Hallo allerseits,
nachdem ich begeistert die Ankündigungen für Horus Heresy bei Warhammer Community gesehen habe, habe ich mich mit meinem Sohn darüber unterhalten, und Junior zeigt auch starkes Interesse an 30.000. Das hat dazu geführt, dass ich gestern Abend spontan Lust bekommen habe, an meinem vor ca... 4 Jahren (?)... angefangenen Praetor der VIII. Legion weiterzumachen. Gesagt getan...
Das Modell ist quasi 1:1 aus der Betrayal at Calth-Box (Soll eigentlich ein Ultramarine sein, aber meine Liebe zu den "Schlümpfen" ist ja in eingeweihten Kreisen hinlänglich bekannt..), mit ein paar zusätzlichen (für die Night Lords ja quasi unvermeidliche) Schädeltrophäen. Am Modell fehlen noch ein paar Details, und die Base bekommt noch etwas Grünzeug.
Ich werde den guten Mann wohl untenrum noch etwas einstauben, und die Blitze, die Schädel und die Nieten brauchen auch noch etwas liebevolle Zuwendung. Wenn er seine Mattlackierung hat, bekommt er dann natürlich noch etwas Blutsuppe. Bei den Augen habe ich nicht geschludert, die sind bei Nostramo-Geborenen uni-schwarz. Also habe ich einfach nur jeweils einen Lichtpunkt reingesetzt.
Ich weiß leider noch nicht, was ich auf die Wappenschilde machen soll. Vielleicht ein blaues Band (diagonal) durchziehen und einfach die VIII drauf? Mit dem geflügelten Schädel habe ich auf ein paar Skizzen experimentiert, aber der kommt in diesem schmalen Hochformat nicht gut, und auf rotem Untergrund schon mal gar nicht. Was meint Ihr? Hat jemand eine zündende Idee?
Viele Grüße
N.