P1000 2018

  • Moinsen...


    Illion: der Kontrast ist schon gut, wie der ist...
    Dadurch, dass mir insgesamt "mehr schwarz" fehlt ist das z.B. eine Möglichkeit, es zu implementieren...
    So hättest du eine deutlichere Darstellung des zenitalen Lichtes...

  • Probier ich beim nächsten Schwung aus :) Danke für den Hinweis!

  • Da ich mit meinen letzten beiden Minis neue Erfahrungen gesammelt habe versuche ich auch diese bei den nächsten Miniaturen einzusetzen.


    Hier ein WIP meines DW mit Thunder Hammer and Shield...ich hoffe auf den Bildern sehen sie genauso brauchbar aus, wie in Original.
    Zumindest habe ich die Darstellung des zenitalen Lichtes wieder versucht und ich hoffe, man kann die Kontraste deutlich besser erkennen, als beim Rhino zuvor.



    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir sehr willkommen - will mich ja schliesslich auch weiterentwickeln. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich arbeite daran eure Ratschläge umzusetzen, soweit es meine aktuellen Fähigkeiten ermöglichen. ;)
    Da ist sicherlich noch eine Menge Luft nach oben.


    Leider bekomme ich die Minis aktuell nicht so gut abgelichtet. Noch etwas, das es zu verbessern gilt. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    stell dich nicht immer so unter Wert dar...


    Das wird schon mit der Zeit... :up:


    Und das Ablichten wird besser, indem du zwei Kaltlichtlampen verwendest.
    Für möglichst keine Schatten musst du eine Diffusion herstellen, dadurch dass du weißes Butterbrot Papier davor anbringst...z.B. mit Tesa oder so...

  • Keffler:
    Die Mini sieht cool aus. :up:


    Aber die Flammen finde ich aktuell etwas flach.
    Ein Shade und die Erhebungen eventuell mit einem helleren Gelbton hervorheben würde da mMn schon viel ändern. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    ich find den auch gelungen...Den Umhang würd ich eher in einem fahlen Fleischton halten...
    Auch die Hände und die Farbe des Griffes der Waffe sind zu sehr beieinander...


    Wie gasagt ansonsten gut...

  • Mir gefällt er gut! Nur die Flammen würde ich auch noch "farbiger" machen. Also z.B. einen rötlichen Ton oder schwarze Rauchspuren mit aufnehmen.

  • Die Flammen sind Rauch btw. :D
    Die werde ich noch mal überarbeiten, auch den Axtgriff habe ich jetzt in einem dunklem Grünton, dann fällt der mehr auf.


    Beim Umhang bin ich mir gerade noch unschlüssig und auch bei der Haut am Bauch, da es ebenfalls Brauntöne sind fällt das kaum auf.
    Umhang eventuell in einem dunklem Violett-Ton und die Haut noch mal mit einem rosa-Shade überarbeiten?
    Sodass es mehr so aussieht:


    Besser so?

  • Moinsen...


    ich find deinen persönlichen Style schon echt gut...würd ich nicht ändern...


    Nur die farblichen Bereiche würd ich mehr voneinander absetzen...


    Und lass dir von niemanden aufschwatzen...so muss es aussehen, wenn es DG sein soll... ;)

  • Bei mir ist es leider abzusehen, dass ich meine Phase nicht schaffen werde. Bin gerade an den Schritten "ausbessern" und danach washen.
    Diese Woche läuft aber nicht viel. Und in der nächsten Woche werde ich die Jungs bestimmt nicht schaffen (die ganzen Schädel, Köpfe, "Haut-Armstulpen", Hautfetzen etc. werden mich noch zusätzlich aufhalten).


    Außerdem plagt mich mein gewissen, dass die 2 Speeder noch nicht fertig sind. Eigentlich müsste ich die erst fertig machen (wurde aber letzten Monat begonnen).


    Also ich mal sonst immer erst fergtig und dann geht es an die nächsten Sachen...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Moinsen...


    Illion:, Rekrom:, Kjeld:, Faola:, Dojon:, Saul:, Nebressyl:


    Ich habe den Ergebnisthread auf den aktuellen Stand gebracht...
    Dieses anhand der eingetragenen Ergebnisse...
    Nochmals bitte ich euch diesen gemäß der Regularien zu führen... ;)


    Weiterhin möchte ich all diejenigen bitten, die nicht mehr teilnehmen wollen, dieses mir mitzuteilen, damit ich weiß woran ich bin...


    Ich find es...nun ja...bissl respektlos mir gegenüber sich nicht zu melden oder sonstiges...
    Es kann ja immer mal iwas dazwischen kommen...aber ein kurzes Statement sollte da schon drin sein...(außer etwas wirklich schlimmes ist geschehen...)


    Bitte meldet euch...einige haben sich ja bereits ausgeklinkt...

  • Hej!


    Startbilder kommen bis heute Abend. Leider kam die Lieferung für die Mini zu spät und die Woche war viel los. Hab aber den Umbau jetzt so, dass ich ein Startbild zeigen kann. Muss nur noch an den Foto...

  • Ich habe mein Ziel nicht geschafft und damit bereits mein zweites fail. Nach den Regeln bin ich damit sowieso ausgeschieden :(


    Ich habe insgesamt den bemalstandard zu hoch angesetzt, weshalb ich für die paar marines zu lange brauche. Das die RPC noch dazwischen war (was ich vorher wusste) hat mir dann den Rest gegeben.


    Irgendwie schade aber auch eine Erleichterung für mich.

  • So, hier mein Startbild - bitte entschuldigt die Verspätung, aber der Chaplain musste noch umgebaut werden. Der heißt jetzt "Atlas" - eine Hommage an Battletek :)


  • Ich hab ja zum Glück noch eine Woche Zeit...und hoffe es dank des langen Wochenendes noch zu schaffen...der Großteil der Grundfarben ist drauf. Jetzt kommen noch einige Spezialfälle und dann geht es an die Bereinigung und Washes...


    Wenn ich mit der Bereinigung fertig bin Versuch ich mal ein Foto zu realisieren.


    Stadtbild der nächsten Phase ist ja schon eingefügt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden