P1000 2018

  • Ich kann es auch noch nicht sagen. Lass mich mal noch ein paar Nächte drüber schlafen. Hab heute mal grob gerechnet und da ich nur komplette Teupps male, käme ich auf fast 2000 Punkte.....ein bisschen happig.
    Mal sehen.....
    Ich meld mich.

  • Jackson:
    Die Modelle dürfen maximal grundiert oder Basisfarben haben.
    Aber wie sieht das mit den Bases aus? Dürfen die ggf. schon fertig sein?


    Ich frage aus einem ganz einfachen Grund-ich habe für meine meisten Termis und Trupps die Bases bereits komplett gestaltet und fertig bemalt. Nur die Minis dazu halt noch nicht. Wenn die Bases also noch nicht bemalt sein dürfen würden diese Einheiten immerhin aus meiner Überlegung rausfallen... :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Würde mich auch in etwa interessieren, weil eine Monatsplanung aus Modellen besteht die weiß Grundiert wurden und dann bereits einmal getuscht wurden um den richtigen Ton zu erreichen.


    Wären die noch im Rahmen?


    Lg Dojon

  • Moinsen...



    Jackson:
    Die Modelle dürfen maximal grundiert oder Basisfarben haben.
    Aber wie sieht das mit den Bases aus? Dürfen die ggf. schon fertig sein?


    Ich frage aus einem ganz einfachen Grund-ich habe für meine meisten Termis und Trupps die Bases bereits komplett gestaltet und fertig bemalt. Nur die Minis dazu halt noch nicht. Wenn die Bases also noch nicht bemalt sein dürfen würden diese Einheiten immerhin aus meiner Überlegung rausfallen... :S


    Versuche mal Modelle zu wählen, die noch keine fertigen Bases haben...
    Wenn es nicht möglich ist, werden wir das hier schon klären...


    Würde mich auch in etwa interessieren, weil eine Monatsplanung aus Modellen besteht die weiß Grundiert wurden und dann bereits einmal getuscht wurden um den richtigen Ton zu erreichen.


    Wären die noch im Rahmen?


    Lg Dojon


    Das ist so ok...

  • Also zum Thema Basen : Würde da es jeden überlassen wie er möchte , geht ja dabei um das bemalen der Modelle :D . Hätte auch noch ein paar fertige Basen die ich eher nütze würde :) . Bisher würde ich mit 4 Modellen nur Teilnehmen vllt noch nebenbei was anderes GSC bekommt ja auch noch wie die CK in einem WD Regeln :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also ich würde meine Imperial Fists in das Rennen schicken dann ... die sind noch Gussrahmen grau, teilweise nicht mal gebaut, haha


    Ich finde es allerdings nicht schlimm, wenn jetzt einige schon die Figuren grundiert haben oder die Base fertig. Gerade da ja viele dann irgendwie 50 Bases fertig machen, dann die Figuren und dann alles zusammenbauen.
    Ich hab damit persönlich kein Problem, wäre aber schöner, wenn natürlich alles im "Neuzustand" ist und alle zusammen beim gleichen Level anfangen ;)

  • Moinsen...



    Also zum Thema Basen : Würde da es jeden überlassen wie er möchte , geht ja dabei um das bemalen der Modelle . Hätte auch noch ein paar fertige Basen die ich eher nütze würde . Bisher würde ich mit 4 Modellen nur Teilnehmen vllt noch nebenbei was anderes GSC bekommt ja auch noch wie die CK in einem WD Regeln


    Au contraire...
    Wenn jeder meint machen zu müssen, wie er mag bringt es nichts...
    Deswegen die Regeln, an die sich bitte jeder halten möge...


    Wenn es zu Abweichungen kommen sollte, können wir im Kollektiv der Teilnehmenden gern im Vorwege drüber schnacken...


    Ich möchte ja auch, dass so viele, wie möglich mitmachen... ;)



    Also ich würde meine Imperial Fists in das Rennen schicken dann ... die sind noch Gussrahmen grau, teilweise nicht mal gebaut, haha


    Ich finde es allerdings nicht schlimm, wenn jetzt einige schon die Figuren grundiert haben oder die Base fertig. Gerade da ja viele dann irgendwie 50 Bases fertig machen, dann die Figuren und dann alles zusammenbauen.
    Ich hab damit persönlich kein Problem, wäre aber schöner, wenn natürlich alles im "Neuzustand" ist und alle zusammen beim gleichen Level anfangen


    Das find ich cool, dass du mitmachen möchtest mit den IF... :up:
    Und Recht gebe ich dir mit deiner Ausführung des Levels wegen...


    Aber wir werden ja sehen, was am Ende für P1000 Startmodalitäten vorherrschen gell... ;)

  • Ich kann beide Ansätze verstehen.
    Sollten fertige Bases ein Problem darstellen fallen bei meiner DA Infanterie und Bikes über 95% raus...was für mich bedeuten würde auf andere Fraktionen ausweichen zu müssen. Und das würde ich bei einer Teilnahme nach Möglichkeit gerne vermeiden. :whistling:


    Aber ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob es für mich überhaupt in Frage kommt. Daher gehe ich erstmal gründlich in mich und melde mich bezüglich einer möglichen Teilnahme nochmal.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    nicht falsch verstehen...
    Ich persönlich habe nichts gegen fertige Bases...
    Aber wenn einer der Teilnehmenden sagt..möchte ich nicht...geht es halt nicht...
    Und ein kleiner Vorteil wäre es ja doch...


    Aber wie gesagt...wenn es feststeht, wann es denn los geht, schnattern wir nochmal drüber... ;)


    Dann hätten wir ja 2 x DA am Start... :thumbsup:

  • Das find ich cool, dass du mitmachen möchtest mit den IF... :up:


    Wobei ich am überlegen bin sonst meine Nemean Lions Primaris auch zu bemalen ... könnte theoretisch beides machen, aber vllt. hab ich ja noch etwas Zeit zum Entscheiden, haha
    Denn die Lions liegen schon ewig bei mir in meiner Kiste rum und gerade weil die Nemean Lions hier im Forum ja etwas einschlafen, wäre es vllt. cool dass ich dann die mache, um das mal ein wenig wieder in´s Leben zum Bringen.


    Ich denke auch, dass wenn jemand aus der Gruppe was gegen fertige Bases haben sollte, dass das dann nicht geht,
    aber bisher hat sich ja noch keiner total dagegen ausgesprochen ^^

  • Ich muss leider absagen, das wird mir zu viel. 250 pkt wäre machbar, aber ich bekomme einfach nicht hin, nicht deutlich drüber zu gehen. Von daher wird es zu stressig, wenn ich dann unter dem Zeitdruck abliefern muss.
    Aber allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

  • Wann wissen wir denn, wann es losgeht? Ich frag nur, weil ich überlege den Cybot noch so lange liegen zu lassen oder ihn doch vorher anzumalen :)

  • Moinsen...


    die Abstimmung ist am 31.01.18 zu Ende...
    bislang sieht es so aus, dass der 15.02.18 der Starttermin werden wird...


    In Anbetracht dessen, dass ich möglichst viele Teilnehmende dabei haben möchte, tendiere ich selbst und plädiere für den 01.03.18...
    Das sind "nur" zwei Wochen später als der momentan Führende, der 15.02. und ggf. können die "Apriller" ja eher beginnen...


    Dann wären wir ggf. acht Teilnehmende anstatt fünf...


    Was denkt Ihr darüber...?
    Lasst hören...

  • 01.03. wird bei mir fraglich. Wie die meisten habe ich am Wochenende die meiste Zeit und Ruhe zum pinseln.


    Allerdings werde ich die letzten beiden Wochenenden (auch Ostern) aus familiären Gründen weg sein und am Anfang März habe ich noch eine zweitägige Geschäftsreise wegen einer Convention/Veranstaltung. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also ich wäre bei jedem Termin dabei, in dem Sinne kann ich auch für Dojon (Meinen Anhang) sprechen. Wir haben uns halt nur für Anfang April entschieden, weil es sonst in seine Prüfungszeit fällt, aber bei 4 Wochen Zeot sollte das trotzdem nirgends ein Problem werden. Wir 2 sind also auf jeden Fall am Start ^^