sons Legion.


    Zu beginn, die gerade von Forgeworld eingegangene Lieferung.



    Starten tue ich mit:


    1 TS Praetor
    10 Breacher Legionären
    20 Normalen Legionären
    5 Veteranen
    30K Rhino
    Damokles Command Rhino


    Gebaut bis jetzt:
    10 Normale Legoionäre
    10 Breacher
    1 Thousand Sons Praetor



    AKTUELLE Bestellung:
    Deathclaw
    10 Sekmeht Cabale Terminatoren
    Apothecaries
    Stormeagle


    Es wird noch ein wenig dauern bis die Armee spielbar ist, aber ich freue ,mich schon richtig drauf...

  • Danke für die Rückmeldungen, noch kann ich ja leider nix vorweisen;:


    Hier meine gebauten und grundierten Breacher (Also Wochenziel 2 der AWC erreicht).


    Ich habe sogar zusätzlich denThousand Sons Praetor gebaut und grundiert.


    Nachher wenn ich Zeit habe kommen bessere Bilder...


  • Sorry für meine späte Antwort, hab's leider erst jetzt gelesen. Aber ich habe eine aktive Gruppe von 5 Spielern im Verein und der Hobbes wollte ja evtl auch starten also glaube ich des passt..
    Forgeworld freut sich zumindest da ich einen Teil meines Weihnachtsgeldes bei denen gelassen hab :D



    Hier meine erste bemalte Thousand Sons Mini (der Praetor) Name folgt mit dem Hintergrund nächsten Monat:





    Ich bin ziemlich stolz, auch wenn der Marmoreffekt auf Waffe und Panzerplatten etwas misslungen ist ist das Metallic rot echt gut geworden und die Base (verbranntes Prospero) gefällt mir auch sehr gut..
    Also wieder einmal ein Wochenziel geschafft!

  • Moinsen...


    da kannste auch Stolz sein... :up:
    Der ist dir wirklich supersolide gelungen...


    Das Base müsstest du nochmal nachziehen und die "Hörner" vom Helm wirken auf mich nicht fertig...weil der Rote Streifen nicht bis nach ganz oben geht...oder ist das gewollt...?
    Das Weiß der Waffe wirkt auch etwas scheckig...


    Aber grundsätzlich wirklich gut...
    Auch das Base gefällt mir echt stark... :up:


    Weiter so Bärli

  • Hei Jakson,
    danke für dein Lob und die konstruktive Kritik,mit dem Base hast du total recht.. Die Hörner sollen aber so sein und das Weiße ist mein offensichtlich misslungener Marmoreffekt..Ich lass den jetzt aber mal so da ich ihn öfters probieren werde und hoffentlich am Ende den Effekt besser hingekomme. Und auf dem Tisch und mit einiger Entfernung sieht des gar nicht so schlimm aus.


    Beim nächsten Forentreffen kannst du ihn dann in Natura bestaunen :D:D

  • Das Rot der Rüstung gefällt mir echt gut. Das hast du super hin bekommen. Bei dem Marmor muss man echt rum probieren.

  • Ja das mit dem Marmor wird mich noch ein wenig verfolgen, evtl lass ichs auch sein..


    Hier meine erstmal unbemalten, magnetisierten Veteranen (Wochenziel 4 erfüllt). Mir gefällt vor allem das Kettenschwert auf dem Rücken. Der Veteranen Seargent hat ein weng viel Bewaffnung , aber ich finde er sieht so bessere aus und in meiner Gruppe sag ich halt vorher wie er bewaffnet ist. Die machen da schon kein größeres Problem draus.


    Hab auch schon 5 Scarab Terminators gebaut und bin gerade dabei die Deathclaw zusammenzubauen. Das ist echt nen Scheiß Ding, bin gespannt wie der Stormeagle wird.

  • Erstmal Glückwunsch zum Wochenziel.
    Die Bewaffnung sollte eh kein Problem darstellen. Ich sehe das so: Man kann einfach nicht zig tausend Minis haben, nur, damit man jede Bewaffnungsoption abdeckt.

  • Gefallen mir gut, die Vets. Und, nein, die zusätzliche Bewaffnung ist kein Problem.

  • Danke für eure Antworten und Zuspruch.


    Mit den Minis ist das bei mir so ich spiele für mich gern WYSIWYG, auch damit ich en Überblick behalte. Bei meinem Kontahenten ist es mir aber echt egal (ich würd auch ne Bierflasche als dieses 160 Pfund Droppod akzeptieren).
    Aber der Seargent sieht einfach sonst zu nackig aus, gerade weil die anderen Vets vor Waffen triefen..


    Hier noch ewin aktuelles WIP vom Stormeagle, ich hasse dieses Modell. Forgeworld ist richtig teuer und vom Design her echt cool. Aber die ganzen Sachen die man wegschneiden muss und die schwere Verarbeitbarkeit von Resin ist echt die Hölle!


  • Ich finde die Bemalten Minis richtig schön, auch das rot ist einfach der Hammer, darf man fragen wie du das so hinbekommen hast?
    Ich hab auch ne Armee in rot/gold, das rot mache ich immer mit dem Bloodgod Effekt zur Zeit, aber vllt. gibt es ja auch andere Möglichkeiten dann ^^

  • Danke, für das Rot nehme ich eine Mischung aus Carroburg Crimson, Spiritstone Red, Blood for the Bloodgod und Rewell Verdünner im Verhältnis 1 : 1: 0.5: 0.2


    Vorher Schwarz Grundiert, mit Retributor Armor als Grundfarbe besprüht und mit Stormhost Silver trockengebürstet,dann mehrere (bei mir 3) Schichten mit relativ angestrichenen Pinsel vom Rot drüber.