P1000 2018

  • Jau, die sind doch gut.
    Natürlich könnten wir jetzt viele Punkte aufzählen, was besser geht aber mir gefallen sie.
    Die Bases sind mir zu eintönig und dadurch langweilig

  • Danke euch beiden für eure Rückmeldung.


    Jackson:
    Bis jetzt kommen Sie schon ganz gut.


    Die Highlights finde ich echt gut. Hast du schon mal versucht die Vertiefungen vor der Grundfarbe mit der Airbrush zu machen?
    Habe ich letztens in einem Tutorial gesehen und kommt am Ende echt gut. Will ich bei meinem nächsten Fahrzeug ausprobieren.


    Rekrom:
    Ich arbeite daran-am 30.06. bin ich wahrscheinlich bei Phantasos beim Workshop.
    Langweilig...hmmmm...was könnte man deiner Meinung nach ändern ohne vom Thema abzuweichen und es interessanter zu gestalten?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schau mal welcher Link dir mehr zusagt...ich finde den ersten von Wargame Consortium etwas besser. ;)


    Painttutorial Airbrush von Wargames Consortium


    Painttutorial von OrcPainterNerd

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    für die erste Gruppe ist das P1000 ja nun vorüber...
    Ich hoffe doch sehr, das Illion: die 4. Phase beendet hat...


    Für Rekrom: und Kjeld ist dieses Projekt ja leider nicht mit einem Erfolg zu Ende gegangen...
    Bärli: hat leider auch vorzeitig die Segel streichen müssen, wegen Zeitmangels...


    Trotzdem hoffe ich sehr, dass Ihr zumindest wärend der Verweildauer spaß an dem Event hattet...


    Mir hat es mit euch und euren Beiträgen echt sehr gefallen...

  • Ich kann mich leider durch das Wetter (alles über 25 Grad ist für mich Tortur!) leider nicht aufraffen zu malen und außer der Grundierung und Airbursh-Vorbereitung bin ich bisher zu nichts mehr gekommen.


    Werde Morgen und nächstes Wochenende aus familiären Gründen zu nichts kommen, wie auch unter der Woche teilweise eingespannt.


    Daher befürchte ich dass diese Phase als weiterer Fail enden wird und damit auch mein aus. ;(


    Ich muss vermutlich mehr Erfahrung sammeln bevor ich es mir wirklich zutrauen kann unter Druck zu malen... :rolleyes:
    Aber dafür sind die ersten Schritte in die Wege geleitet. ;)


    Und wenn ich fitter bin werde ich auch gerne wieder teilnehmen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jackson: Ähem... ich hab doch noch bis 15. Zeit... zumindest fingen meine Phasen immer am 15. an und hörten da auch auf und wir haben gerade erst den 10... :love:


    Muss noch Schnee drauf, sonst bin ich fertig und hab um ehrlich zu sein mit den paar Tagen gerechnet. Wenn nicht sind die Minis heute Abend sofort online...

  • Verflixt... hab immer das Datum genommen und nicht die Wochen gezählt. Ist wirklich nur noch Schnee und Foto - Zeitaufwand 20 Minuten. Ich versuchs bis Mittag. Ein Fail mit nachholen, war ja drin, oder? :S

  • Moinsen...



    Schade Neb…
    Aber es ist ja nun mal so, wie es ist...


    Ich hoffe, dass du im nächsten Jahr wieder mit am Start bist... :zwinker:



    Verflixt... hab immer das Datum genommen und nicht die Wochen gezählt. Ist wirklich nur noch Schnee und Foto - Zeitaufwand 20 Minuten. Ich versuchs bis Mittag. Ein Fail mit nachholen, war ja drin, oder?


    Alles gut...
    Du sollst gerne bis heute zum Ablauf des Tages die Zeit nutzen... ;)

  • Danke! Und Danke fürs erinnern!!!!


    Anbei mein Chaplain und meine Hellblaster:


    Albas Hellblaster Squat:


    Chaplain Atlas:


    Damit bin ich durch - ohne Fail :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Danke an Jackson für die Organisation!!!! Hat echt Spaß gemacht!
    Und Danke an alle Teilnehmenden und Schreibenden! War Klasse mit Euch bzw. für einige ist ja noch :)


  • Schade Neb…
    Aber es ist ja nun mal so, wie es ist...


    Ich hoffe, dass du im nächsten Jahr wieder mit am Start bist... :zwinker:


    Ja ist wirklich schade, aber ich hab beim letzten Trupp schon gemerkt, dass ich durch den Zeitdruck zum Ende hin zunehmend unsauberer wurde und gechludert habe. Das will ich nicht bei meinen Knights. ;)


    Ich werde jetzt erstmal Erfahrung mit dem Pinsel und der Airbrush sammeln und hoffe nächstes Jahr fit und erfahren genug für eine neue Herausforderung zu sein. ;)


    Ich hab durch die P1000 immerhin meine ersten drei Einheiten mit Farbe versehen. :thumbsup:
    Also viel Luft nach oben...


    Am 30.06. bin ich bei Phantasos bei meinem ersten Malworkshop...es geht also weiter. ;)


    Auch von mir ein herzliches Danke an Jackson für seine Mühe in der Orga und alle Teilnehmer für die gegenseitige Unterstützung.
    War ne coole Zeit und hat trotz des Stress für mich sehr viel Spaß gemacht!


    Illion:
    Die sind wieder richtig genial geworden. Die Plasma gefallen mir bei dir immer sehr gut! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    ich habe in dieser Phase des P1000 leider so überhaupt keine Motivation für das Hobby empfunden...
    Ich muss auch gestehen, dass ich heilfroh bin, nichts mehr machen zu MÜSSEN...


    Dennoch hab ich mich aufgerafft und diese Phase erfolgreich beenden können...
    Leider spiegeln die Minis und Fotos dieses wieder...
    Aber ich denke für die Platte sind die durchaus ok...



    An die Ergebnisse und ein abschließendes Fazit setze ich mich morgen ran, wenn es den Teilgenommenen recht ist...


    So long...

  • Bei mir ist die Motivation auch im Keller. Ich schaffe den Block zwar (alles vorbereitet und fertig, muss nur noch lackiert werden).


    Gibt dann später Bilder....

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sieht doch gut aus!


    Das mit der Motivation kommt mir aber echt bekannt vor. Die letzte Phase war eine echt Qual. Kaum war das "muss" vorbei, hab ich mich aber hingesetzt und begeistert gemalt. Das versteh mal einer ?(:D

  • So fertig:


    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Jackson:
    Für den Tisch sehen die beiden doch echt gut aus. :up:


    Saul:
    Die Night Lords sehen echt top aus.


    Wenn ich Chaos spielen würde - was ich nie machen werde - wären die eine meiner Favorites und ich finde du spiegelst sowohl das Farbschema wie auch deren Flair immer wieder super bei deinen Minis. :up:


    Illion:
    Das mit der Motivation unter Druck habe ich jetzt auch erlebt...


    Ich bin zum Glück vorzeitig ausgeschieden - sonst wäre ich spätestens jetzt draußen...da mein Vater seit einer Woche nach einem schweren Motorradunfall im Krankenhaus liegt. Da ist kaum Platz für Gedanken ans Hobby in welcher Form auch immer... ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Oh weia. Ist es arg schlimm? Ich hoffe Deinem Vater geht es bald wieder besser!!!