P1000 2018

  • Moinsen...


    Illion:, Rekrom:, Keffler:, Bärli:, Kjeld:, Faola:, Dojon:, Saul:, Nebressyl:


    Ich möchte euch nochmals bitten den Ergebnisthread auf Stand zu halten...
    Dieses betrifft natürlich alle diejenigen, die dort nicht aktuell sind... :zwinker:


    Weiterhin habe ich mir erlaubt folgendes an den Regularien zu ändern...:


    1. Jede Teilnehmende Person darf sich zwei (2) Fails erlauben, solange diese bis zum Abschluss der letzten Phase nachgeholt sind...
    Andernfals gibt es insgesamt ein Failbanner, welches in der Signatur geführt wird...


    2. Die Zeiträume werden zum Ende hin nicht bis Freitag gehen, sondern bis zum Sonntag...
    So hat jeder noch das Wochenende, um anstehendes mehr oder minder in Ruhe abzuarbeiten...


    Ich bitte euch alle um eine kurze Bestätigung oder vllt Einwände gegen iwas...



    Let´s Rock... :headbang:

  • Also sehe ich das richtig, dass wenn ich es schaffe bis zum 16.05 500 Punkte (für diesen und letzten Monat) bemale, dann bin ich noch dabei? :O


    Dann kann ich ja, wenn die neuen Pinsel da sind, bisschen pinseln für das Event hier :)


    Kannst du den Link noch mal kurz posten wo ich das editieren soll? :whistling:
    Jackson

  • Soweit ich weiß habe ich meine Ergebnisse gepostet.


    Regeln während eines laufenden P1000 zu ändern finde ich nicht gut. Schließlich hat sich jeder am Anfang auf die bestehenden Regeln eingelassen. Jetzt irgendeinen failbanner einzuführen werde ich einfach mal ignorieren...


    Die Leute sollten eigenmotivation genug mitbringen oder gar nicht erst mitmachen.
    Ich für meinen Teil versuche immer fertig zu werden aber wenn man zwei kleine Kinder hat und die Figuren auf einem sehr hohen Niveau bemalen möchte, kann es eben passieren, dass man nicht fertig wird.
    So schlimm finde ich das gar nicht, denn ich schaffe so trotzdem mehr als wenn ich keine Deadline hätte.

  • War das Failbanner nicht von Anfang an vorgesehen?


    Zitat

    Mit Beginn der Herausforderung wird ein jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moinsen...



    Also sehe ich das richtig, dass wenn ich es schaffe bis zum 16.05 500 Punkte (für diesen und letzten Monat) bemale, dann bin ich noch dabei? :O


    Dann kann ich ja, wenn die neuen Pinsel da sind, bisschen pinseln für das Event hier


    Kannst du den Link noch mal kurz posten wo ich das editieren soll?
    Jackson


    Da warten wir bitte nochmal ein wenig ab...
    je nachdem, wie die allgemeine Meinung ist...



    Jup...



    Soweit ich weiß habe ich meine Ergebnisse gepostet.


    Dann ist ja alles in Butter... ;)



    Regeln während eines laufenden P1000 zu ändern finde ich nicht gut. Schließlich hat sich jeder am Anfang auf die bestehenden Regeln eingelassen. Jetzt irgendeinen failbanner einzuführen werde ich einfach mal ignorieren...


    Die Leute sollten eigenmotivation genug mitbringen oder gar nicht erst mitmachen.
    Ich für meinen Teil versuche immer fertig zu werden aber wenn man zwei kleine Kinder hat und die Figuren auf einem sehr hohen Niveau bemalen möchte, kann es eben passieren, dass man nicht fertig wird.
    So schlimm finde ich das gar nicht, denn ich schaffe so trotzdem mehr als wenn ich keine Deadline hätte.


    Das mit dem Ändern der Regeln sehe ich genau wie du...
    Bin da sogar eher einer derjenigen, die bei sowas echt als Hardliner unterwegs sind...


    Warum habe ich es angemerkt...
    Mein Eindruck ist bei der ein oder anderen Person, dass die Motivation durch ein "Ausscheiden" soweit in den Keller geht, dass diese dann bei so einem Event oder einem ähnlichen,
    gar nicht mehr teilnehmen, um eine"Peinlichkeit" zu vermeiden...
    Hierbei bin ich mir bei einer Person sogar ziemlich sicher...


    Damit dieses Event mehr oder minder für alle Teilnehmenden noch positiv endet, habe ich diese Gedanken eben gehabt...


    Bin aber selbstredend dabei, wenn es beim "alten" Regelwerk bleiben soll... :up:

  • Ich sehe das mit der Regeländerung ähnlich, wie du und Rekrom.
    Auch wenn ich als einer der langsamsten Maler damit sehr wahrscheinlich ausscheiden würde.


    Ich wusste, dass die erste Phase für mich sehr knapp werden würde. Hätte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mich schon die Basisbemalung so viel Zeit kosten wird. Aber anderes Thema...


    Auch wenn ich bei der Änderung einer der Nutznieser bin hätte ich kein Problem damit, wenn diese nicht in Kraft treten. Schließlich wusste ich ja, wie Rekrom gesagt hat, worauf ich mich da eingelassen habe. Auch wenn ich nur nach einem Motivator gesucht habe endlich mal ans malen zu gehen und mich der inneren Herausforderung zu stellen. Und ohne Zielsetzung scheint das aktuell kaum zu klappen. :wacko:


    Was das Ergebnis betrifft...ich kann euch Bikder der aktuellen unfertigen Minis machen. Aber wie ich schon vorgestern geschrieben habe habe ich es nicht geschafft. Da ich die nächsten Tage auch noch einiges zu erledigen habe und wir über den Feiertag weg fahren muss ich schauen, ob ich es schaffe die beiden bis zum Ende der nächsten Woche abzuschließen.


    Mein nächstes Phasenziel steht seit gestern Abend fest und werde ich noch ergänzen... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich denke, ich hab alles immer aktuell gehalten.
    Was die Regeländerungen angeht: generell bin ich auch eher dafür Regeln einzuhalten, aber in diesem Fall werden sie ja erleichtert, damit einige noch mehr am Ball bleiben. Und da ich in dem Wettbewerb hier den Sinn in der Motivation zum Malen sehe und nicht im knallharten Ausscheiden begrüße ich diese :)

  • Da warten wir bitte nochmal ein wenig ab...
    je nachdem, wie die allgemeine Meinung ist...


    Ist ja auch nicht schlimm, wenn das jetzt nicht so ist.
    Also der Fairness halber würde ich sagen, dass 1 Fail vllt. erlaubt ist, aber 2 nicht ...


    Trotzdem möchte ich hie rkurz mal posten was ich so gemacht habe, auch wenn ich raus bin, wnen ich darf, haha

  • Ich muss kurz was klar stellen.
    Den Passus in den Regeln, dass man nach einem Faul raus ist und sich was in die Signatur machen muss habe ich völlig überlesen.


    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass die neuen Regeln eine Verschlechterung seien. Nun ist dies aber ja eine Erleichterung für einige. Ich muss daher meine Meinung, die auf fälschlichen Vermutungen aus ging revidieren. Ich bin nur dagegen,dass die Regeln verschärft werden.

  • So, wieder was fertig:


    Marshall Iven der Unbeugsame


    Hoffe er gefällt - habe versucht die Ratschläge und Tipps zum Kastellan zu beherzigen :)

  • @ Illion, der sieht verdammt gut aus, wie der Rest deiner Black Templar


    @Topic, entschuldigt das ich nicht immer aktualisiert habe, werde des Ende der Woche nachholen bin zwar noch nicht weit,hab erst einen Basilisken aber ich bin voller Hoffnung bis Ende der Challenge alles fertig zu haben..

  • Illion
    Der ist die echt super gelungen. Vor allem das Freehand und Schwert haben es mir angetan. :up:


    Wie hast du den die Energieblitze auf letzterem gezogen?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Ganz helles Elfenbeinweiß mit Acrylmalmedium und Wasser verdünnt und mit einem kurzhaarigen 1er Pinsel gezogen. Wichtig ist, dass man immer wieder Y-Gabeln einbaut und diese nach Möglichkeit auch möglichst unterschiedlich. Anschließend an den Knotenpunkten noch eine zweite Schicht einfügen, z.B. ein einzelner Punkt :)

  • Illion:
    Danke für die Erläuterung. Wenn ich mal mehr Pinselkontrolle habe traue ich mich vielleicht auch mal an sowas.


    Jackson:
    Hier jetzt mehr zum Thema „Anwenden von theoretischem Wissen“.
    Ein richtig gutes Beispiel ist Blacklining...Theorie ich bekomme diese Technik einfach nicht hin. Mein Rhino ist ein gutes Beispiel.
    Vor dem Versuch sah er einigermaßen sauber aus...jetzt wirkt er eher wie hingerotzt. Werde es aber als Mahnmal für mich lassen, damit ich so schnell nicht nochmal versuche und eine Mini damit „versaue“. Abgesehen davon, dass ich sonst nie mehr mit dem Rhino und allem anderen fertig werde. :S


    Und das ist nur ein Beispiel...die richtige Menge Farbe, das saubere ziehen von Linien und Layering noch zwei ganz andere...


    Aber ihr werdet euch bald selber ein Bild davon machen können. Bin nur am überlegen ob ich außer Battle Damage und Pigmenten noch Kantenakzente versuchen soll oder nicht. Nicht das es wieder erwarten noch schlimmer wird. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    aber du weißt schon, dass nur üben übt oder..?


    Um besser zu werden nimm dir doch eine alte Mini zum üben...
    Immer mal was anderes probieren oder das was du grad machen möchtest einfach mehrfach üben...


    Zeig doch mal nen wip von deinem Rhino...